Sonntag, 7. November 2010

Schneeflocken-Karte mit untraditionellen Farben

 




Diese Karte habe ich passend für acht Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Card Patterns“, deren Vorgabe in der Challenge # 89 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei "Stempel-Magie“, deren Vorgabe in der Challenge # 23 das Thema „Blog-Farben“ war.
Ich habe hier die lila Farbtöne des Blogs von Stempel-Magie verwendet

Die dritte Challenge ist bei "PaperPlay Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 44 das Thema "Circles“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Fairy Tale", einem brandneuen Challenge-Blog, deren Vorgabe in der allerersten Challenge das Thema „Alles ist erlaubt“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Allsorts Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 77 das Thema "Twas the night before Christmas (Title of a poem by Clement C. Moore)“ war.

Die sechste Challenge ist bei "The Stamp Man", deren Vorgabe in der Challenge # 9 das Thema "Christmas“ war.

Die siebte Challenge ist bei "Everybody Art Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 115 das Thema "Untraditional Christmas“ war.

Die achte Challenge ist bei "Paper Sundaes", deren Vorgabe in der Challenge # 43 das Thema "Let it snow“ war.

Grundlage für diese Karte ist eine weiße Karteikarte.
(16,5 x 11 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem himbeer-farbenen Fotokarton gestaltet.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit bearbeitet.
Ich habe es mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war eine weiße Karteikarte.

Der Schriftzug und die Schneeflocken auf dem oberen Rechteck stammen aus zwei verschiedenen weihnachtlichen Clearstamps-Set der Firma Inkadinkado, die ich mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt habe.

Der Schriftzug auf dem unteren Rechteck stammt aus einem dritten Clearstamps-Set dieser Firma und wurde ebenfalls auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Beide Rechtecke habe ich auf einem schwarzen Fotokarton fixiert und auf die weiße Karteikarte geklebt.

Die drei Schneeflocken (auch aus einem dieser Sets) wurden mit einem Kreisstanzer ausgestanzt.
Mit einem gewellten Kreisstanzer habe ich aus dem himbeer-farbenen Fotokarton drei Kreise hergestellt und die Schneeflocken mit Klebestift darauf fixiert.
Sie wurden zusätzlich mit einem weißen Gelstift verziert.
Dann habe ich sie mit 3-D-Klebepads zwischen den beiden Rechtecken angebracht.

Abschließend wurden noch weiße Raindrops mit Schmucksteinkleber auf der Karte fixiert.

Kommentare:

karlinchen50 hat gesagt…

Wow wunderschöne Farben und Gestaltung der Textstempel ist der Hammer.

Vielen Dank fürs mitmachen bei Fairytale Challenge.
LG Karla

Ulrike*** hat gesagt…

...wie klasse ist die denn..!...eine absolut tolle Weihnachtskarte,...gefällt mir total....liebe Grüße Ulrike...schönen Sonntagabend noch.....

darling Ho hat gesagt…

Pretty card!
The color you used is wonderful!
Thanks for you join our 1st challenge at Fairy Tale Challenge.
~~darling Ho~~ FTC DT

Mausel und Heike hat gesagt…

Das ist wirklich mal untraditional christmas :) Lg Mausel

Regina hat gesagt…

Die Farbkombination ist schon für Weihnachten ungewöhnlich. Persönlich mag ich lieber die klassische Farbkombi!
Aber trotzdem gefällt mir die Karte sehr!

Liebe Grüße Regina

Zaubertigerchenswelt (Tieva - Design) hat gesagt…

Ich find die Farbkombi klasse und deine ZUsammenstellung wie immer sehr gelungen!!! Gefällt mir sehr gut!

