Freitag, 26. November 2010

Weihnachtliches Geschenkeset "Christmas is on its way"









Diese Karte habe ich passend für sieben Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Steckenpferdchen“, deren Vorgabe in der Challenge # 6 das Thema „Weiß + Rot + Grün“ war.

Die zweite Challenge ist bei "4 Crafty Chicks“, deren Vorgabe in der Challenge # 13 das Thema „Photo Inspiration“ war. Ich habe mich hier an den Farben orientiert.

Die dritte Challenge ist bei "Fab'n'Funky“, deren Vorgabe in der Challenge # 50 das Thema „Going with the flow“ war. Man durfte hier das Thema frei wählen.

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Creations“, deren Vorgabe in der Challenge # 95 das Thema „Christmas is coming“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Take time for you“, deren Vorgabe in der Challenge # 26 das Thema „Advent“ war.
Mein kleiner Pinguin brachte die notwendige Deko für den Kranz...

Die sechste Challenge ist bei "Papertake Weekly“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Cut it out“ war.

Die siebte Challenge ist bei "Everybody Art Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 118 das Thema „Mit Stanzformen“ war.


Die Verpackung/Kuvert-Tasche habe ich passend für fünf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Die Cut Dreams“, deren Vorgabe in der Challenge # 75 das Thema „Anything but a card“ war.

Die zweite Challenge ist bei „C.R.A.F.T Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 78 das Thema „Christmas Present“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Fun with shapes and more“, deren Vorgabe in der Challenge # 71 das Thema „Alles, nur keine Karte“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Catz Weekly Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 60 das Thema „Christmas“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Alphabet Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „E for Embossing“ war.


Dieses Set wird in Kürze an einen lieben Menschen verschickt...

Es besteht aus einer Karte und einer dazu passenden Kuvert-Tasche, die mit Stempel-Abdrücken gefüllt ist...

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton.
(10 x 12 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die ich mit einem Versacolor-Stempelkissen (Cardinal) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Die nächste Lage war ein weißes, geprägtes Papier, das ich mit doppelseitigem Klebeband fixiert habe.

Über diesen Papieren wurden vor dem Anbringen zwei schmale dunkelrote Satinbänder festgeklebt.

Der Schriftzug ist aus einem Clearstamps-Set der Firma Inkadinkado.
Ich habe ihn mit einem Versacolor-Stempelkissen (Evergreen) auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Ovals).
Ich habe die Ränder des Ovals mit dem Evergreen gewischt.
Dann wurde ein weiteres gestanztes Oval aus einer weißen Karteikarte hergestellt, welche ich mit dem Cardinal gewischt und dann das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert habe.

Das gewellte Oval habe ich ebenfalls mit der Big Shot und Spellbinders (Classic Scalloped Ovals) aus dunkelgrünem Fotokarton hergestellt und dann die beiden anderen Ovale aufgeklebt.
Auf der Karte wurde das Oval dann mit 3-D-Klebepads mittig angebracht.

Die Ränder habe ich mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Abschließend wurden in den vier Ecken rote Raindrops mit Schmuckstein-Kleber fixiert.

Für die Kuvert-Tasche habe ich einen Briefumschlag mit einem Embossing-Folder und meiner Big Shot geprägt (genauso wie bei der Karte).
Ich finde dies sehr praktisch, da die Größe der schmalen Kuverts ideal für den Folder ist und gleichzeitig die Rückseite geprägt wird...

Die Lasche habe ich mit Klebestift fixiert und den oberen Rand abgeschnitten.

Die weitere Gestaltung ist fast wie bei der Karte, es wurden lediglich grüne Raindrops aufgeklebt und die Satinbänder weggelassen.

Als Verschluss habe ich oben einen passend zugeschnittenen dunkelgrünen Fotokarton (Breite wie Kuvert, Höhe 5 cm) verwendet, in der Mitte geknickt und dann auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Um die Kuvert-Tasche immer wieder öffnen und verschließen zu können, wurden kleine, weiße Klett-Punkte halbiert (sie waren etwas zu groß...) und an drei Stellen auf Kuvert und Lasche geklebt.

