Sonntag, 12. Dezember 2010

Karte mit Vogel-Motiv in Rosa-Weiß-Braun





Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Waltzingmouse“, deren Vorgabe in der Challenge # 27 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei "Fun with shapes and more“, deren Vorgabe in der Challenge # 72 das Thema „Gewellt“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Alphabet Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „G for Glitter“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Lots to do“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Glitz“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "CES Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge # 16 das Thema „Anything but a christmas card“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Craft your days away“, deren Vorgabe in der Challenge # 10 das Thema „Punch it out“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein rosa Fotokarton
(14,5 x 11 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Sie wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägtes, weißes Papier.

Auf diesem Papier habe ich dann im unteren Bereich ein Quadrat aus einer mit dem Vintage Photo gewischten Karteikarte fixiert, auf das ein rosa, geprägtes Papier geklebt wurde.

Die erhabenen Teile des rosa Papiers wurden mit Stickles (Stardust) beglittert.

Die erhabenen Punkte des weißen Hintergrundpapiers wurden mit Stickles (Gold) beglittert.

Das Vogelmotiv ist ein Stempel der Firma Inkadinkado.
Ich habe es mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt und dann mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Die Schnäbel der Vögel und die Blätter habe ich für einen leichten 3-D-Effekt mit Glossy Accents betont.
Punktuell wurde das Gefieder noch mit Stickles (Gold) beglittert.

Ausgestanzt habe ich das Vogelmotiv mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Ovals).
Dann wurden die Ränder mit einem Adirondack Lights-Stempelkissen (Pink Sherbet) gewischt.

Ein weiteres gestanztes, gewelltes Oval habe ich aus weißer Karteikarte hergestellt (mit Classic Scalloped Ovals) und dann mit dem Vintage Photo gewischt.
Dann wurde das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert.

Aus einem dunkelbraunen Satinband habe ich noch eine kleine Schleife gemacht und diese in einen weißen Brad (Musterbeutel-Klammer) geklemmt. Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...

Das Oval mit dem Vogelmotiv wurde unten mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht, dann der weiße Brad mit der Schleife durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.
Auf der Karte habe ich das Oval mit 3-D-Klebepads angebracht.

Abschließend wurden noch die Ränder des Quadrats und des gewellten Ovals mit weißem Gelstift gestrichelt.

Kommentare:

crafty creations hat gesagt…

Love your beautiful card those birds are so sweet

Thanks for sharing with the Lotstodo Challenge x Hilda

Mausel und Heike hat gesagt…

Hallo!Deine Karte schaut klasse aus, ich find ja den Stempel suuuper schön. Und in Kombination mit Rosa, Weiß und Braun - ein Traum. Lg Mausel

Mausel und Heike hat gesagt…

Ach wie herrlich. Ich bin ja ganz verliebt in den Stempel *dahinschmelz* Lg Mausel

Doreen hat gesagt…

What a gorgeous card. Thanks for sharing with us at CYDA.xxx

Zoechaos hat gesagt…

Wonderful great layout and that stamp is fab never seen it before. Thank you for sharing with us at Lots to do always great to see you xx Zoe

Ulrike*** hat gesagt…

...eine tolle Karte,...und deine Coloration sieht total super aus,....echt prima gemacht,....so, nun muss ich weiter,...liebe Grüße Ulrike

Shelley hat gesagt…

This is so sweet, love the textured background. Thanks for joining in the latest CYDA challenge, Merry Christmas. Hugs Shelley xx

Trollsmaus Bastelwerke hat gesagt…

eine sehr schöne karte ist das wieder liebe silvi.ich höre die vöglein bis hier zwitschern.
müßte ich ja auch mal mit den schönen stempel was probieren;-)
lg uschi

Jaqi hat gesagt…

Aw these are just the cutest little birds what a wonderful card

Cathy hat gesagt…

I went to link a card to Waltzing Mouse and your name was just before mine...I love this card the colors are great, I am a bird watcher...So I find it very appealing..I am thinking that I strayed from the sketch. I needed to simplify:>

Julia Aston hat gesagt…

What a lovely birthday card - love those sweet birds! thanks for playing with the WMS sketch this week!

Krativseite hat gesagt…

WOW Die ist wunderschön.
Liebe Grüße
Linne

Kreative Art hat gesagt…

Genau meine Farben..............schwärm!!!
Super schöne Karte mit nem wirklich zauberhaft
schönen Motiv!!
LG
Marion

Mona L. Pendleton hat gesagt…

So cute! Great job coloring the darling image! Lovin' all the texture! Thanks so much for playing along with the WMSC :)

antje hat gesagt…

wunderschön Deine Karte
Lg Antje

PureGold hat gesagt…

Also obwohl deine Karte oft sehr schlicht sind, finde ich sie einfach toll!

Nicole hat gesagt…

Wieder eine tolle Karte. Das Motiv ist total schön.

HappyCrafter hat gesagt…

So pretty, it feels like spring! The embossing all looks great.

Stempeltiger hat gesagt…

Eine wunderschöne Geburtstagskarte liebe Silvi.
Das Motiv ist ganz bezaubernd und der geprägte/gewischte Hintergrund sieht soooo schön aus.
Vielen Dank fürs Mitmachen bei Fun with Shapes and more.
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
Swantje

Tieva hat gesagt…

Ganz geniale Farbkombi!
Deine Umsetzung ist klasse!

Viele liebe Grüße
Gabi

lotte chew hat gesagt…

this is so beautiful!!

Tina hat gesagt…

Eine ganz bezaubernde Karte ist das. Die gefällt mir super gut.
LG Tina

claudia761 hat gesagt…

Ich finde Deine Karte total Klasse!!

Wie alle Deine Karten halt!! :)

LG
claudia761

Benzi hat gesagt…

Silvi, this is too darling. I am such a lover of birds and you've colored these so pretty! And, with such pretty shades of color. It must haven't taken you a long time to stickle those dots. Wow! I really like that WM sketch, too. Super duper card!

Emma hat gesagt…

A gorgeous card, beautiful image and colours.
Thanks for joining us at CES Challenges & good luck.
Hugs Emma x