Freitag, 7. Januar 2011

Karte mit Schmetterlings-Motiv von Inkadinkado






Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Wild Orchid Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 14 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei "Papertake Weekly", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Fab'n' Funky“, deren Vorgabe in der Challenge # 54 das Thema „Anything goes“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Delightful Challenges", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Buttons“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Charisma Cardz Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 49 das Thema "Happy 2nd Birthday Charisma" war.

Die sechste Challenge ist bei "Rainbow Lady‘s", deren Vorgabe in der Challenge # 134 das Thema "It’s all new to me" war.

Dafür habe ich einen meiner beiden neuen Inkadinkado-Clearstamps verwendet.

Grundlage für diese Karte ist ein himbeer-farbener Fotokarton
(13 x 13cm).

Dieser wurde mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet. Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Black Soot) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Ich habe sie mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Alle weiteren Motiv-Papiere wurden ebenfalls damit bearbeitet.
Das jeweilige Papier des Hintergrunds habe ich nicht gelocht.

Die nächste Lage war eine weiße Karteikarte, die mit einem Adirondack Lights-Stempelkissen (Pink Sherbet) gewischt wurde.

Die Blume stammt aus einem Clearstamps-Set von Inkadinkado und wurde mit dem Pink Sherbet aufgestempelt.

Als nächstes habe ich ein geprägtes, weißes Papier mit dem Pink Sherbet gewischt, auf einer mit dem Black Soot gewischten Karteikarte aufgeklebt und rechts auf der Karte fixiert.

Darüber wurde waagerecht ein weiterer Streifen mit einem anderen geprägten Papier (bearbeitet auf die gleiche Art und Weise wie das vorherige Rechteck) geklebt.

Das Schmetterlings-Motiv ist ein ebenfalls ein Clearstamp der Firma Inkadinkado.
Ich habe ihn mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Die Ränder wurden mit dem Pink Sherbet gewischt.
Dann habe ich es auf einem Rechteck aus dem himbeer-farbenen Fotokarton geklebt, welches dann über den beiden anderen Rechtecken fixiert wurde.

Der Schriftzug (von Stampin' up) wurde mit dem schwarzen Memento auf eine Karteikarte gestempelt.
Dann habe ich ihn mit einem runden Inchie-Stanzer (2,5 cm) ausgestanzt.
Die Ränder habe ich noch mit einer Prickelnadel gelocht.
Dann wurde der Kreis mit dem Pink Sherbet gewischt.

Mit einem größeren Kreisstanzer (2,8 cm) habe ich aus dem himbeer-farbenen Fotokarton einen weiteren Kreis gestanzt und den kleineren Kreis darauf mit Klebestift fixiert.
Dann habe ich ihn mit Mini-Klebepads über dem Schmetterlings-Motiv angebracht.

Die zwei Knöpfe wurden mit meiner Big Shot und Stanzformen (Die-namics, Button Quartet) aus dem himbeer-farbenen Fotokarton hergestellt.
In die Löcher wurde noch schwarzes Garn eingefädelt und verknotet.
Die Knöpfe habe ich mit Mini-Klebepads neben dem Schmetterlings-Motiv fixiert.

Abschließend wurden noch durchsichtige Raindrops mit Schmuckstein-Kleber angebracht.

Kommentare:

Ulrike*** hat gesagt…

...wow,....deine neue Kreation gefällt mir toootal gut,.....tolle Farben,.....schönes Stempelmotiv,....da passt alles perfekt zusammen,.....klasse,...ich lass dir noch nen Gruß hier,.....Ulrike

Luna05 hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte! Das Motiv paßt wirklich klasse!

LG Nadine

Natschichilli hat gesagt…

Huhu Silvi!

Superwunderschönes Kärtchen! Gefällt mir total gut.

Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße,

Natschichilli

Rainbow Lady hat gesagt…

Ooh all that Cuttlebugging and lovely scrolls fabulous. Thanks for sharing Love Cynthia x

Jen hat gesagt…

A lovely stamped image and the distressed edges really show off the embossing. Thank you for joining us at Rainbow Lady's challenge.
Jen x

antje hat gesagt…

eine wunderschöne Karte - ich finde die Stempel von Inkadikado auch toll
Lg Antje

Doris P. hat gesagt…

Wow! Große Klasse!
LG Doris

Krativseite hat gesagt…

Die Karte gefällt mir richtig gut.
LG Linne

Benzi hat gesagt…

Going out of town for the weekend but had to get over here and see what you're doing before I went away. Love your raspberry colors...they are so yummy. And, the flowered background paper is a delight. Loving the buttons, too.

Speaking of raindrops, I think we are going to get a lot of snow starting Sunday. Wow! Everyone is excited because we don't get a lot of the white stuff around my part of the country. I'll let you know and if we do, of course, I'll have photos to share.
Hugs and take card.~~~~~~~~

karen hat gesagt…

Beautiful card, love the distressed edges, thanks for joining us at fab n funky this week, Karen

Tieva hat gesagt…

Dein Karte zeigt Wirkung! Bei uns scheint die Sonne!!!

LG
GABI

Hazel (Didos) hat gesagt…

WOW Love the card its super, Thanks for playing along on Rainbow Ladys Challenge. Hazelxox

CRAZYCRAFTSHED hat gesagt…

Hi Silvi
A gorgeous card,thankyou for joining us at Delightful Challenges,
Hugs Dianne xx :)

Claire hat gesagt…

Beautiful card, thanks for joining us at Rainbow Lady's Challenge this week and good luck!
Claire xx

bastelkueken hat gesagt…

Hallo Silvi,

deine Karte ist wieder einmal wunderschön. Echt klasse gewerkelt und stylich genau mein Fall.

Bussi und noch einen schönen Sonntag
Anja

Cathy hat gesagt…

Beautiful card. I love the colors and the butterfly stamp is great. I like the way you distressed the card. Very pretty...

Donna hat gesagt…

Beautiful card! Love the design and great use of buttons. Thanks for joining our button challenge at Delightful Challenges.

Sharon Caudle hat gesagt…

Beautiful card! Thanks so much for joining us at Papertake Weekly, and hope you can play along again next week! Happy New Year!
hugs, Sharon

ElizabethR hat gesagt…

Great card love all the different textures. Thanks for joining in Rainbow Lady's challenge. Elizabeth x

Kim hat gesagt…

Oh wow is this so pretty! I love the softness of the card! Thanks for joining us at WOC!
Hugs~ Kim