Freitag, 19. November 2010

Karte mit Fenster-Blick auf eine winterliche Landschaft







Diese Karte habe ich passend für drei Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Paperminutes“, deren Vorgabe in der Challenge # 140 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei "PaperPlay Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 46 das Thema „Let it snow“ war.

Die dritte Challenge ist bei "My time to craft“, deren Vorgabe in der Challenge # 115 das Thema „Window Fun“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in Bordeaux.
(14,5 x 11 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet.

Dieses Papier habe ich vorher mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.
Den Fotokarton habe ich mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Die nächste Lage war ein weißes, geprägtes Papier, das ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Antique Linen) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Die Ränder wurden mit einem anderen Distress Ink-Stempelkissen (Tea Dye) dunkler gewischt.

Die Schneeflocken sind aus einem weihnachtlichen Clearstamps-Set der Firma Inkadinkado.
Ich habe sie mit dem Tea Dye auf eine weiße Karteikarte gestempelt, diese zuerst mit dem Antique Linen und dann an den Rändern mit dem dunkleren Tea Dye gewischt.
Das Papier wurde auf einem Rechteck aus bordeaux-farbenem Fotokarton aufgeklebt.

Über diesen beiden Papieren habe ich vor dem Anbringen noch ein schwarzes Satinband aufgeklebt.

Das winterliche Stempelmotiv wurde mit dem Antique Linen gewischt (sieht man leider auf dem Foto nicht so gut...) und in vier gleiche Teile geschnitten.

Den bordeaux-farbenen Kreis habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Kreisstanzform (Nellie Snellen) aus Fotokarton hergestellt.
Darauf habe ich das Stempelmotiv mit Klebestift so fixiert, dass es wirkt, als würde man die Landschaft durch ein Fenster betrachten.

Der Kreis wurde auf einem mit Kreisstanzer (7,5 cm) ausgestanzten schwarzen Fotokarton geklebt und dann mit Abstandsklebeband auf der Karte über dem Rechteck fixiert.
Ich habe den schwarzen Kreis noch mit einem goldenem Perlenstift verziert.

Die zwei Knöpfe wurden mit meiner Big Shot und dem gestrigen Challenge-Gewinn, den genialen Stanzformen (Die-namics, Button Quartet) aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton hergestellt.
In die Löcher habe ich noch hellbraunes Garn eingefädelt und verknotet.
Die Knöpfe wurden mit Mini-Klebepads links neben dem Motiv fixiert.

Die anderen drei Ecken habe ich abschließend noch mit einem schwarzen Perlenstift verziert.

Kommentare:

unicorn hat gesagt…

Wonderful card:)))Love the background and these earth colors:)))

Zaubertigerchenswelt (Tieva - Design) hat gesagt…

Das Fenster hast du klasse gestaltet, du hast immer tolle Ideen!
Viele Grüße
Gabi

hellerlittle hat gesagt…

Super Karte... ganz klasse die Aufteilung.....
dachte eben schon du nimmst damit bei der Bastelmühlen Challenge teil (Schneeflöckchen,Weissröckchen......komm setzt dich ans Fenster ...etc.)
;o))))))

LG Petra

CraftyC hat gesagt…

This is gorgeous,. I love how you've framed the winter scene!
Clairex

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wieder wunderschön!!! Die Karte gefällt mir sehr gut.

LG Carola

Regina hat gesagt…

Was für eine wundervolle Karte!
Eine grandiose Idee mit dem "Fenster"!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Regina

Mausel und Heike hat gesagt…

Diese Fensteroptik sieht super aus. Ich Hab das auch mal ausprobiert, aber es sah nicht halb so gut aus wie bei dir. Lg Mausel

debby4000 hat gesagt…

Oh what a fabulous card.
luv
debby

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Interessante und ausgefallene Weihnachtskarte.
Ich wünsch Dir ein schönes WE,
lG Anja

made by fifi hat gesagt…

lovely card -thanks for joining in the MTTC challenge x

Julie M hat gesagt…

That's very pretty - I love the winter scene through the window.

Thanks for joining us on PaperPlay again this week.

Julie :o)

Chrissie hat gesagt…

This is absolutely stunning... I really love it!
Thanks for sharing it with us at MTTC.
Chrissie

Cathy hat gesagt…

Unique and beautiful. I absolutely love it.