Freitag, 25. Februar 2011

Spruch-Karte "Sing to the Lord" in Lila-Schwarz-Weiß





Diese Karte habe ich passend für zehn Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Pals Paper Arts", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Scallops“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Hanna and friends", deren Vorgabe in der Challenge # 83 das Thema "Lila & eine andere Farbe“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Charisma Cardz Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 8 das Thema "Black and White + One Colour“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Lexi’s Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 34 das Thema "Flowers“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Creative Cottage", deren Vorgabe in der Challenge # 33 das Thema "Fabulous Florals“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Stempelträume", deren Vorgabe in der Challenge # 71 das Thema "Neuester Stempel“ war.

Die siebte Challenge ist bei "PaperPlay Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 8 das Theme "Let’s get Sentimental – Use a Sentiment" war.

Die achte Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge # 13 das Thema "Brads, Gems or Dewdrops“ war.

Die neunte Challenge ist bei "The Sisterhood of Crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Ribbon & Brads“ war.

Die zehnte Challenge ist bei "Freshly Brewed Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 36 das Thema "Ribbon & Bows“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein lila Fotokarton (11,5 x 13 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Black Soot) gewischt wurde (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit bearbeitet.

Die Löcher habe ich anschließend entweder durch einen schwarzen Filzstift oder einen weißen Gelstift miteinander verbunden.

Dann wurde das schwarze Papier mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war eine weiße Karteikarte, die ich mit einem Memento-Stempelkissen (Lulu Lavender) und einem Blumen-Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps bestempelt habe.
Das Papier habe ich zusätzlich noch mit dem Lulu Lavender gewischt. 


Über diesem Papier wurde vor dem Anbringen noch ein schwarzes Satinband im unteren Bereich festgeklebt.
Dann habe ich es auf die Karte geklebt.

Anschließend wurde aus diesem Band noch eine kleine Schleife gemacht.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...
Die Schleife habe ich dann mit Glossy Accents aufgeklebt.

Links und rechts neben der Schleife wurden noch durchsichtige Raindrops mit Glossy Accents auf dem Satinband angebracht.

Der Spruch ist ebenfalls ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps. Ich habe ihn mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Hier die Übersetzung:
"Singt dem Herrn mit dankbarem Herzen."

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Rectangles).

In die Mitte des Spruchs habe ich als kleinen Akzent mit dem Lulu Lavender die Blume gestempelt, die ich bereits beim Hintergrundpapier verwendet habe.
Dann wurden die Ränder mit dem Lulu Lavender gewischt.

Die vier Ecken des Papiers habe ich mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht und dann lila Brads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.

Ein weiteres gestanztes Rechteck wurde aus dem lila Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Rectangles).
Dann habe ich das kleinere Rechteck mit Klebestift darauf fixiert.

Abschließend habe ich es auf der Karte mit Abstandsklebeband angebracht.

Kommentare:

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

die karte ist wirklich schön, toller spruch!

lg nadine

Julie M hat gesagt…

Beautiful card, Sylvie - doesn't need an image with a gorgeous sentiment like that.

Thanks for joining us on PaperPlay again this week.

Julie :o)

Krativseite hat gesagt…

Die Karte ist wunderschön. Eine tolle Farbwahl.
Liebe Grüße
Linne

Cathy hat gesagt…

Beautiful card and sentiment. The stitching gives it an added touch. I love it. Thanks for sharing Silvi.

clare brown hat gesagt…

beautiful card...I just love that sentiment.Goodluck at Charisma Carz this week.

clare x

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,
wieder eine tolle Karte die Du gewerkelt hast. Ein toller Spruch ist das. Klasse
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Samstag.
Ganz liebe Grüße
Tina

Glenda Atkins hat gesagt…

Love the card, the simplicity and the sentiment. Beautiful! Thanks for joining us at Lexi's Creations.

Beate hat gesagt…

schlicht und edel, klasse
lg Beate

Uschi hat gesagt…

Huhu Silvi,

superedel sieht Deine Karte aus.
Gefällt mir sehr!

Liebe Grüße
Uschi

DeeDee hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte!

Vielen Dank für's mit machen bei Hanna and Friends!

LG Diana

Benzi hat gesagt…

Good Morning, Silvi! You've made such a beautiful card. Love the purples and what it says. I'm headed to church this morning to do just that. Have a wonderful week ahead.

Heather hat gesagt…

BEAUTIFUL card! I love the purple and the sentiment is just perfect!!!

Thanks for playing along with is at Freshly Brewed Challenges ribbons and bows challenge.
Hope to see you at the hop on March 1

HUGS
Heather

Suzie McFloozy hat gesagt…

What a wonderfully pretty card - I love the soft lilac colour palette x
Thanks for joining in with us at the creative cottage challenge blog x
((hugs)) Suzie xoxo

nicoleqmullen hat gesagt…

Beautiful card, such wonderful colours. Thanks for joining us at Paper Play Challenges this week!!

Lisa B hat gesagt…

What a stunning card this is with such a beautiful sentiment!

Thank you for playing along with us & sharing your creation with us over at the Sisterhood of Crafters. Hope to see you playing along in future challenges.

stempelmausi hat gesagt…

wow, tolle Karte!!!

Vielen Dank für's Mitmachen bei Hanna and Friends.

LG
Swantje

Melanie C hat gesagt…

Great card. Thank you for playing along with Pals Paper Arts.

Leah the Orange hat gesagt…

simple, and so, so pretty! thank you for sharing this lovely creation with the Charisma Gals! xo

Rikis Welt hat gesagt…

Was für schöne Sachen..Toll
Magst mich auch einmal besuchen?Würde mich freuen
http://hobby-16.forumkostenlos.com/portal

cardmaking bird hat gesagt…

Great card. Love the colours and the stamped background. Thanks so much for playing along with us at Southern Girls this week. Hope to see you again soon! Marie x