Zur Verzierung habe ich die Lasche mit einem weißen Gelstift gestrichelt und drei gestanzte Schneeflocken aufgeklebt.

Abschließend wurden auf diesen noch rote Raindrops mit Schmuckstein-Kleber fixiert.

Kommentare:

Steckenpferdchen hat gesagt…

Wunderschöne Karte hast du da gewerkelt
Herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Steckenpferdchenchallenge

LG Uschi

♥ Marlou ♥ hat gesagt…

gorgeous card!! :)

Nela hat gesagt…

Ein sehr schönes Set! Wunderbar stimmig und harmonisch,
LG Nela

Ulrike*** hat gesagt…

...ein tolles Set,...wunderschön gemacht,...sieht echt klasse aus,...dir ein schönes Wochenende...liebe Grüße Ulrike

Beate hat gesagt…

ein klasse Set und sehr edel
lg Beate

Bev hat gesagt…

Great projects! I'm sure the recipient will love to receive them. Thanks for joining the Alphabet Challenge x

CRAZYCRAFTSHED hat gesagt…

Hi Silvi
Both cards are gorgeous,thankyou for joining us on this week's challenge at CraftyCatz,
Hugs Dianne xx :)

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Ein tolles Set! Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei Take Time for You und viel Glück!

LG, Natascha

debby4000 hat gesagt…

Fabulous card.
luv
Debby

Tracy hat gesagt…

Gorgeous creation, thanks for joining Die Cut Dreams challenge, good luck.
Happy crafting
Tracy x

Tina46 Kreativblog hat gesagt…

2 tolle karten !danke fürs mitmachen bei eac.
glg tina46

Stempeltiger hat gesagt…

Ein wunderschönes Geschenkset liebe Silvi.
Herzlichen Dank fürs Mitmachen bei Fun with Shapes and more.
Liebe Grüße
Swantje

Leanne hat gesagt…

Lovely, the colors are wonderful, thanks for playing with us this week!

Leanne DT 4 Crafty Chicks!

Suzanne hat gesagt…

Both cards are gorgeous. Thanks for joining us at Crafty Catz this week x

PokSa hat gesagt…

Sieht klasse aus. Toll gemacht.
Vielen Dank für die Teilnahme bei Take Time for You.
lg Sandra

Tamie hat gesagt…

These are awesome cards. I love the embossing folder you used. It is stunning. The layers and colors you chose are perfect for your christmas card. The sentiment is awesome. Thanks for sharing both of your beautiful cards with us at 4 Crafty Chicks.

Mummylade hat gesagt…

Thank you so much for entering the DCD challenge this week!

Suzanne hat gesagt…

Fantastic cards. Thanks for joining us at Fab n Funky this week x

Jenni hat gesagt…

Pretty card & love the embossing. Thanks so much for joining in with the Crafty Creations challenge this week.
Jenni x

NGCARDS hat gesagt…

Wonderful card hun, thanks for joining in with our challenge at EAC! xxx

moosrose hat gesagt…

Traumhaft schön!!
lg

Benzi hat gesagt…

Love the beautiful cards and I also really like the traditional green and red. Wonderful embossing folder...one I don't have, but surely need. LOL I really like the added thin ribbons on the first card and the snowflake panel on the other. Both gorgeous!

Lesley hat gesagt…

Very pretty cards! Thanks for taking part in the Alphabet Challenge x

Lindsey hat gesagt…

Lovely card. The embossing looks so pretty! Thanks for joining us at Fab and Funky this week x

Cathy hat gesagt…

Beautiful card. When I first saw it I thought the sentiment was writtin on vellum. Which made the little wheels start turning...lol
I love the colors and the embossing....Great job Silvi

Trimgym hat gesagt…

Great Christmas Present, thank you for joining us at CRAFT Challenge this week and good luck! Don't forget to check back with us again on Thursday for our new challenge and to check if you have won.

Jo and Tigerlover.