Montag, 1. November 2010

Muffin-Karte Chocolat-Caramel








Diese Karte habe ich passend für acht Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Sketchy Colors“, deren Vorgabe in der Challenge # 45 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei "Our Creative Corner“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Photo Inspiration“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Timbroscrapmania", deren Vorgabe in der Challenge # 14 das Thema "Cupcake“ war.

Die vierte Challenge ist bei "CES Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge #  10 das Thema „Chocolate Caramel“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "2 Sisters Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 11 das Thema "No Designer Paper“ war.

Die sechste Challenge ist bei "4 Crafty Chicks", deren Vorgabe in der Challenge # 9 das Thema "Roll with the punches“ war.

Die siebte Challenge ist bei "Bawion", deren Vorgabe in der Challenge # 44 das Thema "Embosster/Geprägter Hintergrund“ war.

Die achte Challenge ist bei "One Stop Craft Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 104 das Thema "Anything goes“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein creme-farbener Fotokarton.
(14 x 14 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet.
Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit bearbeitet.

Die nächste Lage war ein hellbrauner Fotokarton.
Der Schnörkel-Stempel stammt aus einem Clearstamps-Set der Firma Inkadinkado.
Ich habe ihn mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf das Papier gestempelt.
Dann wurde das goldene Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!
Dann habe ich das Papier mit doppelseitigem Klebeband auf dem dunkelbraunen Fotokarton fixiert.

Über diesen Papieren wurde vor dem Aufkleben noch eine Bordüre angebracht.
Diese war ursprünglich beige.
Ich habe sie mit einem kleinem Schwämmchen und einem Distress Ink-Stempelkissen (Tea Dye) auf der Vorderseite kräftig mit einem Schwämmchen betupft.

Als nächstes wurde ein geprägtes, weißes Papier mit dem Tea Dye gewischt und auf einem dunkelbraunen Fotokarton aufgeklebt, welcher dann mittig auf der Karte fixiert wurde.

Das Muffin-Stempelmotiv habe ich mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Da es auf weißes und nicht auf creme-farbenes Papier gestempelt war, habe ich die freie Fläche zuerst mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Antique Linen) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Dann wurde der äußere Rand mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) gewischt.
Ich habe das Motiv auf einen hellbraunen Fotokarton geklebt, der wiederum auf dunkelbraunem Fotokarton angebracht wurde.
Dann habe ich diesen mit Abstandsklebeband mittig auf der Karte fixiert.

Die sieben Knöpfe habe ich mit einem kleinen Kreis-Stanzer aus einem Stück des dunkelbraunen Fotokartons gestanzt und zwei Löcher angezeichnet.
Diese habe ich dann mit dem Eyelet-Setter gestanzt.
In die Löcher wurde noch creme-farbenes Garn eingefädelt und verknotet.
Abschließend habe ich die Knöpfe mit Mini-Klebepads links und rechts neben dem Motiv fixiert.

Kommentare:

bitavin hat gesagt…

Ohhhhhh! Das sieht ja zum Anbeißen lecker aus!!!
Ein wunderschönes Kärtchen hast Du da mal wieder fabriziert! Ganz, ganz wundervoll!
Vielen lieben Dank für's Mitmachen bei der Bawion-Challenge!

LG
bitavin

cathi139 hat gesagt…

hm, da bekomne ich direkt Lust auf nen Muffin und Kaffe.

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Wunderschöne Karte.
GLG Claudia

Conny hat gesagt…

Ohh Silvi
Die Karte ist wunderschön geworden
Ganz mein Geschmack :-)
Die Farbzusammenstellung ist einfach klasse!
GLG Conny

Heike hat gesagt…

Sehr schöne Karte.
LG Heike

sundownerin hat gesagt…

wunderschöne farben hast du verwendet!!! und ein lecker kärtchen kreiert! die papier und das motiv.... einfach ein perfektes zusammenspiel!!

Benzi hat gesagt…

Silvi, what a spectacular job you did here! I really like how you used that flourish for your background and the buttons are great. The button on top of the cupcake is just perfect. The sponging around your muffin makes it pop right out...love all the colors you've used and it is a fabulous creation!!!

