Freitag, 1. Oktober 2010

Weihnachtskarte in Schwarz-Weiß-Rot






Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Papertake Weekly", deren Vorgabe in der Challenge ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge # 80 das Thema "Christmas in September“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Winter Wonderland", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "A male christmas card“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Charisma Cardz Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 39 das Thema „Christmas Crafting“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Fab’n‘Funky", deren Vorgabe in der Challenge # 42 das Thema „Black, White plus one other colour of your choice“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Stampin‘ B’s Design Team“, deren Vorgabe in der Challenge # 78 das Thema „Red, Black and White“ war.

Grundlage für diese Karte ist eine weiße Karteikarte
(13 x 13 cm), die ich mit einem schwarzen Filzstift an den Rändern gestrichelt habe.

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem roten Fotokarton gestaltet, den ich mit doppelseitigem Klebeband fixiert habe.
Dieses Papier wurde vorher mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.

Die nächste Lage war eine weiße Karteikarte, welche ich mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen und einer Schneeflocke aus einem Clearstamps-Set von Inkadinkado bestempelt habe.

Auf diesem Papier wurde dann mittig ein Streifen aus weißer Karteikarte fixiert, auf den ein roter Fotokarton festgeklebt wurde.
Dieser wurde an den Rändern mit einem schwarzen Perlenstift verziert.

Darüber habe ich ein Rechteck aus weißer Karteikarte angebracht, das ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Black Soot) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Dann wurde ein weißes, geprägtes Papier darauf festgeklebt.

Das Weihnachts-Motiv ist ein ATC-Stempel von Tim Holtz.
Ich habe es auf einem roten Fotokarton aufgeklebt.
Auf der Rückseite habe ich zwei kleine Schlaufen aus schwarzem Satinband gelegt und festgeklebt.
Dann wurde das Motiv mittig über den Streifen fixiert.

Abschließend habe ich noch schwarze Raindrops mit Schmuckstein-Kleber in den vier Ecken angebracht.

Kommentare:

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Ich find die Karte so super edel!!! Rot und schwarz sind der Hammer in Verbindung mit diesem Motiv... Silvi, bin mal wieder restlos begeistert!!!

Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochende
Gabi

Uschi hat gesagt…

Absolut klasse Effekt durch die Farbkombi Rot-schwarz! Gefällt mir wahnsinnig gut!

Liebe Grüße
Uschi

Ulrike*** hat gesagt…

...gefällt mir absolut prima, deine Karte,...einfach toll gemacht,...liebe Grüße Ulrike

Benzi hat gesagt…

Such a splendid card. Love the image and you're right, scissors do a good job on the distressing...tried that a few times. This creation looks really good in the red, black, and white. Good job!!!
So glad you joined the Stampin B's again this week.

HappyCrafter hat gesagt…

What a lovely xmas card, great colour theme and I like that main image.

Luna05 hat gesagt…

Boa voll cool! Die Farben sind der Hammer und die Umsetzung natürlich auch!

LG Nadine

Beate hat gesagt…

ein richtiger Hingucker in den Farben, klasse
lg Beate

steinchen hat gesagt…

Wow, deine Karte iost sooo schön! Allein die Farbkombi! Und dann Motiv und Zusammensetzung natürlich auch!

Mona Evy hat gesagt…

Gorgeous card! Thanks for joining this week at Creative Inspirations Wednesday Challenge!

cathi139 hat gesagt…

toll gemacht

Suzanne hat gesagt…

This is beautiful. I love this image. Thanks for joining us at Fab n Funky this week x

downrightcrafty hat gesagt…

Love the colours thinking my son would love something like this - thank you for sharing and playing along with us this week at Winter Wonderland, hope you will join us next week for the next fun challenge
Hugs Kate xx

The Crafty Den hat gesagt…

What a gorgeous Christmas card. The image and papers are beautiful. Thanks for joining us at Charisma Cardz challenge this week. Hugs, Denise x

Elizabeth (Beth) Moore hat gesagt…

Happy (Belated) World Card Making Day from Papercraft Star! We'd love to have you enter some of your inspired projects in our challenges there. We're also having a DT call soon and there is still time to enter our PTI gift certificate drawing too! http://papercraftstar.blogspot.com/2010/09/another-gift-certificate-give-away-at.html

Mel hat gesagt…

Wow- die ist dir ja mal super gelungen. Vor allem die Farbkombi schwarz-rot-weiß gefällt mir auch echt gut. Auch dein Motiv ist ein richtiger Hingucker, mir gefallen diese "alten" Motive. Wirklich eine superschöne Karte.

Kreative Grüße
Mel

NGCARDS hat gesagt…

Beautiful work hun! Thanks for joining in this week at Creative Inspirations Wednesday Challenge Blog! xxx

Danielle hat gesagt…

Beautifully done! A perfect image and colours for a male christmas card! Thanks for joining us at Winter Wonderland this week!
Hugs, Danielle

Lindsey hat gesagt…

What a beautiful card! Love th colours, this is so stylish! Thanks for joining us at FnF this week x

Cathy hat gesagt…

Lovely Chrismas card. Any one would love to receive such a beautiful card.

bastelkueken hat gesagt…

Ohhhhhhhhhh die ist aber zauberhaft geworden und gefällt mir super gut...

Bussi Anja

Sharon Caudle hat gesagt…

Fantastic card! Thanks so much for joining us at PTW!
hugs, Sharon

Vee hat gesagt…

Such a lovely Christmas design. Thanks for playing with Charisma this week.
xx Vee

Anonym hat gesagt…

Die Karte ist einfach traumhaft, wie ich auch schon auf der Elfe geschrieben habe.
Tolle Farben und ein wunderschönes Motiv. Es ist bezaubernd, was Du aus wenig Materialen immer zauberst. Schlicht und dennoch perfekt.

Liebe Grüße, SchwedenElch

Pink Sunshine hat gesagt…

Super cute card, thanks for playing at Charisma.
Sally. x