Sonntag, 10. Oktober 2010

Weihnachtskarte mit Tilda







Diese Karte habe ich passend für sieben Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Stamping 411", deren Vorgabe in der Challenge #  172 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei "Secret Crafter Saturday Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 104 das Thema "Distressing“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Catz Weekly Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 53 das Thema "Magnolia/Tilda-Week“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Alphabet Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „X for Xmas“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Hanna and friends", deren Vorgabe in der Challenge # 65 das Thema „Weihnachtskarte“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Delightful Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Red, Green & White“ war.

Die siebte Challenge ist bei „Stempelträume“, deren Vorgabe in der Challenge # 52 das Thema „Buchstaben“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelroter Fotokarton
(11,5 x 14,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet.

Diesen habe ich vor dem Fixieren mit doppelseitigem Klebeband mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.

Die nächste Lage waren zwei verschiedene weiße, geprägte Papiere.
Das untere Papier habe ich zusätzlich noch mit einem Versacolor-Stempelkissen (Cardinal) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Über diesen Papieren wurde vor dem Anbringen noch mittig ein rot-weißes Dekoband aufgeklebt.

Anschließend habe ich zwei kleine Stücke des roten und des grünen Fotokartons mit einem Embossing-Folder (Forest Branches) und meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.
Die beiden Ilex wurden mit einem Motivstanzer aus dem dunkelroten Fotokarton hergestellt.

Die zwei Knöpfe habe ich mit einem kleinen Kreis-Stanzer aus einem Stück des dunkelgrünen Fotokartons gestanzt und zwei Löcher angezeichnet.
Diese habe ich dann mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gestanzt.
In die Löcher wurde noch weißes Garn eingefädelt und verknotet.
Dann habe ich die Knöpfe und die Ilex mit Mini-Klebepads auf der Karte fixiert.

Das Tilda-Stempelmotiv wurde mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Die Ränder habe ich mit dem Cardinal gewischt.
Dann habe ich es auf dunkelgrünem Fotokarton aufgeklebt und abschließend mit 3-D-Klebepads auf der Karte fixiert.

Kommentare:

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Jetzt bin ich mal überrascht, du und Tilda? Aber schön ist die Karte allemal!

Viele Grüße
Gabi

Hi, I'm Lee Conrey! hat gesagt…

Darling little girl image.....coloring and composition are fabulous!

mueppi hat gesagt…

Hi Silvi
ich habe Deine Traumkarte ja schon bewundern dürfen!!!!!
Sie ist Klasse!
LG Gisela

Krativseite hat gesagt…

Die sieht super aus.
LG Linne

Curlybear hat gesagt…

Beautiful distressing and colours are lovely, you have coloured your image superbly, thanks for joining us at SC: 104 Distressing challenge, Good luck, Hugs Bridget ;) x. SCSC DT

MauMau88 hat gesagt…

Wow, wunderschön!
Danke für deine Teilnahme bei StempelTräume.

Lg Inken

cathi139 hat gesagt…

bei dem Titel habe ich auch sofort gedacht "Silvi und Tilda.??????" :-)
aber schön isse allemal ;-)

Suzie hat gesagt…

Beautiful! Thanks for joining us at Crafty Catz this week. Suzie x

downrightcrafty hat gesagt…

wow what fabulous distressing and love the colours used too
Hugs Kate xx
SCSC GDT

CRAZYCRAFTSHED hat gesagt…

Hi Silvi
A gorgeous card,love the embossing,thankyou for joining us on this week's challenge at CraftyCatz,
Hugs Dianne xx

{Jane} hat gesagt…

Beautiful distressing

Thanks for joining us on SCSC :)

Hugs Jane x
SCSC DT

Anita hat gesagt…

Stunning card! Thanks for joining us at Delightful Challenges.

Kerin hat gesagt…

I love the fun colors and texture on this card, and the little girl is soooo cute!

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wowww, die Karte ist wieder sehr schön. Ganz toll !

LG Carola

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,
die Karte ist doch der Knaller. Du solltest öfters mal eine Tilda nehmen :o)
Ich finde sie richtig super.
LG Tina

Cori88 hat gesagt…

Eine klasse Karte. Gefällt mir sehr.

Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei StempelTräume.

Liebe Grüße,
Cori

Kreative Art hat gesagt…

Ui, die Karte ist wirklich "untypisch" für Dich,
aber sie steht Dir super gut..lach
Wunderschöne Karte!!
LG
Marion

Patti Chesky hat gesagt…

Wonderful coloring!

Manuela hat gesagt…

Your card looks so super sweet! ♥

Thanks for joining us at Hanna & Friends this week. ^_^

Hugs,
ⓂⒶⓃⓊⒺⓁⒶ

Lisa hat gesagt…

wonderful job, thanks for joining us at delightful challenges

Peggy hat gesagt…

This is such a pretty XMAS card. Thanks for sharing with us at Stamp Dreams.

Connie Babbert hat gesagt…

Wonderful textures in the background.

HappyCrafter hat gesagt…

Very cute, and I like the letterpres technique you used here on the embossing with ink.

Wanda hat gesagt…

Very cute. I love the embossing! Thanks for playing along on Delightful Challenges... Huggles

Helen hat gesagt…

Lovely card!
Thanks for joining us at the SCSC!
Helen x

Selene Kempton hat gesagt…

Stunning use of color! I love your take on this sketch! Great way to combine challenges!