Samstag, 18. Dezember 2010

Lesezeichen "Wer den Tag mit einem Lachen beginnt..."





Dieses Lesezeichen habe ich passend für fünf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Wild Orchid Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 13 das Thema "A colour combo of Pink, White and Silver" war.

Die zweite Challenge ist bei "Paperminutes", deren Vorgabe in der Challenge # 144 das Thema "Sinnspruch" war.

Die dritte Challenge ist bei „The Stamp Man“, deren Vorgabe in der Challenge # 12 das Thema „Anything goes Tag“ war.

Die vierte Challenge ist bei „CES Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge #17 das Thema „Anything goes“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Allsorts Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge # 83 das Thema „Free and easy - Anything goes“ war.

Grundlage für dieses Lesezeichen ist ein pink-farbener Fotokarton.

Auf diesen habe ich einen Spellbinder (Labels Eight) gelegt, die Kontur mit einem Bleistift nachgefahren und ihn dann aus dem Fotokarton ausgeschnitten.

Die nächste Lage war ein flieder-farbenes Scrapbook-Papier, das ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und dem gleichen Label ausgestanzt habe.
So entstand ein schmaler Rand zwischen beiden Labels.

Das Scrapbook-Papier wurde dann noch mit einer Prickelnadel am Rand gelocht.
Alle weiteren Papiere habe ich ebenso bearbeitet.
Ich habe es auf dem pink-farbenen Label mit Klebestift fixiert.

Ein kleineres, gestanztes Label wurde anschließend aus dem pink-farbenen Fotokarton hergestellt.

Der Spruch-Stempel ist ein Clearstamp. Ich habe ihn mit einem Memento-Stempelkissen (Lilac Posies) auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Dann wurde er mit dem gleichen Label ausgestanzt.

Damit er etwas kleiner ist als das pink-farbene Label, habe ich den beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.

Der Schnörkel ist ein Clearstamp.
Ich habe ihn mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) aufgestempelt.
Dann wurde das silberne Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Ich habe das Spruch-Label mit Klebestift auf dem größeren Label fixiert und dieses mittig auf das Lesezeichen geklebt.

Die zwei Knöpfe wurden mit einem ganz kleinen Kreis-Stanzer (8 mm) aus einem Stück des pink-farbenen Fotokartons gestanzt und zwei Löcher mit der Prickelnadel gestochen.
In die Löcher habe ich noch weißes Garn eingefädelt und verknotet.
Dann habe ich die Knöpfe mit Schmuckstein-Kleber neben dem Spruch fixiert.

Das Lesezeichen wurde dann mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht.

Abschließend habe ich ein weißes Satinband als Schlaufe durchgefädelt und festgezogen.
Damit dieses nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es und bleibt prima glatt.

Kommentare:

Mausel und Heike hat gesagt…

Herrlich einfach, schlicht und schön. Gefällt mir sehr gut, auch die Farbkombi ist sehr hübsch :) Lg Mausel

cathi139 hat gesagt…

ein richtiges Gute-Laune-Lesezeichen :-)

Cathy hat gesagt…

Great book mark. What a beautiful way to mark your place...I love the colors.

Beate hat gesagt…

viel zu schön als es in einem Buch zu verstecken
lg und einen schönen 4. Advent wünscht Dir
Beate

unicorn hat gesagt…

Awesome bookmark:))))Love the shape and the colors:))))

Hugs Jeni:)))

brenda hat gesagt…

Hi there

What a really super bookmark.

Thank you for joining in my 'Free and Easy'. theme this fortnight at Allsorts and good luck.

B x
Have you entered my candy

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Suuuperschön geworden.....klasse, gefällt mir.

Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
LG Carola

Shell Shearer Swinscoe hat gesagt…

Fab idea, just love the shape!
Thank you for sharing with us at CES Challenge this week, good luck! Hugs Shell xx

Brenda Brown hat gesagt…

I love your tag and so apt for the Stamp Man theme this week - thankyou for sharing it with us.
Have a wonderful Christmas.
luv {brenda} xoxox

PureGold hat gesagt…

das Lesezeichen ist toll.
Ich glaub die Form muss ich mir mal abgucken ;-)

Kati hat gesagt…

Schaut richtig toll aus!

Benzi hat gesagt…

Silvi this bookmark is super...so pretty and did you ever get good texture on that background! Love the colors. Yummy!

Debs hat gesagt…

Gorgeous tag - love the colours.
Thanks for playing along with us at Allsorts this fortnight.
Merry Christmas
Debs xx

KraftyKoolKat hat gesagt…

Gorgeous. Thank you for joining us at CES this time.

Hugs
Cathy GD.

Emma hat gesagt…

A beautiful tag, gorgeous shape and colour.
Thanks for joining us at CES Challenges & good luck.
Hugs Emma x