Donnerstag, 23. Dezember 2010

Musikalische Karte mit Geigen





Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "The Crafty Pad", deren Vorgabe in der Challenge # 102 das Thema „Anything goes“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Stamps & fun = creativity", deren Vorgabe in der Challenge # 26 das Thema "Keine Weihnachtskarte" war.

Die dritte Challenge ist bei „Stampin B’s Design Team“, deren Vorgabe in der Challenge # 90 das Thema „Use ribbon, do not make a bow or tie it“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Stampavie and more“, deren Vorgabe in der Challenge # 122 das Thema „Rot“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Charisma Cardz Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 51 das Thema „Pearls and Lace“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Southern Girls“, deren Vorgabe in der Challenge # 8 das Thema „Vintage“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein schwarzer Fotokarton
(14 x 11 cm).
Dieser wurde mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet. Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem bordeaux-farbenen Fotokarton gestaltet, den ich mit doppelseitigem Klebeband fixiert habe.

Die nächste Lage war ein Aquarellpapier, das ich mit einem Memento-Stempelkissen (Desert Sand) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Der Schnörkel stammt aus einem Clearstamps-Set von Tim Holtz und wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen am Rand aufgestempelt.

Über diesem Papier habe ich vor dem Anbringen noch eine schwarze Spitze festgeklebt.

Das Geigen-Stempelmotiv wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Eight) ausgestanzt.
Ich habe es zuerst mit dem Desert Sand und dann zusätzlich an den Rändern mit dem schwarzen Memento-Stempelkissen gewischt.
Ein weiteres gestanztes Label wurde aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton hergestellt und dann das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert.
Ich habe es auf der Karte mit Abstandsklebeband angebracht.

Abschließend wurden die Schnörkel noch mit einem goldenen Perlenstift verziert.

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Wieder eine super schöne musikalische Karte!

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Gabi

Kreative Art hat gesagt…

Zu dieser wunderschönen Karte kann ich
nur sagen: Wow!!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie
wunderschöne Weihnachten!!
LG
Marion

Krativseite hat gesagt…

Die Karte ist wunderschön geworden und auch ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Liebe grüße
Linne

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

deine Karte ist dir mal wieder mehr als gelungen.. echt klasse.


ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Ganz lieben Gruß
Anja

Regina hat gesagt…

wunderschön, wie deine Geigen "hängen"! Eine sehr schöne Karte!

Wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest!

Liebe Grüße Regina

Julia Moss hat gesagt…

Very nice creation. thanks for joining us at Charisma

Benzi hat gesagt…

Silvi...this is just gorgeous. I love that burgunday frame and the beautiful violin. I adore flourishes. I enlarged your photo so I can better see all those wonderful gold pearls. Such a beautiful card.

Hope you and your family have a wonderful and blessed Christmas with many happy moments to treasure.

Benzi hat gesagt…

Back to say I'm glad you joined the Stampin B's challenge this week. I just got carried away with your card and forgot. LOL

Kreativmonster hat gesagt…

Sehr, sehr schön. Sehr harmonisch, da passt einfach alles! Vielen Dank, dass du bei stamps&fun=CREATIVITIY mitmachst!

Julie hat gesagt…

Lovely,thank you for sharing this with Southern Girls. Compliments of the season,Julie.x

Nadine hat gesagt…

Hallo

ein Traum, da stimmt einfach alles.
Vielen Dank fürs Mitmachen bei
stamps&fun=CREATIVITIY .
Ich wünsche Dir und deinen Lieben
Frohe Weihnachten.

Liebe Grüße Nadine

cardmaking bird hat gesagt…

Great card. Thanks for playing along with us at Southern Girls!! Hope you had a wonderful Christmas! Marie x

Alicia hat gesagt…

This is soooo pretty! Thanks for joining in our Vintage challenge at Southern Girls and good luck!
Alicia xx

Autumn hat gesagt…

Fabulous image, great job! Thanks for joining us at Southern Girls!
xxAutumn