Sonntag, 21. November 2010

Schneemann-Karte in Rot-Weiß






Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Stamping 411“, deren Vorgabe in der Challenge # 178 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei "Sketchy Colors“, deren Vorgabe in der Challenge # 48 das Thema „Red and White“ war.

Die dritte Challenge ist bei "2 Sisters Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge # 14 das Thema „Snowflakes“ war.

Die vierte Challenge ist bei "One Stop Craft Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 107 das Thema „Snow People“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "CES Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge # 13 das Thema „Lovely Lace“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Stempelträume“, deren Vorgabe in der Challenge # 58 das Thema „Distressing“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein  dunkelroter Fotokarton.
(15 x 12 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die ich mit doppelseitigem Klebeband fixiert habe.

Dieses Papier habe ich vorher mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.

Die nächste Lage war ein dunkelrotes Tonpapier.

Das Schneeflocken-Motiv stammt aus einem Clearstamps-Set der Firma Inkadinkado.
Der Schrift-Stempel wurde rechts oben in die Ecke gestempelt.
Ich habe diese mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf das Papier gestempelt.
Dann wurde das weiße Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Über diesen Papieren habe ich vor dem Aufkleben noch eine selbstklebende Spitze angebracht.

Das Schneemann-Stempelmotiv ist von der Firma LeLo-Design.
Ich habe es mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Die Ränder wurden mit einem Versacolor-Stempelkissen (Cardinal) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Ich habe es auf dunkelroten Fotokarton geklebt, der auf einer weißen Karteikarte fixiert wurde.
Abschließend wurde das Motiv dann links auf der Karte mit Abstandsklebeband angebracht.

Kommentare:

zinzia's - blog hat gesagt…

Hallo Silvi,

das ist ja wieder eine ganz niedliche Karte!
Danke für´s zeigen und mach bitte weiter so

LG
Zinzia

Céline et Nathalie hat gesagt…

Hi !
your card is amazing!
thanks for playing at stempelträume
hugs
céline

Anne Kristine hat gesagt…

Beautiful christmas card and the snowman is sooo cute :o))
Thank you for joining us at Sketchy Color this week - good luck!
Hugs Anne

♥ Marlou ♥ hat gesagt…

lovely card, very nice work :)

Hi, I'm Lee Conrey! hat gesagt…

This one made me giggle....too fun!

Cathy hat gesagt…

Very cute card. I love all the snowflakes...and I love the penguins peeking out. So adorable....

Shell Shearer Swinscoe hat gesagt…

Great card, really sweet image & fab colour!
Thank you for sharing with us at CES Challenge this week, good luck!
Hugs shell xx

Emma hat gesagt…

Such a gorgeous card, love the image and lace.
Thank you for joining us at CES Challenges and good luck.
Hugs Emma x

Kerin hat gesagt…

Oh I just love the snowman image with the little penguins peeking out...so cute! Thanks for playing along with Stamping 411 this week :)

Bente hat gesagt…

Beautiful card!

Zaubertigerchenswelt (Tieva - Design) hat gesagt…

Ist die Süß, der HG ist echt spitze geworden!

Viele Grüße
Gabi

Elisa hat gesagt…

Lovely card.Thanks for joining us at CES Challenges.Elisa.x

diehex hat gesagt…

Das Motiv ist ja süß und Dein Kärtchen wie immer total klasse!
LG Jeanette

MauMau88 hat gesagt…

Klasse Karte!
Danke für deine Teilnahme bei StempelTräume.

HappyCrafter hat gesagt…

This is so cute! That image is adorable and I like the pretty background.

Connie Babbert hat gesagt…

Too cute! Love the snowman image!

Nadine hat gesagt…

Hallo

ein Traum, da stimmt einfach alles.

Vielen lieben Dank fürs Mitmachen bei
StempelTräume

Liebe Grüße Nadine

Shelley hat gesagt…

This is really cute, I love the colours and layout. Thanks for joining in this weeks OSCC.
Hugs Shelley xx
P.S
There is also some blog candy here...www.blog.onestopcardcrafts.co.uk

Benzi hat gesagt…

Oh, just look at all those wonderful snowflakes. Good job! And, of course, I adore that snowman. Such a super card and pretty trim. I'll be back later to check out your other cards. You know we're enjoying a Thanksgiving holiday weekend here, but wanted to see what you're up to in the craft room. Looking good!!!