Sonntag, 5. Dezember 2010

Karte "Merry Christmas" in Braun-Creme





Diese Karte habe ich passend für acht Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Card Patterns“, deren Vorgabe in der Challenge # 93 ein Sketch war.
Da Drehungen bei Sketchen erlaubt sind, habe ich ihn nach links gedreht, da mir dies für meine Karte besser gefiel.

Die zweite Challenge ist bei "Bawion“, deren Vorgabe in der Challenge # 49 das Thema „Glitter“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Let's ink it up“, deren Vorgabe in der Challenge # 7 das Thema „Christmas - Twist: Add Sparkle/Bling“ war.

Die vierte Challenge ist bei "PaperPlay Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 48 das Thema „Monochrome“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Lots to do“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Words“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Wild Orchid Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 11 das Thema „An Old Fashioned Christmas“ war.

Die siebte Challenge ist bei "Stempelträume“, deren Vorgabe in der Challenge # 60 das Thema „Weihnachtskarte in ungewöhnlichen Farben“ war.

Die achte Challenge ist bei "Sketchy Colors“, deren Vorgabe in der Challenge # 50 das Thema „Brown & Cream“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton
(14,5 x 10 cm).

Die nächste Lage war eine weiße Karteikarte.
Diese wurde mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.

Die Schneeflocken-Motive stammen aus einem Clearstamps-Set der Firma Inkadinkado. Ich habe sie mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) aufgestempelt.

Da sich die Distress Ink-Stempelkissen nicht immer so sauber bei Clearstamps abstempeln lassen, habe ich den Clearstamp vorher in ein Versamark-Stempelkissen (auch für Embossing geeignet) gedrückt und dann erst in das Distress Ink-Stempelkissen. So haftet die Stempelfarbe besser und der Abdruck wird klarer.
Dieser tolle Tipp stammt von der lieben mausi76, die auf ihrem wundervollen Blog einen Workshop dazu eingestellt hat.

Dann wurde das Papier mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Antique Linen) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Damit die Ränder etwas dunkler sind, habe ich sie durch ein Memento-Stempelkissen (Desert Sand) gezogen und dann das Papier mit einem doppelseitigen Klebeband auf der Karte fixiert.

Als nächstes wurde ein geprägtes, weißes Papier mit dem Antique Linen gewischt und auf einem dunkelbraunen Fotokarton aufgeklebt.
Über diesen Papieren habe ich vor dem Anbringen in der Mitte ein dunkelbraunes Satinband fixiert.
Im unteren Bereich des Rechtecks wurde auf der Rückseite dann noch eine braune Spitze aufgeklebt.
Dann habe ich es mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Der Schriftzug stammt aus einem zweiten Clearstamps-Set der Firma Inkadinkado und wurde ebenfalls mit dem Vintage Photo auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Diesen habe ich mit dem Desert Sand gewischt, damit er etwas dunkler als das Hintergrundpapier ist.
Dann wurde er auf einem dunkelbraunen Fotokarton fixiert.

Die vier Ecken des Schriftzugs habe ich mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht und dann goldene Brads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.
Da diese größeren Brads sehr lange Laschen haben, kürze ich diese, indem ich sie mit einem Saiten-Schneider abknippse.
Dann wurde der Schriftzug mit Abstandsklebeband mittig auf der Karte angebracht.

Abschließend habe ich noch die Ränder der Papiere mit Stickles (Gold) beglittert.

Kommentare:

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Ohhhhhhh, wie schööön. Gefällt mir sehr!

LG Carola

SuzanneK hat gesagt…

OMG, stunning card, love the colours and all those layers wow!!. Thanks for sharing with us at LIIU, good luck. Suzanne x

Ulrike*** hat gesagt…

...eine klasse Karte,....wow,..total super,...dir nen schönen Abend,...liebe Grüße Ulrike

Bastelfeti hat gesagt…

Hallo Basslady,

Deine Karte ist wunderschön geworden, gefällt mir richtig richtig gut.

