Donnerstag, 27. Januar 2011

Set mit Kaffee-Motiv

  










Dieses Set besteht aus einer Karte, einem kleinen Tablett und einer großen Kerze.
Ich habe es für eine wunderbare Freundin gestaltet.

Die Karte wurde passend für vier Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Creative Craft", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Monochromatic Madness“ war.

Die zweite Challenge ist bei "The Creative Cottage", deren Vorgabe in der Challenge # 31 das Thema "Shaped Cards“ war.

Die dritte Challenge ist bei „The Sisterhood of Crafters“, deren Vorgabe in der Challenge # 10 das Thema „Anything goes“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 103 das Thema "Let’s heat it up“ war.

Grundlage für die Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton.

Damit er eine besondere Kartenform erhält, wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Eight) ausgestanzt. Ich habe dabei das größte Label verwendet.

Mit einem kleineren Label habe ich eine weiße Karteikarte ausgestanzt.

Der Schrift-Stempel wurde mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) aufgestempelt.

Die Ränder habe ich mit dem Vintage Photo gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Das Label wurde mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Für das größere Label habe ich wieder diesen Spellbinder verwendet, ihn auf einen hellbraunen Fotokarton gelegt, die Kontur mit einem Bleistift nachgefahren und dieses Label dann ausgeschnitten.
Die Ränder wurden ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht.

Dann habe ich das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert und dies auf die Karte geklebt.

Die drei kleinen Servietten-Motive wurden auf eine weiße Klebefolie fixiert, ausgeschnitten und anschließend mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Die Ränder des dunkelbraunen Labels habe ich mit einem goldenen Gelstift mit kleinen Punkten verziert.

Abschließend wurden noch durchsichtige Raindrops mit Glossy Accents angebracht.

Für das kleine Tablett habe ich einen Rohling aus Holz verwendet.
Es wurde zuerst mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Pinsel grundiert.

Das Kaffee-Motiv der Serviette habe ich mit Serviettenlack aufgeklebt.

Die Ränder des Tabletts wurden mit einem kleinen Pinsel mit goldener Acrylfarbe in zwei Schichten betupft.

Auf die äußeren Ränder habe ich mit Glossy Accents zur Verzierung abschließend noch kleine Punkte aufgetupft (sieht man auf dem Foto leider nicht).

Für die Kerze habe ich die einzelnen kleinen Serviettenmotive ausgerissen und mit Kerzenmal-Medium aufgeklebt.

Nach dem Trocknen wurden abschließend noch zwei Schichten Kerzenmal-Medium aufgetupft.

Kommentare:

Ulrike*** hat gesagt…

...wow...ein ganz wunderbares Set,....das Kärtchen find ich ja total super,....und dann das Tablett dazu,..eine tolle Idee,..und als Abrundung für die gute Stimmung,...die Kerze,.....eben ein super aufeinander abgestimmtes Set.....nun wünsch ich noch nen schönen Abend,..liebe Grüße Ulrike

M.e.r.o. hat gesagt…

Die Karte ist richtig schön! So warme Brauntöne, toll!
Lieben Gruss
Maria

Benzi hat gesagt…

There you are! You've been away for a bit. You are the Queen of these projects. I really love this theme with all the latte and hot drinks.
Not, that I drink coffee...but I do like the aroma from it. LOL
You did a splendid job on all three items. You are rockin'.

Drea´s World hat gesagt…

Hey Süße wow tolles Set sieht mega schön aus!!!
Lieben Gruß drea

Mandi hat gesagt…

Lovely shaped card
thanks for joining us at Creative Cottage

mandi xx

Lisa B hat gesagt…

What a lovely combination of creativity on these projects. I love the colors and the theme you picked.

Thank you for joining us over at the Sisterhood for our Anything Goes challenge!

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,

ein traumhaftes Set hast Du wieder gewerkelt. Gefällt mir als Kaffeetrinkerin richtig gut.
Ich wünsche Dir einen schönen Freitag
Ganz liebe Grüße
Tina

steinchen hat gesagt…

Hallöchen, ich als alte Kaffeetante kann nur sagen: dein Set ist ganz super schön!
LG Marion

Uschi hat gesagt…

Hallo Silvi!
Das Set sieht spitzenmäßig aus!!
Da möchte man doch direkt zum Kaffee zu Dir kommen ;o)
Deine Freundin wird sich riesig freuen!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Uschi

diehex hat gesagt…

Ein wunderschönes Set, da bekomm ich direkt Durst auf Cappuccino und Co.
LG Jeanette

Kreative Art hat gesagt…

Das sieht echt sooo spitze aus!!
LG
Marion

Beate hat gesagt…

das Set ist dir sehr gut gelungen
lg Beate

Darlene (SCS:akronstamperdpk) hat gesagt…

OH WOW what a wonderful gift set! Your friend is going to LOVE IT! Thanks so much for sharing it with us at The Sisterhood ... hope to see you again next challenge!

Beverley hat gesagt…

Gorgeous set, the colours are fab. Thanks for joining us at Creative Craft Challenge. Hugs Bev x

Jenni hat gesagt…

Fab project, love the tray! Thanks so much for joining in with the Crafty Creations challenge this week,
Jenni x

Terri's Cards N' More hat gesagt…

This gift set is amazing. What a wonderful gift idea.