Freitag, 14. Januar 2011

Tierische Valentins-Karte

  





Diese Karte habe ich passend für elf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Simon Says", deren Vorgabe in der Challenge ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei "Crazy Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 49 das Thema "Animals“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Southern Girls“, deren Vorgabe in der Challenge # 10 das Thema „Totally loved up“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Stampin B’s Design Team", deren Vorgabe in der Challenge # 93 das Thema "Use a die cut on your card“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "PaperPlay Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 2 das Thema „Cutie Patootie“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Dutch Dare Card Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 95 das Thema "All stitched up" war.

Die siebte Challenge ist bei "Bunny Zoe’s Crafts", deren Vorgabe in der Challenge # 8 das Thema "Love is in the air“ war.

Die achte Challenge ist bei "Stampavie and more", deren Vorgabe in der Challenge # 124 das Thema "Glitter“ war. Mein Glitter befindet sich auf den Herzen des Scrapbook-Papiers.

Die neunte Challenge ist bei "One stitch at a time", deren Vorgabe in der Challenge # 44 das Thema "Love & Valentine“ war.

Die zehnte Challenge ist bei "Lexi’s Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 31 das Thema "Say it with love“ war.

Die elfte Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 40 das Thema "Let’s tie one on (Use ribbon, lacing or anything you can tie on“ war.

Grundlage für diese Karte ist eine weiße Karteikarte
(13 x 13 cm), die ich mit einem Adirondack Lights-Stempelkissen (Pink Sherbet) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) gewischt wurde.

Die nächste Lage war ein Scrapbook-Papier, das ich mit doppelseitigem Klebeband fixiert habe.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Dann wurden die beiden Papiere von Hand mit braunem Garn in einem Zick-Zack-Stich genäht.

Über diesen Papieren habe ich vor dem Anbringen noch senkrecht und waagerecht ein dunkelbraunes Satinband festgeklebt.
Anschließend habe ich aus diesem Band noch eine kleine Schleife gemacht.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...
Sie wurde abschließend mit Glossy Accents fixiert.

Das gewellte Rechteck habe ich aus einer weißen Karteikarte mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform (Nellie Snellen) hergestellt.

Dann wurde es mit dem Vintage Photo gewischt.

Das Stempel-Motiv habe ich mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Die Ränder wurden mit dem Pink Sherbet gewischt.
Ich habe es auf dem gewellten Rechteck fixiert und eine weitere Umrandung mit Zick-Zack-Stich genäht (wie auf dem Hintergrund-Papier).
Dann wurde es mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Die gestanzten Blumen habe ich mit Glossy Accents aufeinander geklebt.
Dann wurde braunes Garn in die beiden Knöpfe eingefädelt, diese ebenfalls mit Glossy Accents auf die Blumen geklebt und die fertigen Blumen auch damit auf der Karte fixiert.

Abschließend wurden noch die Bänder mit einem rosa Perlenstift verziert und die Ränder des braunen, gewellten Rechtecks mit einem Tupfer Glossy Accents.

Kommentare:

Mareikje hat gesagt…

WOW!!! Und wieder so ein tolles Werk von dir. klasse!!!

LG
Mareikje

Paula hat gesagt…

Ohhhh,
deine Karte gefällt mir ausgesprochen gut, denn ich liebe Schildkröten + Schnecken.

Bussi Paula

Ulrike*** hat gesagt…

...was für ein ungewöhnliches Pärchen,...aber eine ganz bezaubernde Karte,...toll gemacht,....hab nen schönen Tag,..liebe Grüße Ulrike

Mephisto hat gesagt…

Die Karte ist total süß!
Danke fürs mitmachen bei der SimonSaysChallenge!

Domi

campanella hat gesagt…

Wow, die Karte ist wieder wunderschön und das Motiv so süss

Benzi hat gesagt…

Hi Silvi, hope you're having a good 2011 so far. We still have snow on the ground, but it should be gone by tomorrow.
Your card is just so cute with that sweet image. Love that zig zag stitching. Glad you joined the Stampin B's die cut challenge this week. That was an easy one, huh? LOL
Take care...be back in a while to see if I've missed any other cards.

debby4000 hat gesagt…

Love your fabulous cute card.
luv
Debby

Luna05 hat gesagt…

Das ist so eine süße Karte...schwärm....!

LG Nadine

Miria hat gesagt…

Wunderbar! Danke fuer mitmachen bei der Lexi's Creation diese Woche! Miria xx

Nela hat gesagt…

Deine Karte ist super goldig geworden!
LG Nela

TaraG hat gesagt…

Ahhh this is very sweet! Darling image too! Great take on Domi's fabulous sketch!
Thanks so much for joining us at Simon Says Stamp!
Hugs,t

bastelkueken hat gesagt…

uii meine Liebe, deine Karte zum Valentin ist dir sehr gelungen. Ein super süßes Motiv

Schönen Start ins Wochenende
Lieben Gruß
Anja

KunstUndGlas hat gesagt…

Wunderschön, die Schildkröte ist zu süss!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine

karenw hat gesagt…

This is so sweet!1 love the stitchng as well, just a lovely card. thanks for joining us at southern girls x

Cathy hat gesagt…

This card is so cute. I love the image and I love the colors you have chosen....Very sweet

Marjo hat gesagt…

Adorable card! I love it, the colors and design are fantabulous.

Thanks so much for sharing with us at OSAAT, hugs Marjo

Padster hat gesagt…

Absolutely Gorgeous Card - thanks for joining us at OSAAT this week
hugs,
Debbie x

uksharon hat gesagt…

Lovely creations and so well done.
Thanks for joining us at OSAAT this week.
Best wishes, Sharon

Sammibug hat gesagt…

So pretty! Love the way you used the pearls on the ribbon! Thanks for playing in our "Let's Tie One On" challenge at Craft Your Passion, this week!

Renkata hat gesagt…

Such a cutie.
Thanks for join us at the Crazy Challenge.

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wowww, wieder eine sehr schöne und niedliche Karte, Silvi. Toll, gefällt mir sehr gut.

Wünsche dir einen schönen Restsonntag.
LG Carola

Glenda Atkins hat gesagt…

Aww what a sweet card, can't you just feel the love! lol.. Super card, so glad you could join us at Lexi's Creations this fortnight.

Pattie G hat gesagt…

What a cute card! Love the image too, Thanks for joining us this week at Dutch Dare Card Challenge.

helli hat gesagt…

ich find deine Karte allerliebst. so richtig knuffig,
liebe GRüße Sylvia

Anne H. hat gesagt…

Such a sweet card!
An adorable image and beautiful colors.
Thanks for joining us this week at Stampavie and More.
Anne

Julie hat gesagt…

So cute! Glad you got loved up with us at Southern Girls! Have a great week,Julie.x

Beate hat gesagt…

die ist so süß geworden, gefällt mir sehr gut
lg Beate

Mina hat gesagt…

oooohhhh such a cutie card...thanks for joining in with the Bunny Zoe's Crafts monthly challenge
Mina xxx