Sonntag, 27. Februar 2011

Spruch-Karte "God so loved the world..." in Bordeaux-Weiß-Grün

      



Diese Karte habe ich passend für drei Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "The Stamp Man", deren Vorgabe in der Challenge # 17 das Thema „Curls & Swirls“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Truly Scrumptious", deren Vorgabe in der Challenge # 51 das Thema "Swirls & Pearls“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Catz Weekly Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 71 das Thema "Friendship“ war.
Dafür fand ich den Bibelspruch sehr passend, da er von Gottes freundschaftlicher Liebe zu uns spricht.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton (11,5 x 13,5 cm).
Ich habe ihn am Rand mit einem weißen Gelstift gepunktet.

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die mit einem Memento-Stempelkissen (Rhubarb Stalk) gewischt wurde (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Dann habe ich sie mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägtes, weißes Papier.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Über diesem Papier wurde vor dem Anbringen noch ein bordeux-farbenes Satinband im mittleren Bereich festgeklebt.

Der Spruch ist ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps. Ich habe ihn mit dem Rhubarb Stalk auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Hier die Übersetzung:
Johannes 3,16
"Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat"


Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Eight).

In die Mitte des Spruchs habe ich als kleinen Akzent mit einem Memento-Stempelkissen (New Sprout) eine Blume mehrfach gestempelt, die ebenfalls ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps ist.

Das Label wurde zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Für das größere Label habe ich wieder diesen Spellbinder verwendet, ihn auf eine weiße Karteikarte gelegt, die Kontur mit einem Bleistift nachgefahren und dieses Label dann ausgeschnitten.

Dann wurde es mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Pine Needles) gewischt.

Ich habe das kleinere Label mit Klebestift auf dem größeren Label fixiert und dieses mit Abstandsklebeband mittig auf die Karte geklebt.

Abschließend wurden noch durchsichtige Raindrops mit Glossy Accents angebracht.

Kommentare:

Kreative Art hat gesagt…

So ne edle Karte, echt herrlich und wieder
ganz Dein Stil, der mir immer wieder
gefällt. Ich liebe solche Spruchstempel!!
LG
Marion

campanella hat gesagt…

Eine sehr edle Karte. Bin wie immer begeistert.

Liebe Grüsse
Cornelia

CRAZYCRAFTSHED hat gesagt…

Hi Silvi
Another beautiful card and a wonderful verse,thankyou for joining us at CraftyCatz on this week's challenge,
Hugs Dianne xx :)

Beate hat gesagt…

sehr edel, mehr braucht es da nicht
lg Beate

Krativseite hat gesagt…

Die Karte gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Linne

Cathy hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I love everything about it. Thank God for Jesus. A great way to spread his word. The colors are awesome. I love the ribbon and especially the white dots around the outside edge.

Regina hat gesagt…

Wieder so eine tolle Karte!

LG Regina

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wowww, wiedermal sehr schön...richtig edel.

LG Carola

Benzi hat gesagt…

I really love this, Silvi! The image of wheat (I think that is wheat) behind your awesome verse looks so pretty. Just a most wonderful creation! Hope you have a week full of many blessings.

Suzanne hat gesagt…

This is absolutely gorgeous. I love the embossing an dthe bible verse is my mostfavourite ever. Thansk so much for sharing with us at Crafty Catz x

lisa hat gesagt…

What a beautiful card. I love the embossing and that sentiment is just lovely.
Thanks so much for joining us at The Stampman.
Hugs Lisax