Freitag, 18. Februar 2011

Gitarristen-Karte in Brauntönen





Diese Karte habe ich passend für sieben Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Creative Craft", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Cards for a Teen“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Catz Weekly Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 70 das Thema "One for the Men“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Stampavie and more", deren Vorgabe in der Challenge # 129 das Thema "Monochrome“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Stampin B's Design Team", deren Vorgabe in der Challenge # 98 das Thema "Make a monochromatic card“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Stempelsonne", deren Vorgabe in der Challenge # 30 das Thema "Monochrom/Ton in Ton“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Stampin' for the weekend", deren Vorgabe in der Challenge # 4 das Thema "Monochrome“ war.

Die siebte Challenge ist bei "Bastelmühle", deren Vorgabe in der Challenge # 7 das Theme "Ein Werk mit 'B'" war.
Mein "B" war die Farbe Braun...

Grundlage für diese Karte ist ein vanille-farbener Fotokarton.
(13,5 x 11,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) gewischt wurde (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit bearbeitet.

Die nächste Lage war ein geprägtes, weißes Papier, das ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Antique Linen) gewischt habe.
Die Ränder wurden zusätzlich mit dem Vintage Photo etwas dunkler gewischt.
Dann habe ich das Papier mit doppelseitigem Klebeband auf der dunkelbraunen Karteikarte fixiert.

Über diesen beiden Papieren wurden vor dem Anbringen noch zwei dunkelbraune Satinbänder im mittleren Bereich festgeklebt.
Dann habe ich sie auf die Karte geklebt.

Das Gitarristen-Motiv ist ein Clearstamp aus einem Set der Firma Inkadinkado und wurde mit dem Vintage Photo auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Da sich die Distress Ink-Stempelkissen nicht immer so sauber bei Clearstamps abstempeln lassen, habe ich den Clearstamp vorher in ein Versamark-Stempelkissen (auch für Embossing geeignet) gedrückt und dann erst in das Distress Ink-Stempelkissen. So haftet die Stempelfarbe besser und der Abdruck wird klarer.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Rectangles).
Dann habe ich es mit dem Antique Linen gewischt. Die Ränder wurden zusätzlich mit dem Vintage Photo etwas dunkler betont.
Ein weiteres gestanztes Rechteck habe ich aus einer weißen Karteikarte hergestellt (mit Classic Scalloped Rectangles) und mit dem Vintage Photo gewischt.
Anschließend wurde dann das kleinere Rechteck mit Klebestift darauf fixiert.
Auf der Karte habe ich es mit Abstandsklebeband angebracht.

Abschließend wurden noch durchsichtige Raindrops mit Glossy Accents angebracht.

Mit dem Glossy Accents habe ich zusätzlich noch kleine Punkte auf das dunkelbraune Satinband links und rechts neben dem Motiv gesetzt.

Kommentare:

Doreen hat gesagt…

Ooh this is fabulous, I do love the image.xxx

hellerlittle hat gesagt…

oh das ist ja ein toller Bassist auf einer tollen BRAUNEN Karte

Super wie immer !!!
Danke für deine Teilnahme bei BMC#7
hellerlittle

Dreja hat gesagt…

Eine Superkarte!

Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Stempelsonnenchallenge.

LG Dreja

Nela hat gesagt…

Gefällt mir gut!
Die Brauntöne sind sehr schön!
Und der Bassist ist ja toll.
Lg Nela

CRAZYCRAFTSHED hat gesagt…

Hi Silvi
Another fabulous card from you this week ,thankyou for joining us at CraftyCatz,have a lovely weekend,
Hugs Dianne xx :)

Kiki hat gesagt…

Wow, sieht die klasse aus!!! Das Motiv ist hammerstark und perfekt in Szene gesetzt!

Vielen Dank für's Mitmachen bei SAM.

LG und ein schönes Wochenende,

Kiki

Suzanne hat gesagt…

Great male card. Thanks for joining us at Crafty Catz this week x

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,
superklasse ist die geworden. Gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank für die Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Samstag.
Ganz liebe Grüße
Tina

Krativseite hat gesagt…

Die Karte gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Linne

bastelkueken hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,

deine Karte ist wie immer wunderschön und sie gefällt mir super gut. Tolle Farben, so in braun.

Drück dich aus der Ferne und wünsche ein schönes Wochenende
Anja

Vampirschmetterlings Basteleck hat gesagt…

Hallo!

Die Karte sieht toll aus. Das Motiv gefällt mir gut.

Lg, Ingrid

Benzi hat gesagt…

Cool card, Silvi! I love to do monochrome cards in the browns. Super background. I'm so glad you joined the Stampin' B's this week.
I'm taking a little trip but will return soon. I'll check your blog to see what you've been creating.

Chris hat gesagt…

this is a great card for the monochromatic challenge and also great for a boy or man's card. thanks for playing with us at SFTW.

Bella´s Bastelecke hat gesagt…

Absolut klasse geworden Deine Karte. Danke für's Mitmachen bei Stempelsonnenchallenge.....

LG
Bella

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Supertoll, deine Karte, auch farblich genau mein Geschmack. Ich mag deinen Stil sowieso sehr gerne.

Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag.
LG Carola

Beverley hat gesagt…

Great card, love the colours, thanks for joining us at Creative Craft Challenges. Hugs, Bev

Sissi4477 hat gesagt…

Richtig süss! Klasse!

Vielen Dank für Deine Teilnahme bei der Challenge der Bastelmühle.

Liebe Grüsse

Sebrina

Regina hat gesagt…

mein Sohn würde sagen: echt cool!
Finde die Karte ist dir sehr gut gelungen! Das Stempelmotiv ist klasse!

Liebe Grüße Regina

Sylvia x hat gesagt…

thanks for joining us at creative craft challenges...great card and perfect for a teenager..

Sylvia x

Nadine hat gesagt…

Hallo

wow, wunderschön.
Da stimmt einfach alles.

Danke für deine Teilnahme bei BMC#7

Liebe Grüße Nadine