Montag, 28. März 2011

Frühlingshafte Blumen-Karte mit Spruch





Diese Karte habe ich passend für acht Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "CES Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 29 das Thema "Die Cut Crazy“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Let’s ink it up", deren Vorgabe in der Challenge # 11 das Thema „Die Cuts/Punches“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Stamp something", deren Vorgabe in der Challenge # 11 das Thema "Spring Somethings“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Stempel-Magie", deren Vorgabe in der Challenge # 32 das Thema "Frühlingsblumen“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Sparkles Forum Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 8 das Thema "Springtime“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Hanna and friends", deren Vorgabe in der Challenge # 87 das Thema "Frühling“ war.

Die siebte Challenge ist bei "Kreative Stempelfreunde - Creative Stamp Friends", deren Vorgabe in der Challenge # 21 das Thema "Frühling“ war.

Die achte Challenge ist bei "Stamps R US", deren Vorgabe in der Challenge # 17 das Thema "Celebrate Spring“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton (11,5 x 12,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die mit einem Adirondack Brights-Stempelkissen (Sunshine Yellow) gewischt wurde (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Dann habe ich sie mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägtes, weißes Papier.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen.

Über diesem Papier wurde vor dem Anbringen noch ein gelbes Satinband im unteren Bereich festgeklebt.

Anschließend habe ich aus diesem Band noch eine kleine Schleife gemacht.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...
Die Schleife wurde dann mit Glossy Accents aufgeklebt.

Der Spruch ist von Betty’s Creations. Ich habe ihn mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Rectangles).
Dann habe ich dieses Papier ebenfalls mit dem Mat Pack gelocht.

Das Blumen-Motiv ist ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps. Er wurde mehrfach mit dem Sunshine Yellow und einem Distress Ink-Stempelkissen (Spiced Marmalade) unter den Spruch gestempelt.
Dann habe ich die Ränder mit dem Sunshine Yellow gewischt.

Ein weiteres gestanztes Rechteck wurde aus dem dunkelgrünen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Rectangles).
Dann habe ich das kleinere Rechteck mit Klebestift darauf fixiert.
Auf der Karte wurde es mit Abstandsklebeband angebracht.

Abschließend habe ich noch durchsichtige Raindrops mit Glossy Accents aufgeklebt.

Kommentare:

Kreative Art hat gesagt…

Die is aber auch wieder einfach nur
schöööööööööööööööön.
Schön ist auch, daß Dein PC wieder willig
ist, gelle? :-)))))))
LG
Marion

Beate hat gesagt…

frühlingsfrisch und schön
lg Beate

Angel hat gesagt…

Just gorgeous, lovely bright an fresh, look perfect.

Thanks for joining us at SFC, good luck,

Huggies Angel

CraftyC hat gesagt…

Your card is beautiful and I love the contrast of colours.
Thanks for taking part in this weeks CES Challenge!
Clairexx

Uschi hat gesagt…

Wunderschöne Karte, liebe Silvi!
Gefällt mir sehr!

Liebe Grüße
Uschi

helli hat gesagt…

die ist so edel und sieht wunderschön aus,
liebe Grüße Sylvia

Sheena hat gesagt…

A beautiful card - I love the image and the colours. Thanks for joining us at CES this week! Sheena xx

Kreativseite hat gesagt…

WOW Die Karte sieht wunderschön aus.
Liebe Grüße
Linne

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

Eine tolle Karte hast Du gemacht. Die Farben finde ich besonders schön.

Danke für Deine Teilnahme bei Stempel-Magie.

Liebe Grüße
Andrea

Benzi hat gesagt…

Silvi, so glad you're back online and the computer is well again. As usual, your card is beautiful. I cannot do a thing with yellow but I see you know how to handle it. It has such a lovely, sunshine appearance. Well done, my friend!
Hugs~~

Tina hat gesagt…

Hallo Silvi,
ein tolles Werk sieht spitze aus.
LG Tina

Claire hat gesagt…

Beautiful card, gorgeous colours! Thanks for joining us at LIIU and good luck
Claire xx

Shell Shearer Swinscoe hat gesagt…

Gorgeous just love the colours & the embossing looks fab!

Thank you for sharing with us at CES Challenge & Sparkles this week, good luck!
Hugs Shell xx

Marushy hat gesagt…

Hi,
du hast wirklich wunderschöne Karte gewerkelt. Es passt gut zusammen, klasse. Mach weiter so und danke für die ausführliche Bericht. Hätte kein Nerv für sowas. Hut ab

Danke für deine Teilnahme bei Stempel-Magie.

Gruß
Marushy

Suzanne Brookfield hat gesagt…

Very elegant - so pleased you have entered the Lets Ink It Up challenge. Suzanne B

stempelmausi hat gesagt…

wow, tolle Karte!!!

Vielen Dank für's Mitmachen bei Hanna and Friends.

Liebe Grüße
Swantje

Joanna K (aka Asia K) hat gesagt…

Fabulous card! Thank you for joining our to ‘die for’ challenge at LIIU ;)

craftykitten hat gesagt…

Fabulous card, lovely colours on your image. Thanks for sharing it with us at LIIU this time. Good Luck
Hugs
Dawn xx

Bianca hat gesagt…

Wunderschön! Vielen Dank für´s mit machen bei Stempel Magie! Liebe Grüße, Bianca

Dazie hat gesagt…

this is truly beautiful!
Thanks so much for joining the sparkles girls this fortnight over at Sparkles forum challenges!
Dazie
x

Cathy hat gesagt…

Beautiful card. I love the colors. This card looks so clean and bright. I truly love it Silvi.