Samstag, 16. Oktober 2010

Karte mit herbstlichem Blätter-Trio





Diese Karte habe ich gestern für einen ganz lieben Freund gestaltet.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton 
(14 x 10,5 cm), den ich mit einem Eck-Stanzer abgerundet habe.

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Antique Linen) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Ich habe sie ebenfalls an den Ecken abgerundet.

Der Schnörkel ist ein Clearstamp und wurde mit einem Versacolor-Stempelkissen (Evergreen) aufgestempelt.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Dann wurde es mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein Label, das ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Eight) aus dunkelbraunem Fotokarton gestanzt habe.

Ein weiteres gestanztes Label wurde aus einem weißen, geprägten Papier (gewischt mit dem Antique Linen) hergestellt und mit Klebestift auf dem größeren Label fixiert.

Die beiden Labels habe ich vor dem Aufkleben mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Dann wurden sie zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Das Blätter-Motiv ist eine Serviette.
Ich habe eine weiße Karteikarte mit Klebestift bestrichen und dann die Serviette vorsichtig aufgedrückt.
Dann wurde das Motiv ausgeschnitten und abschließend auf der Karte mit 3-D-Klebepads angebracht.

Kommentare:

martina_b hat gesagt…

Ich habe deine Karte schon auf der Bastelelfe bewundert.
Die Kombination von Stempel- und Serviettentechnik ist dir super gelungen. Die ganze Karte ist harmonisch und sehr ansprechend.

Liebe Grüße
Martina

Ulrike*** hat gesagt…

...eine wunderschöne herbstliche Karte,...die Blattmotive sind einfach klasse...liebe Grüße Ulrike

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Oh, was für eine tolle Karte.
Sieht richtig super aus.
LG Claudia

Larisa hat gesagt…

It is adorable!!! So nice colours!!
hugs/ Larisa.xx

Manuela hat gesagt…

Hey Süße,

die ist wieder total schön geworden. Ich finde Deine schönen Erklärungen immer klasse.

Danke auch für Deinen lieben Kommentar.

Gruß und Knutsch ;-)
Manuela

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Wunderbare Kombination von Stempel und Serviette.
LG Anja

Krativseite hat gesagt…

Das ist eine tolle Herbstkarte.
LG LInne

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Eine tolle Karte. Die Blätter sehen ja fast wie echt aus....tolle Idee mit der Serviette.

Liebe Grüße
Carola

HappyCrafter hat gesagt…

This is fabulous! I am confused though, perhaps it is the translation, how did you make the leaves? from a napkin? however they are made, they look real!

diehex hat gesagt…

Ich hab erst gedacht, die Blätter sind echt, ganz toll Dein Kärtchen!
Lg Jeanette

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

deine Kartenwerke der letzten Zeit sind super duper megaklasse und hier mal ein dickes DANKE für die schönen Erklärungen dabei...

Mach bitte weiter so, dann habe ich viel zum "gucken"

Einen schönen Sonntag wünsch ich noch
Anja

Sonnenblume und Mausel hat gesagt…

Eine megatolle Karte. Die Blätter wirken so echt (sind sie aber nicht, oder?) LG Mausel

mueppi hat gesagt…

Wow.... Silvi
die Karte ist Dir aber auch wieder super toll gelungen!!!!!!!!!!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
LG Gisela

Nela hat gesagt…

Tolle Karte gefällt mir sehr und passt zu so vielen Anlässen!
Grüße
Nela

steinchen hat gesagt…

Eine traumhafte Karte und die Idee mit den Serviettenblättern finde ich ganz spitze!
LG Marion

Benzi hat gesagt…

Silva, what an awesome card. I thought I had commented on it....must have started to and got distracted. What a splendid idea with the leaf/napkin/index card . I would think it would give them a lot of stability which is great. That is a wonderful tip!

jennik hat gesagt…

Super Karte!!!Danke fuer schoene Idee! MfG Eugenia