Dienstag, 16. November 2010

Set mit Weihnachts-Strümpfen


 

Dieses Set habe ich vor kurzem einer wunderbaren Familie geschenkt...

Grundlage für die Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton (21 x 14,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, deren Ränder ich mit einem dunkelroten Filzstift „Punkt-Strich-Punkt“ verziert habe.
Sie wurde mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Die nächste Lage war ein dunkelroter Fotokarton, welchen ich am Rand mit einem weißen Gelstift verziert habe.

Diesmal wurde das Serviettenmotiv auf einem Adressaufkleber fixiert.
Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Man muss nur aufpassen, dass die Etiketten auch wirklich eine weiße Klebefläche haben, denn viele Aufkleber sind auf der Rückseite hellblau...
Dieses Motiv wurde dann auf einen dunkelgrünen Fotokarton geklebt, der auch mit dem weißen Gelstift verziert wurde.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Dann wurde es im unteren Bereich aufgeklebt.

Der obere Weihnachts-Gruß war ein geprägtes, weißes Papier, welches ich zuerst mit einem Versacolor-Stempelkissen (Cardinal) gewischt habe (einfach das Stempelkissen mehrmals über das Papier ziehen).
Die Ränder habe ich noch einmal extra durch das Stempelkissen gezogen.
Dann wurde es ebenfalls mit dem Mat Pack bearbeitet und auf dunkelgrünen Fotokarton geklebt.
Diesen habe ich auch mit dem weißen Gelstift verziert und dann im oberen Bereich aufgeklebt.

Die 4 Schneeflocken sind mit einem Stanzer aus weißer Karteikarte gestanzt.
Sie wurden abschließend noch mit weißen Raindrops verziert, die ich mit Schmuckstein-Kleber fixiert habe.

Für das Teelicht habe ich ein rundes Brotzeitbrett zuerst mit einer Schicht weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen grundiert.
Dann wurden zwei Schichten weiße Strukturpaste aufgetupft.
Das Weihnachts-Motiv wurde aus der Serviette ausgerissen und mit Serviettenlack aufgeklebt.
Dann wurden noch mit einem goldenen Perlenstift auf den freien Stellen kleine Striche in die Strukturpaste gemalt.
Den Rand des Bretts habe ich mit einer dunkelgrünen Acrylfarbe mit einem Pinsel jeweils in zwei Schichten betupft.
Abschließend habe ich den dunkelgrünen Rand mit einem weißen Perlenstift verziert.

Das Teelicht-Glas wurde mit einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten mit einem Kristall-Gel (smaragd) betupft und dann mit dem weißen Perlenstift verziert.

Ich habe es diesmal nicht festgeklebt, damit das neutral gehaltene Teelicht-Glas ganzjährig verwendet werden kann.
Alternativ gab es noch einen gläsernen Kerzen-Teller dazu, falls man auf dem Brett auch mal eine Stumpenkerze verwenden will.

Kommentare:

Jenny hat gesagt…

Gefällt mir richtig gut. Die Farben kommen so richtig toll raus.

Ulrike*** hat gesagt…

...echt klasse,....total schnucklig,..die klassische Farbwahl passt perfekt,....einen schönen Abend dir,..liebe Grüße Ulrike

Beate hat gesagt…

Die Karte ist so genial, die gefällt mir richtig gut, da kommt voll die Weihnachtstimmung rüber. Ein schönes Set.
lg Beate

Regina hat gesagt…

Was für eine prächtige Nikolauskarte in schönem Weihnachts-Rot! Und der Kerzenuntersetzer auch mit den lustigen Strümpfen sieht auch toll aus! Ein wunderschönes Geschenk-Set!

Liebe Grüße Regina

Mareikje hat gesagt…

WOW, was für ein superschönes Set. Und wie immer genial erklärt.

LG
mareikje

Tina hat gesagt…

wow was für ein tolles Set. Das sieht phantastisch aus. Klasse gewerkelt.
Ganz liebe Grüße
Tina

Uschi hat gesagt…

Ach Silvi, ist das ein schönes Set.
Diese niedlichen Strümpfe möchte man am liebsten direkt "räubern".

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
GlG
Uschi

moosrose hat gesagt…

Großartig! Die Karte ist absolut perfekt und das Motiv find ich echt klasse.
lg

Kreative Art hat gesagt…

Fantastisch, absolut fantastisch.
Du hast immer geniale Aufteilungen, gefällt mir
suuuuuper!!
LG
Marion

Luna05 hat gesagt…

Ein wirklich schönes Set!

LG Nadine

Zaubertigerchenswelt (Tieva - Design) hat gesagt…

Das Sockenmotiv ist ja so klasse und super schön arrangiert.

Viele Grüße
Gabi

Nela hat gesagt…

Ein tolles Set! Das Sockenmotiv ist toll!
LG Nela

Benzi hat gesagt…

Wow! Silvi, this is just such a wonderful set you've created. Beautiful work and I'm sure the family is enjoying it...especially that you made it just for them.

HappyCrafter hat gesagt…

These look great, very festive! I especially like how you did the sentiment on the card. Take care :-)

Dunja hat gesagt…

Liebe Silvi,

das Set mit den Weihnachtsstrümpfen ist absolut bezaubernd. Ich war länger nicht kommentieren...ich weiß...aber das hier ist so genial geworden, echt klasse.

nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende

glg Dunja

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Wunderschönes Set - wahnsinn - so toll.
GLG Claudia