Viele liebe Grüße
Gabi

Annette22 hat gesagt…

eine wunderschöne Karte hast Du hier gezaubert

Lieben Dank fürs Mitmachen bei Fairytale challenge

LG

Annette

Bianca hat gesagt…

Ein extra tolles Kärtchen! Das muß viel arbeit gewesen sein daß so hin zu bekommen. Vielen Dank für´s mitmachen bei unserer aller ersten Challenge von Fairy Tale. Lg Bianca

Fleur hat gesagt…

Great card,
Thanks for joining my challenge at ALLSORTS this week, Good Luck
Hugz Fleur xXx

sundownerin hat gesagt…

also lila schwarz weiß hat bei mir eine laaaaangjährige tradition, also immer wenn irgendwo auf der welt so unglaublich schöne weihnachtskarten in diesen farben gestaltet werden gehen sie traditionell an meine adresse.... und wie ich finde, sollte man traditionen nicht brechen..... grinsel....

HappyCrafter hat gesagt…

Gorgeous! Love the sophisticated, vintage feel to it. Have a great week ahead :-)

unicorn hat gesagt…

Wonderful card:)))

Hugs Jeni:))

Beate hat gesagt…

ich hätte nicht gedacht das diese Farbkombi auch bei Weihnachtskarten wirkt, sehr ansprechend und wirkungsvoll
lg Beate

Nela hat gesagt…

Wieder eine super Karte von Dir! Klassisch und trotzdem spannend!
Vielen Dank fürs Mitmachen bei Fairytale Challenge!
LG Nela

brenda hat gesagt…

Hi there

A really super Christmas card.

Thank you for joining in at Allsorts Challenge this week and good luck.

B x
More Stampalot candy here

Uschi hat gesagt…

Deine Karte sieht klasse aus, Silvi!
Die Farben machen richtig "was her"!!
Toll!

Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Uschi

Marushy hat gesagt…

Eine wunderschöne Schneeflöckchen nit tolle Farben hast du umgesetzt.

Danke für deine Teilnahme bei Stempel-Magie.

Gruß
Marushy

Cathy hat gesagt…

Very pretty the colors are awesome. I like that sketch. I think I might use it...

Michelle Gotoh Bertuzzi hat gesagt…

Love all the details on this beautiful card!
Thanks for playing along with us at Card Patterns.

Tina46 Kreativblog hat gesagt…

eine wunderschöne karte !! olle stempel hast du verwendet. danke fürs mitmachen bei eac.
glg tina46

Sue C hat gesagt…

Gorgeous card, love how you've made the border. Thanks for joining us at The Stamp Man. Sue C x

PureGold hat gesagt…

Find ich toll.
Pink und schwarz sind zusammen klasse!

Benzi hat gesagt…

Hello in Germany, Silvi! I came to check out what you've been doing and find this beautiful Christmas card. Love your punched snowflakes and the wonderful background you've created. The 'Peace' sentiment is just a beauty. And, what a pretty mix of colors.
Hope you're having a wonderful week of stamping!! Hugs~~~~

Karina hat gesagt…

Das sieht ja toll aus! Sehr schön und sehr passend zum Thema.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei Paper Sundaes.
Liebe Grüsse
Karina

PokSa hat gesagt…

Tolle Karte und super Farben.
Danke für die Teilnahme an der 1. Fairy Tale Challenge.
lg Sandra

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

Toll dein Werk, dankeschön fürs Mitmachen bei Stempel-Magie.

LG Clarissa

Sandy Ang hat gesagt…

Very stylish ! Love to see you at my Christmas Card Challenge
http://angsandy.blogspot.com/2010/11/lcom-christmas-card-crop-hop.html

scotspanda hat gesagt…

what a pretty card

thanks for joining in with the Allsorts Challenge this week :o)

Amanda xx

Pattie hat gesagt…

Very pretty! Thanks for joining us at Paper Sundaes for our Let It Snow challenge!

Nadine hat gesagt…

Hallo

Wow, schaut super aus.
Gefällt mir richtig gut, da stimmt einfach alles.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei StempelMagie.

Liebe Grüße Nadine

Maria Becske. hat gesagt…

I love your card!
Hugs

Maria