Freitag, 12. November 2010

Karte mit winterlicher Landschaft

 




Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Everybody Art Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 116 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Creations“, deren Vorgabe in der Challenge # 93 das Thema „Buttons“ war.
Ich habe hier die lila Farbtöne des Blogs von Stempel-Magie verwendet

Die dritte Challenge ist bei "Stamps & Fun = Creativity", deren Vorgabe in der Challenge # 20 das Thema "Weihnachten“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Stampin‘ B’s Design Team", deren Vorgabe in der Challenge # 84 das Thema „Home“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Stampin‘ Sisters in Christ Challenges", deren Vorgabe in der Challenge #  63 das Thema "Create a card/project that has some kind of weather displayed on it such as: rain, snow, ice, sunshine, wind. Anything that demonstrates weather.“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Just add ink", deren Vorgabe in der Challenge # 43 das Thema "Christmas“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in Bordeaux.
(14 x 14 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Black Soot) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Dieses Papier habe ich vorher mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit bearbeitet.

Die nächste Lage war eine weiße Karteikarte.
Der Schnörkel-Stempel stammt aus einem Clearstamps-Set der Firma Inkadinkado und wurde mit einem Versacolor-Stempelkissen (Evergreen) aufgestempelt.
Dann habe ich das Papier mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Old Paper) gewischt und mit einem doppelseitigem Klebeband auf dem schwarzen Papier fixiert.

Über diesen Papieren wurde vor dem Anbringen zuerst ein Satinband in Bordeaux und darüber ein olivgrünes Velours-Band aufgeklebt.

Das Landschafts-Stempelmotiv habe ich mit dem Old Paper gewischt und dann auf einem Rechteck aus bordeaux-farbenem Fotokarton fixiert.

Der Schriftzug auf dem linken Rechteck stammt ebenfalls aus diesem  Clearstamps-Set.
Er wurde auf eine weiße Karteikarte gestempelt, mit dem Old Paper gewischt und auf bordeaux-farbenen Fotokarton geklebt.

Die drei Knöpfe habe ich mit einem kleinen Kreis-Stanzer aus schwarzem und bordeaux-farbenem Fotokarton gestanzt und zwei Löcher angezeichnet.
Diese habe ich dann mit dem Eyelet-Setter gestanzt.
In die Löcher wurde noch schwarzes Garn eingefädelt und verknotet.
Abschließend habe ich die Knöpfe mit Mini-Klebepads links und rechts neben dem Motiv fixiert.

Kommentare:

Zaubertigerchenswelt (Tieva - Design) hat gesagt…

Tolle Gestaltung... Tu mich immer schwer mit solchen Landschaften, aber das ist eine klasse Idee!!

Viele Grüße
Gabi

Ulrike*** hat gesagt…

...eine ganz tolle Karte,...klasse gemacht,....echt super,..liebe Grüße Ulrike

Dreja hat gesagt…

Die Karte ist traumhaft schön geworden.

LG Dreja

Beate hat gesagt…

toller HG und dadurch eine wunderschön gestaltete Karte
lg und ein schönes WE
Beate

moosrose hat gesagt…

Traumhaft schön!! Die Karte ist klasse.
lg

hellerlittle hat gesagt…

gefällt mir auch wieder super,
nur kann ich kein lila erkennen *gg
LG hellerlittle

Uschi hat gesagt…

Diese Winterlandschaft sieht grandios aus und auch die Gestaltung der Karte finde ich klasse!
Rundum sehr schön!!

Liebe Grüße
Uschi

Nadell hat gesagt…

Wunderbare Karte - tolle Wirkung. Danke für´s Mitmachen bei SFC.

Bis zum nächsten Mal und viele Grüße
Nadell.

Benzi hat gesagt…

Silvi, what a beautiful scene on this card. It looks like a very cold, winter night...maybe Christmas Eve. Your paper is so pretty and I like the added buttons. Oh, if there could be Peace. Beautiful creation and so glad you came to join the Stampin B's this week. I always enjoy your cards so very much.

Fleur hat gesagt…

This is just so very beautiful
Hugz Fleur xXx

Becky hat gesagt…

What a beautiful card and beautiful scene.Thank you for joining us at Stampin Sisters in Christ.

Saskia hat gesagt…

So beautiful and so elegant!

Lovely to see your work at Crafty Creations Challenge! Thanks for joining us and good luck!

Sweet greetings, Saskia :)

Luna05 hat gesagt…

Die Karte ist wunderschön *schwärm*

Lg Nadine

Kreative Art hat gesagt…

Wunderschöne Karte Silvi, ich liebe Landschaften
als Motive auf Karten, das sieht einfach nur
klasse aus!!
LG
Marion

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Traumhaft schön....einfach klasse. Gefällt mir sehr, sehr gut.

LG Carola

Regina hat gesagt…

BOAH!! Eine traumhaft schöne Karte!
Hast du eigentlich meine Adresse?? *grins*

Liebe Grüße Regina

Lovely Linda hat gesagt…

I LOVE THIS!! You have created such a fabulous card - love that image and the colours are perfect! The DP is so well matched and the buttons a gorgeous touch! I am loving this - What a great take on the SSIC Challenge! Love it! Thanks you for joining is at the Stampin' Sisters in Christ Challenge this week!! {{{hugs}}}
Linda SSIC Design Team

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,
eine ganz bezaubernde Karte hast Du da gewerkelt. Ich finde sie wunderschön.
Einen schönen Sonntag noch für Dich.
Ganz liebe Grüße
Tina

Sharon hat gesagt…

Beautiful card, love the peaceful image.
Thanks for joining us at Crafty Creations.
Sharon x

HappyCrafter hat gesagt…

Gorgeous card! Great image, and such a pretty swirly background.

PureGold hat gesagt…

Uiii, die ist ja soo schön!

debby4000 hat gesagt…

Love your gorgeous card.
luv
Debby

Tina46 Kreativblog hat gesagt…

eine wunderschöne weihnachtskarte. danke fürs mitmachen bei eac.
glg tina46

Cathy hat gesagt…

All of your cards are beautiful but this one is my favorite. It is stunning. I love the scene. The buttons are awesome and I especially love that Peace sentiment. An awesome card Silvi...