Mittwoch, 29. Dezember 2010

Karte "Herzlichen Dank" in Pink-Weiß-Silber





Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Cupcake Craft Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 122 das Thema „Thank you“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Papertake Weekly", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Be thankful" war.

Die dritte Challenge ist bei „Cards und more“, deren Vorgabe in der Challenge # 16 das Thema „Distressed“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Crazy Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 47 das Thema „Punch it“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Wild Orchid Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 13 das Thema „A colour combo of Pink, White and Silver“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Bunny Zoe’s Crafts“, deren Vorgabe in der Challenge # 7 das Thema „Sparkle & Shine“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein silberner Fotokarton
(10 x 14 cm).

Dieser wurde mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet. Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem Fotokarton in Pink gestaltet, den ich mit doppelseitigem Klebeband fixiert habe.

Die nächste Lage war ein geprägtes, weißes Papier, welches mit einem Brilliance-Stempelkissen (Platinum Planet) gewischt wurde (einfach das Stempelkissen mehrmals über das Papier ziehen).

Die vier Ecken des Papiers habe ich mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht und dann pink-farbene Brads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.

Über diesem Papier wurde vor dem Anbringen noch ein pink-farbenes Satinband festgeklebt.

Den Spruch-Stempel habe ich mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Dann wurde das silberne Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Eight).
Dann wurde er mit Klebestift mittig auf der Karte angebracht.

Um den Rahmen herzustellen habe ich in ein größeres Label dieses kleinere Label gelegt und den pink-farbenen Fotokarton damit ausgestanzt.
Dann wurde er mit Abstandsklebeband fixiert.

Abschließend habe ich noch den Rahmen und das Äußere des Schriftzugs mit Stickles (Stardust) beglittert.

Kommentare:

Anne hat gesagt…

What a lovely card, such pretty embossing! Phindys Place has a Thank You challenge running too at the moment, do please pop by and enter:)
Happy New Year
Anne
x

Krativseite hat gesagt…

Die Karte gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Linne

Tieva hat gesagt…

Besonders die Idee mit dem Rahmen ist wieder einmal absolut genial!

Viele liebe Grüße
Gabi

Ulrike*** hat gesagt…

...wow,....die finde ich cool,....grelle Farbkombi,.....echt klasse,....hab nen schönen Abend,....liebe Grüße Ulrike....P.S.:.....alles, alles Gute für's neue Jahr....

Brunis Allerlei hat gesagt…

Eine super Karte,und die Idee mit dem Rahmen finde ich besonders toll.

LG Bruni

Doreen hat gesagt…

What a gorgeous card love the embossing.xxx

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Total klasse geworden. Toll, gefällt mir sehr.

LG Carola

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

Das Thema "Distressed" hast du perfekt umgesetzt.
Dankeschön fürs Mitmachen bei Cards und More. Hoffentlich sehen wir dich im Neuen Jahr wieder.

LG Clarissa

Mervi hat gesagt…

Beutiful and simple card with stylish pink to cheer up!

Thank you for playing with us
at Papertake Weekly this special week,
happy new year;-))m

Benzi hat gesagt…

What a wonderful pink and I do love that frame. I am checking out that embossing folder...is it new? Did Santa bring it? You knew I would be checking, didn't you? LOL
Your card is a lovely way to say 'thank you'. I'm wishing you a very Happy New Year!!!So glad I met you this year and got to be blogging buddies.

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,

eine tolle Karte hast Du da gestaltet. Mir gefällt sie sehr gut.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Rutsch in das Jahr 2011.
Ganz liebe Grüße
Tina

Bianca hat gesagt…

Oh, sehr schön! Mal ganz ohne Motiv und trotzdem fehlt dem Kärtchen einfach nichts! Toll geworden! Vielen Dank für´s mitmachen bei Cards und More! Liebe Grüße, Bianca

patty hat gesagt…

eine hübsche karte ist das geworden, vielen dank für die teilnahme bei Cards und More, viel glück bei der verlosung und im neuen jahr, alles liebe, patty

Stampin Mindy hat gesagt…

Very prett love the frame.

Thanks for joining us at Wild Orchid Crafts, pink, white and silver challenge.

Hugs, Mindy

Stine hat gesagt…

Eine hübsche Karte. Vielen DAnk für Deine Teilnahme bei Cards und More.

LG Stine

stempelhexe hat gesagt…

Schlicht und total edel, einfach klasse.

LG
Ulla