Sonntag, 3. Oktober 2010

Musikalische Herbst-Karte





 



Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Friday Sketchers", deren Vorgabe in der Challenge # 122 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei "Fun with shapes and more", deren Vorgabe in der Challenge # 67 das Thema "Der allererste Stempel“ war. Logisch, dass er bei mir ein Musik-Motiv hatte...*grins*

Die dritte Challenge ist bei "Lots to do", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Vintage“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Penny’s Paper-Crafty Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 39 das Thema „Circles“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Stamptacular Sunday Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 79 das Thema „Layer it on – at least 5 layers“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Stempelträume“, deren Vorgabe in der Challenge # 51 das Thema „Tilda oder Brown“ war.

Leider wirkt das Musik-Motiv auf dem Photo bläulich, ist aber tatsächlich in Schwarz gestempelt...

Grundlage für diese Karte ist eine weiße Karteikarte
(12,5 x 12,5 cm), die ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Antique Linen) gewischt habe.

Dieses Papier wurde vorher mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.

Das Blätter-Motiv stammt aus einem herbstlichen Clearstamps-Set.
Ich habe es mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf das Papier gestempelt.
Dann wurde das goldene Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Die vier Ecken habe ich mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht und dann goldene Brads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.
Da diese größeren Brads sehr lange Laschen haben, kürze ich diese, indem ich sie mit einem Saiten-Schneider abknippse.

Als nächstes habe ich ein Quadrat aus einer Karteikarte (gewischt mit dem Vintage Photo) mittig angebracht, auf welches dann ein kleineres Quadrat (gewischt mit dem Antique Linen) geklebt wurde.
Darauf wurde ein weiteres Quadrat (gewischt mit dem Vintage Photo) und ein geprägtes, weißes Papier (gewischt mit dem Antique Linen) fixiert.

Über diesen Papieren habe ich vor dem Anbringen mit doppelseitigem Klebeband noch ein dunkelbraunes Satinband geklebt.

Das Musik-Motiv wurde mit einem schwarzen Memento-Stemelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt und mit einem Kreisstanzer (4,3 cm) ausgestanzt.
Dann wurde es mit dem Antique Linen gewischt und auf einem größeren (5 cm) gestanzten Kreis (gewischt mit dem Vintage Photo) mit Klebestift fixiert.

Abschließend habe ich diese Kreise mittig auf der Karte mit 3-D-Klebepads angebracht.

Kommentare:

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Sehr stilvoll gearbeitet... Mal E- statt R-Musik von dir ;o)!

Viele liebe Grüße
Gabi

Ulrike*** hat gesagt…

...die Kombination der Farben und Motive gefällt mir total gut,..tolle Karte...liebe Grüße Ulrike

crafty creations hat gesagt…

What a stunning card you have xcreated - love the colours and the layout

Thanks for sharing with the Lotstodo Challenge x Hilda

MauMau88 hat gesagt…

Danke für deine Teilnahme bei StempelTräume.
Dein Kärtchen ist echt klasse geworden!

Skraptacular Designs hat gesagt…

I just LOVE layers! You've done a tremendous job with all your layers...they work so well together!

Thanks for playing along with us this week for our Stamptacular "Layer It On!" Challenge! Hope you'll join us again soon for some more challenge fun!

Hugs,
Priscilla

Cori88 hat gesagt…

Ein sehr schönes Kärtchen hast du da gebastelt. klasse!

Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei StempelTräume.

Liebe Grüße,
Cori

steinchen hat gesagt…

Deine Karte ist etwas ganz Besonderes. Ich finde die Kombi mit Herbst und Musik klasse.
LG Marion

Graphicat hat gesagt…

What wonderful fall colours and I love your stamped background!!
thank you joining us at Stamptacular this week!
Cheers
Cheri

Li'l Pidge hat gesagt…

A lovely card

Zoechaos hat gesagt…

Gorgeous card love the layering and the embossing and of course the musical image. Thank you for sharing with us at Lots to do. xx Zoe

Regina hat gesagt…

Was für eine tolle Karte! Die Kombination Herbst und Musik gefällt mir gut!

Liebe Grüße Regina

Kreative Art hat gesagt…

Das hast Du ja wieder einen Hingucker gemacht,
echt genial schöne Karte!!
LG
marion

Luna05 hat gesagt…

Die ist wirklich toll umgesetzt!

lg nadine

PureGold hat gesagt…

Huhu, finde die Karte wie immer wirklich schön.
Auch wenn ich ja mehr so ne niedliche bin :o)

Nadine hat gesagt…

Hallo
ein Traum, da stimmt einfach alles.
Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei StempelTräume.

Liebe Grüße

Nadine

Cathy hat gesagt…

Beautiful card that would be great for a music lover. I love your creations.

unicorn hat gesagt…

Lovely card:))Love the colors and these tiny little music instruments:)))

Hugs Jeni:))

bastelkueken hat gesagt…

Deine musikalische Herbstkarte gefällt mir gut... klasse Gedankengang...

LG
Anja

Sonja hat gesagt…

Juhu, die Karte ist klasse geworden. Die Stempelinstrumente sind der Hit. Toll geworden
LG
sonja

Beate hat gesagt…

tolle Umsetzung und Farbkombination
lg Beate

Tina hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
Toll ist die geworden. Ich mag Deinen Stil.
LG Tina

Jaqi hat gesagt…

Great card , love the colours

mueppi hat gesagt…

Die Karte ist wieder wunderschön geworden!
LG Gisela

Anonym hat gesagt…

Einfach traumhaft schön und sehr stilvoll.
Die Farben gefallen mir besonders gut!

Liebe Grüße, SchwedenElch

Sonnenblume und Mausel hat gesagt…

wunderschöne Karte :) lg, Mausel

Stempeltiger hat gesagt…

Die Karte ist traumhaft schön geworden.
Eine tolle Farbkombination.
Vielen lieben Dank fürs Mitmachen bei Fun with Shapes and more.
Liebe Grüße
Swantje

Peggy hat gesagt…

Great card. I love the DP. Thanks for sharing with us at Stamp Dreams.

Ivi hat gesagt…

Sehr schlicht und sehr edel!!! Klasse!!!

Vielen Dank das du meine Idee für Shapes and more so toll umgesetzt hast.

Liebe Grüße Ivi

BA hat gesagt…

eine tolle karte
danke fürs mitmahne bei FWSM
xoxo BA

Courtney hat gesagt…

This is gorgeous! I love the simplicity of this card. Thanks for playing along with our Circles Challenge at Penny's!

~Courtney~
PPCC DT