Mittwoch, 1. Dezember 2010

Weihnachtliches Geschenkeset "Happy Holiday"




 
Dieses winterliche Set geht morgen an eine ganz liebe Dame.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelblauer Fotokarton
(11,5 x 14,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem dunkelroten Fotokarton gestaltet, den ich mit doppelseitigem Klebeband fixiert habe.

Die nächste Lage war ein geprägtes, weißes Papier.

Der obere Weihnachts-Gruß war ein geprägtes, dunkelrotes Papier.
Die Schrift habe ich zusätzlich mit einem weißen Gelstift nachgezogen.
Dann wurde das Papier auf ein Rechteck aus dunkelblauem Fotokarton geklebt, welches ich anschließend mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert habe.

Die beiden kleinen Servietten-Motive habe ich auf eine weiße Klebefolie fixiert, ausgeschnitten und anschließend mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Die 4 Schneeflocken sind mit einem Stanzer aus dem dunkelblauen Fotokarton gestanzt.
Sie wurden mit Schmuckstein-Kleber auf der Karte fixiert und zusätzlich noch mit durchsichtigen Raindrops verziert.

Abschließend habe ich die Ränder der Papier mit dem weißen Gelstift gestrichelt.

Für das Teelicht habe ich einen quadratischen Korkuntersetzer (19 x 19 cm) zuerst mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen grundiert.
Dann wurde das Serviettenmotiv mit Serviettenlack aufgeklebt.

Den Rand des Untersetzers habe ich mit weißer Strukturpaste mit einem Pinsel jeweils in zwei Schichten betupft.
In die Strukturpaste wurden noch blaue Farbchips eingestreut und nach dem Trocknen mit Serviettenkleber fixiert.

Das Votivlicht habe ich mit einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten mit dunkelblauer Satinierfarbe (Firma CreaDirect) betupft.
Der Rand des Votivlichts wurde noch mit einem weißen Perlenstift verziert.

Ich habe es diesmal nicht festgeklebt, damit das neutral gehaltene Teelicht-Glas ganzjährig verwendet werden kann.
Alternativ könnte man z. B. auch einen gläsernen Kerzen-Teller mit einer Stumpenkerze auf den Untersetzer stellen.

Kommentare:

Zaubertigerchenswelt (Tieva - Design) hat gesagt…

So süüüüß! Mit den kleinen Handschuhen! Wieder eine klasse Idee und Gestaltung von dir!


Viele Grüße
Gabi

Imke hat gesagt…

Sieht klasse aus. Der embosste Hintergrund passt super dazu.

Ulrike*** hat gesagt…

...das sieht ja toll aus,...total schnucklig,....die eheimnisvolle Fremde wird sich sehr, sehr freuén,....schönen Abend noch,..liebe Grüße Ulrike

Beate hat gesagt…

passt super zum Wetter und ist sehr schön gestaltet
lg Beate

Trollsmaus Bastelwerke hat gesagt…

deine werke liebe sivi sind wie immer eine augenweite. klasse arbeiten machst du immer. und traumhaft tolle farben wählst du
lg uschi

Mausel und Heike hat gesagt…

Da wird sich aber jemand freuen. Das ist aber auch ein zu schönes Set. Lg Mausel

Bastelmichaela hat gesagt…

Das sieht supertoll aus, gefällt mir sehr gut.
LG Michaela

Uschi hat gesagt…

Ein wunderschönes Set hast Du da gemacht.
Tolle Motive, die direkt zu einer Schlittenfahrt einladen! Die Empfängerin wird sich sehr freuen!

Liebe Grüße
Uschi

Emma hat gesagt…

Such gorgeous creations.
Hugs Emma x

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Wie genial, da wird sich Beschenkte mit Sicherheit riesig drüber freuen.

cathi139 hat gesagt…

das ist ja niedlich :-)

Benzi hat gesagt…

Silvi, you are too funny! I'm all for that folder party...yes, too bad we are so far apart..what fun we could have sharing embossing folders. And, I love your word, punch-tastic...gave me a big smile. Acutally, I am in a group on Splitcoaststampers and we call ourselves 'Punchkateers' because we use so many punches. Yep, we have lost it. LOL

To your gorgeous card...love that folder and the pretty mittens and cap. Looks just right for that cold, snowy weather you're having. Your use of the gel pen is fantastic...don't think I could keep that straight. Hugs and stay warm!!

Benzi hat gesagt…

How bad am I? I got so carried way about our folders and punches, I failed to mention your candle project. Such a splendid set you've made and looks like you spent a while with it.
Gorgeous work!!!

Nela hat gesagt…

Ist Dir ganz wunderbar gelungen!
LG Nela

Mareikje hat gesagt…

Du hast immer so wunderbare Ideen, die du einfach nur perfekt umsetzt. Das Set ist Traumhaft schön.

LG
Mareikje

Regina hat gesagt…

WOW! das ist ja ein ganz tolles Winterset! Die Beschenkte hat sicher darüber gefreut!

Liebe Grüße Regina

HappyCrafter hat gesagt…

Your card is beautiful! Bright and cherry, and I like the clean cut feel of it.

Cathy hat gesagt…

Oh my goodness. I love this card. It is put together so nicely....Very charming...

bitavin hat gesagt…

Ui, ist das ein schönes Set!!!
Dieses Serviettenmotiv ist ja echt superschön!
Und was Du daraus gemacht hast, ist einfach umwerfend!!!

LG
bitavin