Einen schönen 2. Advent wünscht Dir BAstelfeti

crafty creations hat gesagt…

Stunning !!! I love brown and cream together and I think the way you've used these colours on a Christmas card make it extra special

Thanks for sharing with the Lotstodo Challenge xx Hilda

hellerlittle hat gesagt…

was für eine tolle Karte!
Würde auch gut zur Challengen von Bastelmuehle passen *gg (wäre dann #9 für diese)
LG hellerlittle

Anne Kristine hat gesagt…

Your card is beautiful!!
Thank you for joining us at Sketchy Color this week - good luck!

Fleur hat gesagt…

I love this card, it's perfect
HugzFleur xXx

Mareikje hat gesagt…

Was für eine superedle Karte!
Wenig schnickschnack, große wirkung.

LG
Mareikje

Birgit hat gesagt…

Eine wirklich wunderschöne Karte, gefällt mir ausgesprochen gut.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Bawion.

LG
Birgit

unicorn hat gesagt…

Wonderful Christmas card:))The Earth colors make it so warm:))

Uschi hat gesagt…

Guten Morgen Silvi,

die Karte gefällt mir sehr! Der Stempelabdruck ist super und die Farbkombi sehr harmonisch!

Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag!
Liebe Grüße
Uschi

Claire hat gesagt…

Beautiful card, i love the colours
Thanks for joining us at LIIU and good luck :-)
Claire xx

PureGold hat gesagt…

Also braun ist ja ganz meins.
Gefällt mir sehr sehr gut!

Jan hat gesagt…

Beautiful card!

Beate hat gesagt…

schlicht und edel, klasse
lg Beate

Cathy hat gesagt…

What a beautiful card. I love the colors and papers....Whom ever gets that card is a lucky person....I absolutely love it......

Liz's creative corner hat gesagt…

Wow great creation, thanks for joining us at paperplay, hugs Liz xx

Zoechaos hat gesagt…

Beautiful vintage style card the lettering is so striking, love it. Thank you for sharing with us at Lots to do xx Zoe

Agata hat gesagt…

Lovely colors! Thanks for playing along with CP this week!

Fimola hat gesagt…

die Karte ist soooo wunderschön und edel, klasse.

Liebe Grüße!

Fimola

lotte chew hat gesagt…

love the vintage feel!!

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Eine echt tolle Karte! Sehr schöne Farben und Kombination der Papiere. Vielen lieben Dank, dass du bei Bawion mitgemacht hast.

LG, Natascha

Shelly hat gesagt…

great card, love the colours and textures. shelly x

Nela hat gesagt…

Deine Karte ist total klasse geworden!
Alles passt wunderbar zusammen.
LG Nela

Rübe hat gesagt…

Super genial diese Weihnachtskarte, da stimmt einfach alles!
Und noch ein liebes Dankeschön, für die Arbeit die Du Dir immer machst um Deine Werke zu beschreiben.

Viele Grüße von Rübe

Nadine hat gesagt…

Hallo

wow, wunderschön.
DA stimmt einfach alles.
Vielen lieben Dank fürs Mitmachen bei StempelTräume.

Liebe Grüße Nadine

Benzi hat gesagt…

What a beautiful Christmas card. Wonderful distressing and texture. Lovely snowflake bg. I think you hit the 6th challenge, 'Old Fashioned Christmas' perfectly. BTW, you may know this but another good way to get a good impression with a clear stamp is to use a STAEDTLER Mars plastic eraser over it. I bought mine at a craft store in the art dept. They are very inexpensive. I just erase the clear stamp before using and it seems to get off whatever is on them when you buy them. Hugs and have a good week.

Dragonlady hat gesagt…

Great card, thanks for playing at LIIU.

Hugs Ali x

Regina hat gesagt…

eine sehr ausdrucksstarke Karte! Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße Regian

Julie M hat gesagt…

Beautiful card, Sylvie - gorgeous textures and layers - and the centre stamp is just perfect.

Thanks for joining us on PaperPlay this week.

Julie :o)

campanella hat gesagt…

Du machst wunderschöne Karten. Und vielen Dank für die tollen Anleitungen

ILONA hat gesagt…

...die Karte ist ein Traum...alles so harmonisch...;)

... vielen Dank für Deine Teilnahme bei BaWiOn...;)

ILONA aka schnuti

http://schnutiskreativeseite.blogspot.com/

Joanna K hat gesagt…

What a superb Christmas creation and I love the sparkle! Thank you for joining us at the LIIU and good luck!