Samstag, 23. Oktober 2010

Winterliche Karte in Schwarz-Weiß-Rot








Diese Karte habe ich passend für sieben Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Card Patterns“, deren Vorgabe in der Challenge #  87 ein Sketch war.
Da es eine Männerkarte für Weihnachten werden sollte, fand ich den schnörkellosen Sketch einfach wunderbar als Vorlage...

Die zweite Challenge ist bei "Stempel-Magie", deren Vorgabe in der Challenge # 22 das Thema "Nähmaschine“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Alphabet Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Z for Zig Zags“ war.

Die vierte Challenge ist bei "2 Sisters Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 10 das Thema „Anything goes“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Delightful Challenges", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „It's Beginning to Look Alot Like Christmas“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Crafty Catz Weekly Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 55 das Thema „Black and White plus one other colour“ war.

Die siebte Challenge ist bei "The Stamp Man", deren Vorgabe in der Challenge # 8 das Thema „Cards for Men“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelroter Fotokarton
(11,5 x 14,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Black Soot) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Die nächste Lage war ein geprägtes, weißes Papier.
Auf die Ränder habe ich mit meiner Nähmaschine und schwarzem Garn einen Zick-Zack-Stich genäht.
Dann wurde das Papier mit doppelseitigem Klebeband auf der schwarzen Karteikarte fixiert.

Über diesen Papieren habe ich vor dem Aufkleben noch senkrecht ein rot-weißes Dekoband fixiert.
Anschließend wurde aus diesem Band noch eine kleine Schleife gemacht.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...
Über der Schleife wurde vor dem Fixieren mit einem 3-D-Klebepad noch ein Knopf mit weißem Garn festgenäht.
Dazu wird das Garn einfach um die Schleife gewickelt.

In die beiden Knöpfe rechts oben habe ich ebenfalls weißes Garn eingefädelt und verknotet und diese dann mit 3-D-Klebepads auf der Karte angebracht.

Das Ilex-Motiv stammt aus einem weihnachtlichen Clearstamps-Set der Firma Inkadinkado und wurde mit einem Versacolor-Stempelkissen (Cardinal) auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels One). Das Label habe ich in der Mitte durchgeschnitten.
Damit das Motiv etwas kleiner ist als das zweite gestanzte Label, wurde der beim Stanzen entstehende eingeprägte Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.
Das zweite Label habe ich aus einer weißen Karteikarte gestanzt, die mit dem Black Soot gewischt wurde und dann das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert.
Auf der Karte wurde es rechts unten ebenfalls mit Klebestift angebracht.

Abschließend habe ich noch mit einem weißen Gelstift eine Zick-Zack-Naht auf das schwarze Label gemalt.

Kommentare:

MauMau88 hat gesagt…

Eine tolle Karte!
Danke für deine Teilnahme bei Stempel-Magie und Alphabet Challenge!

Cathy hat gesagt…

Beautiful card. I love the ribbon you used and the embossing. A delightful Christmas card. You never disappoint..

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Super schön und sehr edel... Tolle Naht!!!

Viele Grüße
Gabi

CRAZYCRAFTSHED hat gesagt…

Hi Silvi
A gorgeous card and fabulous embossing,thankyou for joining us on this week's challenge at CraftyCatz,
hugs Dianne xx

Marions Bastelstübchen hat gesagt…

Toll! Der geprägte Hintergrund macht ganz schön was her!
Gruß
Marion

Redmama67 hat gesagt…

Hi Silvi,

genial schön!

lg
Mareikje

Agata hat gesagt…

Beautiful embossing! I love those colors! Thanks for playing along with CP this week!

Nicole hat gesagt…

Schöne Karte und tolle Prägung. Viel Erfolg bei den Challenge.

Ulrike*** hat gesagt…

...gefällt mir total gut,...die ganze Kombination ist super,...das karierte Bändchen dadauf finde ich sehr süß...toll....liebe Grüße Ulrike

designbygutschi hat gesagt…

Eine wunderschöne Kartte.
Ich konnte es nicht glauben 7 Challenge´s auf einer Karte!!!
Gratuliere
Jutta

steinchen hat gesagt…

Tolle Karte! Gefällt mir super.
LG Marion

Natascha hat gesagt…

Wunderschöne Karte. Die Farbzusammenstellung find ich besonders gelungen.

LG,Natascha

Nela hat gesagt…

Sieht toll aus! Das Genähte gefällt mir sehr gut dazu.
LG Nela

CRAZYCRAFTSHED hat gesagt…

Hi Silvi
A gorgeous card,thankyou for joining us at Delightful Challenges,
hugs Dianne xx

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wowww, sehr schööön...richtig edel. Gefällt mir sehr gut.

LG Carola

HappyCrafter hat gesagt…

very classy, love the stitching!

Mausel und Heike hat gesagt…

schwarz, weiß und rot, na das ist mal ne winterfarbenkombination :) die karte sieht super aus! Lg Mausel

Beate hat gesagt…

bei der Shlichtheit kommt das Hintergrundpapier sehr gut zur Geltung
lg Beate

mueppi hat gesagt…

Hi Silvi
Deine Karte ist einmalig toll und das Genähte hast Du super gemacht!
LG Gisela

Uschi hat gesagt…

Huhu Silvi,

die Karte sieht klasse aus. Das geprägte HG-Papier ist mal wieder der Hit!
Und die selbstgemachte Naht: wow!
Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße
Uschi

Stacy Walker hat gesagt…

What a great card. Thank you for joining us at the 2 Sisters Challenge.

diehex hat gesagt…

Die ist wieder super geworden,hast den Sketch ganz toll umgesetzt.
LG Jeanette

Donna hat gesagt…

Very pretty card! I love the embossing and you did a great job with the sketch! Thanks for joining us at Delightful Challenges!

PureGold hat gesagt…

Super klasse hast du den Sketch umgesetzt!!!

НатаЛЬка hat gesagt…

Wow! Wow! Wow! I like it! Such a pretty winter card! Best wishes, Natasha

Lesley hat gesagt…

Lovely card, very elegant! Thanks for taking part in the Alphabet Challenge xx

Cinni hat gesagt…

Die ist super schön! Weniger ist oft mehr!

LG Cinni

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Karte.
Danke für Deine Teilnahme bei Stempel-Magie.
glg Andrea

Bianca hat gesagt…

Wow, das ist ja eine tolle Idee! Ich habe auch einige sollche Prägeschablonen aber irrgendwie fehlen mir da oft die Ideen. So gut sehen meine Arbeiten damit nie aus! Gefällt mir sehr, sehr gut! Vielen Dank für´s mitmachen bei Stempel Magie! Lg Bianca

Suzanne hat gesagt…

Fantastic card. Thanks for joining us at Crafty Catz this week x

Benzi hat gesagt…

Ooh, Silvi, this is gorgeous! And, just look at all that white space! I love your embossing folder and the pretty gingham ribbon. The holly is perfect. How I wish I could stitch like that. What a fantastic Christmas card.
And, you thought white cards were difficult. LOL I would say you have perfected it.

Michelle Gotoh Bertuzzi hat gesagt…

Aaaw, what a charming card! Love those embossed background.
So glad you could play along with us at Card Patterns.

made by fifi hat gesagt…

lovely card -thanks for joining in the alphabet challenge x

Lisa hat gesagt…

Such an elegant card! Thanks so much for joining us at The Stamp Man challenge blog this fortnight.

Nadine hat gesagt…

Hallo

Wow, schaut super aus.
Gefällt mir richtig gut, da stimmt einfach alles.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei StempelMagie.

Liebe Grüße Nadine