Montag, 3. Januar 2011

Karte mit Vogel-Motiv in Orange-Schwarz-Weiß






Diese Karte habe ich passend für sieben Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "BaLiSa-Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 20 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei "Irishteddy‘s", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Little Bird“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Sparkles Forum Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 2 das Thema „New Things“ war. Ich habe dafür meinen neuen Stempel von Inkadinkado verwendet.

Die vierte Challenge ist bei "Secret Crafter Saturday Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 115 das Thema "Buttons & Bows“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Just add ink", deren Vorgabe in der Challenge # 49 das Thema "Just add summer" war.

Die sechste Challenge ist bei "Paper Sundaes", deren Vorgabe in der Challenge # 50 das Thema "Something new" war.

Die siebte Challenge ist bei "Crazy Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 48 das Thema "All things new" war.

Grundlage für diese Karte ist ein weißer Fotokarton
(12 x 14cm).

Dieser wurde mit einem Eck-Stanzer abgerundet.
Alle weiteren Hintergrund-Papiere wurden ebenfalls damit bearbeitet.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit bearbeitet.

Die Löcher habe ich anschließend entweder durch weißen Gelstift oder schwarzen Filzstift miteinander verbunden.

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem Fotokarton in Orange gestaltet.

Die nächste Lage war ein geprägtes, weißes Papier, das ich mit doppelseitigem Klebeband darauf fixiert habe.

Über diesen beiden Papieren habe ich vor dem Anbringen noch ein schwarzes Satinband im unteren Bereich festgeklebt.

Das Vogel-Motiv ist ein Clearstamp der Firma Inkadinkado.
Es wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels One).

Damit es etwas kleiner ist als das Label in Orange, wurde der beim Stanzen entstehende eingeprägte Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.
Die Ränder habe ich noch mit einem Memento-Stempelkissen (Cantaloupe) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Mit dem gleichen Spellbinder wurde aus dem Fotokarton in Orange ein weiteres Label gestanzt.
Beide Labels habe ich noch mit einer Prickelnadel am Rand gelocht und mit den Stiften gestrichelt.
Dann wurde das Vogel-Motiv mit Klebestift auf dem Label in Orange fixiert.

Die beiden Labels im Hintergrund habe ich aus schwarzem Fotokarton hergestellt.
Auf diesen wurde ein geprägtes, weißes Papier fixiert, das ich mit dem Cantaloupe gewischt habe.
Ich habe sie mit Klebestift im oberen Bereich auf der Karte angebracht.
Das Vogel-Motiv wurde dann mit Abstandsklebeband auf den Quadraten fixiert.

Aus einem Satinband in Orange habe ich anschließend eine kleine Schleife gemacht.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an diese Enden, so schmilzt es ...
Über der Schleife wurde vor dem Fixieren mit Glossy Accents noch ein schwarzer Knopf mit schwarzem Garn festgenäht.
Dazu wird das Garn einfach um die Schleife gewickelt.

Abschließend habe ich noch durchsichtige Raindrops mit Schmuckstein-Kleber angebracht.

Kommentare:

Jane (Carroll's Creations) hat gesagt…

Gorgeous card

Thanks for joining us on SCSC :)

Hugs Jane x
SCSC DT

Digit hat gesagt…

*umfall*
wunder voll!

aber ich falle um wegen deiner genauen Erklärung!
ich wiederhole mich: finde das immer gigantisch... würde mir nicht einfallen, so akribisch zu berichten...
XOXO Rosa

Doris P. hat gesagt…

Ui, schaut die Karte super aus! Total edel!
LG Doris

Brunis Allerlei hat gesagt…

Eine ganz wundervolle Karte,auch ich bin immer begeistert von deiner tollen Erklärung.

LG Bruni

Angel hat gesagt…

Great card,

Fabbie explanation too..

Thanks for joining us at SFC, good luck.

Huggies Angel

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wowww, die Karte sieht ja super aus. Toll gestaltet und farblich gefällt es mir auch sehr....schöne Farbkombi.

LG Carola

Drea´s World hat gesagt…

Wunderschön Süße die ist klasse geworden!
Gruß drea

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,
eine tolle Karte ist das. Wunderschön mit dem geprägtem. Wow so viele Challenges vereint finde ich klasse. Da ich Vögel liebe ist die Karte für mich besonders schön.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag.
Ganz liebe Grüße
Tina

Karin hat gesagt…

Wow - wunderschöne Karte! Danke, dass du bei der aktuellen BaLiSa-Challenge dabei bist!
lg Karin

Krativseite hat gesagt…

Die Karte gefällt mir sehr gut. Schlicht, aber Edel.
LG Linne

* Shaz * hat gesagt…

Gorgeous card

Thanks for joining us at SFC.