Mondy hat gesagt…

Da hast du wieder eine superschöne Karte gestaltet. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße Moni

Mausel und Heike hat gesagt…

Das Papier ist so hübsch! Und das Papier erst :)
Lg Mausel

Nela hat gesagt…

Oh eine Super-Karte!
Ganz toll mit den Knöpfen und den leckeren Kaffee-Farben!
LG Nela

Zaubertigerchenswelt (Tieva - Design) hat gesagt…

Silvi, da bekomme ich sofort Hunge und möchte reinbeißen!!!!

Viele Grüße
Gabi

Brunis Allerlei hat gesagt…

Eine wunderschöne und leckere Karte,da psst alles genial zusammen

LG Bruni

Ulrike*** hat gesagt…

...eine tolle Karte,....die Farben passen perfekt zu dem Motiv - so schokoladig,...gefällt mir total....liebe Grüße Ulrike

steinchen hat gesagt…

Das sieht ja richtig zum Anbeißen aus! Und die Idee mit dem Knopf als Kaffeebohne finde ich super.
LG Marion

Mary hat gesagt…

Beautiful card! Thanks for playing along at 2 Sisters Challenge blog.

Beate hat gesagt…

wieder so eine leckere Karte, klasse gemacht
lg Beate

Anne Kristine hat gesagt…

Beautiful card and love the colours!
Thank you for joining us at Sketchy Color this week - good luck!
Hugs Anne

Carrie hat gesagt…

oooohhh what a scrummy card!! love the botton too.. Thanks for playing at CES xx

gina g hat gesagt…

Gorgeous card i love the colour and the image is fab. Thanks for joining us at the OSCC this week. luv gina xx

CraftyC hat gesagt…

Your card is beautiful Silvi and the cupcake looks yummy!
Thanks for playing along this weeks CES Challenge!
Clairexx

Tamie hat gesagt…

Amazing card! I love everything about it and all your details when especially when it comes too our punches/dies challenge at 4 Crafty Chicks. Thanks so much for joining us!!

Regina hat gesagt…

mmmmhh, eine ganz "leckere" Karte!

Liebe Grüße Regina

PureGold hat gesagt…

Haha, die gefällt m ir richtig richtig gut!!!
Das mit dem Knopf auf dem Muffin ist ja cool!

ILONA hat gesagt…

...eine ausgesprochen "geschmackvolle" Karte hast Du da gestaltet....;)

vielen Dank für Deine Teilnahme bei der Challenge von BaWiON...;)

LG

ILONA

http://schnutiskreativeseite.blogspot.com/

Emma hat gesagt…

Mmmm such a yummy card, love the button detail.
Thanks for joining us at CES Challenges & good luck.
Hugs Emma x

Chrissie hat gesagt…

Oh yummy, I love this card... everything about it!
Thanks for joining in our challenge at OSCC this week!
Good Luck!
Chrissie

Sonja hat gesagt…

Boah ist die Karte "lecker" geworden. Die ist dir gelungen. Tolle Gestaltung, da könnte ich glatt zum Kühlschrank laufen.
GLG
sonja

Leanne hat gesagt…

Hey thanks for playing with us this week, nice card!

Leanne DT - 4 Crafty Chicks

hellerlittle hat gesagt…

Yummy Yummy ......
mehr schreib ich hier nicht *gg

danke das du bei BaWi On dabei bist
LG hellerlittle

Marions Bastelstübchen hat gesagt…

Die ist ja zum Anbeißen schön! Ganz klasse! Die Schnörkel und die Knöpfe geben dem Ganzen noch den letzten Pfiff. Einfach gelungen!
Gruß
Marion

Birgit hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Karte, gefällt mir total gut.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei der Challenge von Bawion.

LG
Birgit

Vicky hat gesagt…

mmmmmm this card looks good enough to eat. The image is fab & the colours are lush.
Thankyou for joining us at CES Challenges & certainly hope you will join us again.

Hugs Vicky xx

Cathy hat gesagt…

I love this card. The colors are wonderful together. You are making me hungry. You are so talented. I love to visit your blog.

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Eine tolle Karte! Sehr schöne Kombie aus so vielen Challenges. Vielen lieben Dank, dass du bei Bawion mitgemacht hast.

LG, Natascha

Anni hat gesagt…

Superschöne Karte... Ich bekomme Hunger...
Liebe Grüße, Anni!

Giò hat gesagt…

Such a lovely card!!! Yummmmmm!!
Thanks for joining us at TSM challenge.
Hugs, Giò