Freitag, 17. Dezember 2010

Karte "Merry Christmas" mit großer Schneeflocke

 



Diese Karte habe ich passend für neun Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Dutch Dare Card Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 93 das Thema „Winter“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Take time for you“, deren Vorgabe in der Challenge # 29 das Thema „Weihnachten“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Kartenallerlei“, deren Vorgabe in der Challenge # 17 das Thema „Weihnachten“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Steckenpferdchen“, deren Vorgabe in der Challenge # 7 das Thema „Winter/Weihnachten“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Stamp with fun“, deren Vorgabe in der Challenge # 89 das Thema „Weihnachten“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Hanna and friends“, deren Vorgabe in der Challenge # 75 das Thema „Just a little Christmas“ war.

Die siebte Challenge ist bei "Kreative Stempelfreunde – Creative Stamp Friends“, deren Vorgabe in der Challenge # 14 das Thema „Typische Weihnachtsfarben“ war.

Die achte Challenge ist bei "Creative Card Crew“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Anything goes“ war.

Die neunte Challenge ist bei "Stamps & fun = creativity“, deren Vorgabe in der Challenge # 25 das Thema „Rot + Weiß + ?“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton
(14 x 11 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem bordeaux-farbenen Fotokarton gestaltet.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit bearbeitet.
Ich habe es mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägtes, weißes Papier.

Die vier Ecken des Schriftzugs habe ich mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht und dann dunkelrote Brads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.

Über diesem Papier wurde vor dem Anbringen ein bordeaux-farbenes Satinbänder festgeklebt.

Das Schneeflocken-Motiv stammt aus einem Clearstamps-Set der Firma Inkadinkado.
Ich habe es mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf den bordeaux-farbenen Fotokarton gestempelt.
Dann wurde das weiße Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Der grüne Kreis wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Kreisstanzform (Nellie Snellen) aus Fotokarton hergestellt
Darauf habe ich das Schneeflocken-Motiv mit Klebestift fixiert.

Den dunkelgrünen Kreis habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Kreisstanzform (Nellie Snellen) aus Fotokarton hergestellt.
Darauf habe ich das Schneeflocken-Motiv (ausgestanzt mit Kreisstanzer 7,5 cm) mit Klebestift fixiert.
Beide Papiere habe ich vorher noch mit einer Nähnadel an den Rändern gestochen.

Abschließend wurde der Kreis auf der Karte mit 3-D-Klebepads angebracht.

Kommentare:

unicorn hat gesagt…

Love the background and the beautiful snowflake:)))))Great card:))))


Hugs Jeni:))

Ulrike*** hat gesagt…

...die Karte ist echt klasse geworden,...gefällt mir toootal,....und der Schneeflockenstempel ist wunderschön,..so,..jetzt hab nen schönen Freitag..liebe Grüße Ulrike

Uschi hat gesagt…

Die Karte ist wunderwunderschön.
Die embosste Schneeflocke ist einmalig!
Ich liebe diese klar strukturierten Karten!
Aber Silvi, wo ist das Vogelmotiv, dass Du erwähnst?? Ich seh' keinen ;o)

Ich wünsche Dir ein schönes 4. Adventswochenende

Basslady hat gesagt…

liebe uschi!

das "vogelmotiv" war ein fehler von mir, da ich text reinkopiert habe aus einem anderen posting und ihn nicht richtig abgewandelt habe...*lach*

danke für den hinweis! *knuddel*

ich werd demnächst ganz bestimmt mal eine karte machen, auf der dann WIRKLICH ein vogelmotiv ist...die ist dann ganz speziell für dich...*zwinker*

glg silvi

Tieva hat gesagt…

Super schön und sooo edel!

Viele liebe Grüße
Gabi

Uschi hat gesagt…

Oh Silvi, da freu' ich mich schon jetzt drauf!

Hätte ja auch sein können, dass dem Vogel auf der Schneeflocke zu kalt geworden ist und er davongeflogen ist *hihi*
Aber da kannst Du mal sehen, wie interessiert ich an Deinen Ausführungen bin und alles genau lese ;o)

*Festedrück* und liebe Grüße
Uschi

Mareikje hat gesagt…

Wunderschööön!

LG
Mareikje

Mondy hat gesagt…

Ein toller Stempel. Bin begeister was du damit für eine tolle Karte gezaubert hast.



Liebe Grüße Moni

Vanni hat gesagt…

Was für eine tolle Karte!

Vielen Dank fürs mitmachen bei Hanna and Friends.
Liebe Grüße,
vanni

Benzi hat gesagt…

Love, love that embossed snowflake. This is a fantastic Christmas card. I have finished my Christmas cards and miss making them so much. There is no card I enjoy making more than Christmas ones. Have a good weekend, Silvi.
I have Christmas packages to wrap and more baking to do. It's all fun.

jopa hat gesagt…

wunderschöne Karte..gefällt mir sehr sehr gut
lg
Veronika

Nicole hat gesagt…

Die Karte ist auch wieder schön geworden.

Luna05 hat gesagt…

Huhu! Eine tolle Karte, die gefällt mir total *knuddel*

LG Nadine

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Eine bezaubernde Karte, gefällt mir sehr gut.Ein tolles Design.

Danke für deine Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde-Creative stamps Friends.

einen lieben Gruß von Andrea

HappyCrafter hat gesagt…

So pretty! The embossed snowflake looks fabulous :-)

Beate hat gesagt…

bei Dir ist weniger immer mehr, klasse
lg Beate

Beate hat gesagt…

und ihr nochmal ein Kommentar als Teammitglied bei Kartenallerlei ;-)
eine schlichte aber sehr wirkungsvolle Karte; vielen Dank für Deine Teilnahme bei Kartenallerlei
lg Beate

Sandy Ang hat gesagt…

Love the embossed background on your card. It sends the Christmas message across subtly but effectively.

Regina hat gesagt…

Die Schlichtheit der Karte hat was! Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße Regina

Dorcas hat gesagt…

Lovely card! Thanks for joining us at DDCC!

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Das ist eine wundervolle Karte gefällt mir sehr gut.


Danke für deine Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde-Creative stamps Friends.
LG Nicole

Nadell hat gesagt…

Wunderbare Karte. Danke für´s Mitmachen bei SFC.

Bis zum nächsten Mal und viele Grüße
Nadell

Andrea hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte! Tolles Design und Farben. Danke, daß Du bei Stamp with Fun mitgemacht hast.
Wünsche Dir wunderschöne Festtage!
GAnz liebe Grüße
Andrea-Emmi41

PokSa hat gesagt…

Tolle, schlichte Karte. Gefällt mir.
Vielen Dank für's Mitmachen bei Take Time for You.
lg Sandra

Stempeltiger hat gesagt…

Die Karte hast Du wundervoll gestaltet liebe Silvi!
Die embosste Schneeflocke sieht ganz bezaubernd aus *schwärm*
Ganz liebe Grüße und traumhaft schöne Weihnachtstage für Dich.
Swantje

DeeDee hat gesagt…

Eine tolle Karte!

Danke das du bei Hanna and Friends mitgemacht hast!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche dir!

LG Diana

Céline hat gesagt…

Again you made a lovely card! I like your background! Thanks for joining us at DDCC!

Nikche hat gesagt…

Wow, die ist sehr schön.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei Kartenallerlei.
Liebe Grüße, Nicole