Sonntag, 26. Dezember 2010

Penny Black-Igel mit Geige







Diese Karte habe ich passend für vier Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Friday Sketchers", deren Vorgabe in der Challenge # 134 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei "Totally Papercrafts", deren Vorgabe in der Challenge # 47 das Thema "Time to party" war.

Die dritte Challenge ist bei „Penny Black Saturday Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 132 das Thema „3 Papers + 1 Ribbon + 1 Charm“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Creative Card Crew“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Birthday“ war. Leider sieht man von dem Wort „Birthday“ durch die anderen Papiere nicht viel auf dem geprägten Papier...*grins*

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton
(11,5 x 11,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem Aquarellpapier gestaltet, das ich mit einem Adirondack Lights-Stempelkissen (Pink Sherbet) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit bearbeitet.
Ich habe es mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage waren zwei Rechtecke aus Aquarellpapier, die mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) gewischt wurden.
Auf diese habe ich dann jeweils ein mit dem Pink Sherbet gewischtes, geprägtes Aquarellpapier geklebt.

Darüber wurde dann waagerecht ein Streifen aus Aquarellpapier (gewischt mit Vintage Photo) fixiert, der mit einem geprägten Aquarellpapier (gewischt mit Pink Sherbet) beklebt wurde.

Mittig habe ich dann noch zwei Quadrate aus Aquarellpapier (jeweils gewischt mit Vintage Photo und Pink Sherbet) mit Abstandsklebeband angebracht.

Das Igel-Motiv ist von der Firma Penny Black und wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt. Es wurde mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Dahlia).

Damit es etwas kleiner ist als die dunkelbraune Dahlien-Form, wurde der beim Stanzen entstehende eingeprägte Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.
Die Ränder habe ich noch mit dem Pink Sherbet gewischt.

Mit dem gleichen Spellbinder habe ich aus dem Aquarellpapier eine weitere Dahlie gestanzt und mit dem Vintage Photo gewischt.
So entstand ein schmaler Rand zwischen beiden Dahlien.
Beide Dahlien habe ich noch mit einer Prickelnadel am Rand gelocht.
Dann wurde die kleinere Dahlie mit Klebestift auf der größeren fixiert und dies mit Abstandsklebeband auf den Quadraten angebracht.

Diese habe ich unten noch mit einer kleinen Schleife aus dunkelbraunem Satinband verziert, welche ich mit  Schmuckstein-Kleber fixiert habe.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an diese Enden, so schmilzt es ...
Vor dem Aufkleben habe ich noch einen kleinen silbernen Charm mit einem dunkelbraunen Faden an die Schleife geknotet.

Kommentare:

Mausel und Heike hat gesagt…

Der Igel spielt ja sehr schön Geige. Die Karte ist aber auch zu süß *schmelz* Lg Mausel

Uschi hat gesagt…

Goldig, wie der kleine Igel dort ein Ständchen bringt!
Tolle Karte!

Liebe Grüße
Uschi

Tieva hat gesagt…

Ich finde es klasse, wie du immer wieder neue Musik-Karten gestaltest!

Viele liebe Grüße
Gabi

Ulrike*** hat gesagt…

...sieht die süüüß aus,.... haste echt klasse gemacht,....hab noch nen schönen 2. Feiertag,..liebe Grüße Ulrike

unicorn hat gesagt…

Wonderful card:))Love the image:))
Marry Christmas:)))Wish you luck,happiness,love and so much success:)))


Hugs Jeni:))

The Crafty Goat Girl hat gesagt…

Beautiful card, lovely image and great colours. Thanks for playing along this week over at TPC, good luck & Happy Christmas! hugs Heidi xx

Beate hat gesagt…

durch die wenigen Farben kommt das Motiv super zur Geltung, klasse
lg Beate

Marion hat gesagt…

Beautiful card. Love this hedgehog with violin. Such lovely detail with the pricking.
Marion

Stressed Stamper hat gesagt…

Love the layout and embossing. Thanks for joining in at TPC and Good Luck.
Happy New Year
Sarah - Stressed Stamper

debby4000 hat gesagt…

Wonderful card, its so adorable and beautiful details.
luv
Debby

Benzi hat gesagt…

What a cute hedgehog and I know he's playing the Happy Birthday tune. Love the pink and brown color mix..one of my faves although for some reason I don't use it a lot. Such a sweet card to wish someone a Happy Birthday.

lotte chew hat gesagt…

cute image! nice card~

kath hat gesagt…

this is so sweet...thank you for joining in the fun at Penny Black Saturday...wishing you a happy 2011...hugs kath xxx