Ulrike*** hat gesagt…

....die sieht wieder super aus,....und die Farbkombi ( mit deinen Worten *g* )....stylish......ich wünsch dir nen schönen Tag,..liebe Grüße Ulrike

Uschi hat gesagt…

Huhu, liebe Silvi,

ich hoffe, Du bist gut in's Neue Jahr gekommen und auf diesem Wege wünsche ich Dir nochmal alles, alles Liebe!!

Deine Karte sieht wieder wunderbar aus. Ich bin ja immer ganz begeistert von Deinen geprägten Papieren!! Benutzt Du dafür Karteikarte oder schwereres Papier?? Auch die Farbkombi ist wieder sehr edel!

Liebe Grüße
Uschi

Basslady hat gesagt…

liebe uschi!

ich benutze fast immer karteikarte für das prägen! :-)

glg deine silvi

Der Blog hat gesagt…

Hey Silvi,

Deine Karte ist wieder wunderschön geworden. Ich liebe Deine schlichten Karten.
Liebe Grüße
Manuela

Rübe hat gesagt…

Wow! Eine supertolle Karte und vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung dazu.

LG Rübe

bastelkueken hat gesagt…

Deine Kartenkreation gefällt mir super gut... tolles Outfit

Bussi Anja

Benzi hat gesagt…

Silvi, I see you are like me and haven't been making a lot of cards lately. But, you've made such a pretty card and I'm loving the orange. Such a pretty ribbon, too.
Your rounded corners are very nice.
Well, it's cold here but not as cold as it is supposed to get next week...one or more days in the 20's for the high temp. Ugh! Give me 90's. LOL Have a splendid day!

Teddy hat gesagt…

Eine schöne Farbzusammenstellung und der Sketch in Verbindung mit einem Vogel ist auch toll...

LG
Iris

alicaz hat gesagt…

wonderful! Great sketch and lovely image too!
Thanks for joining us at Paper Sundaes this week!

Regina hat gesagt…

eine sehr gelungene Karte! Sieht toll aus mit dem Orange!

Liebe Grüße Regina

Luna05 hat gesagt…

Wow, das ist ja mal wieder eine gelungene KArte! Ich finde Deinen Stil so klasse!!!

LG Nadine

Marion hat gesagt…

Beautiful card. I love the pure elegance you created.
hugs
Marion

Curlybear hat gesagt…

OMGosh this is a fantastic card I love the layout and design,
Its a very classy card,

Happy New Year to you and your family,
Hugs Bridget :)x

Fimola hat gesagt…

eine ganz wundervolles Karte, ich mag deinen Stil super gern.

Liebe Grüße!

Fimola

BlackShadow / AnTe hat gesagt…

Danke für dein tolles Werk zur ersten BaLiSa Challenge 2011!

Dir und deinen lieben wünsche ich für das Jahr 2011 alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße, anke / BlackShadow

jennik hat gesagt…

Eine schöne Farbzusammenstellung!!! Und hier kann man auch -
http://sasya-sketches.blogspot.com/2011/01/ss44.html
Das ist keine Verbung(Reklama)!
MfG, Eugenia)))

jopa hat gesagt…

Deine Karte ist richtig schön geworden....gefällt mir sehr gut...bei Balisa war neben dem Sketch auch eine quadratische Form gewünscht......ist dir wahrscheinlich in der Hitze des Bastelgefechts untergegangen....gg

lg dir und danke fürs Mitmachen bei balisa
Veronika

Basslady hat gesagt…

iebe jopa!

ja, genau so war es auch...ich hab mich so sehr auf den sketch konzentriert, dass ich den entscheidenden neben-satz mit der angabe "quadratische karte" übersehen habe...*lach*

ich hab darum extra noch in den kommentaren dazu gepostet...*zwinker*

glg deine silvi

Cathy hat gesagt…

I love this card Silvi. The colors are awesome. So bright and lovely.Makes me think about spring.

Christine aka blankiefinder hat gesagt…

What a beautiful card! Thanks for joining us at Paper Sundaes!

Marzelanche hat gesagt…

Great card!
Thank you for joining us at The Crazy Challenge this week!
Neli xx