Samstag, 30. Oktober 2010

Herbstliches Set mit Physalis







Dieses Set ist für eine ganz liebe Freundin...

Grundlage für die Karte ist ein lindgrüner Fotokarton
(13 x 13 cm).

Ich habe sie bewusst schlicht und ohne viel Verzierung gestaltet, damit das große Motiv gut zur Geltung kommt.

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem Fotokarton in Orange gestaltet.
Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Dann wurde der Fotokarton mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte angebracht.

Diesmal habe ich das Serviettenmotiv auf einer doppelseitigen, weißen Klebefolie fixiert.
Einfach eine Seite der Folie abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Dann habe ich sie mit einem Hebelschneider begradigt.
Anschließend wurde die andere Seite der Folie abgezogen und das Motiv auf einem lindgrünen Fotokarton angebracht.
Es wurde ebenfalls mit dem Mat Pack bearbeitet.

Die vier Ecken des Motivs habe ich mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht und dann goldene Brads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.
Da diese größeren Brads sehr lange Laschen haben, kürze ich diese, indem ich sie mit einem Saiten-Schneider abknippse.

Dann wurde das Motiv auf den Fotokarton in Orange geklebt.

Für den Physalis-Teller habe ich einen gemusterten hölzernen Deko-Teller zuerst mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen grundiert.

Der Teller hatte einige Schrammen auf der Unterseite, deshalb wurde diese mit einer Modelliercreme (Metallic-Goldgrün) mit einem Pinsel jeweils in zwei Schichten betupft.

Auf der Oberseite habe ich dann Modelliercreme (champagner) in zwei Schichten mit einem kleinen Schwämmchen aufgetupft.
Das Physalis-Motiv wurde mit Serviettenlack aufgeklebt.

Kommentare:

Beate hat gesagt…

ein sehr schönes herbstliches Set, das mir sehr gut gefällt
lg Beate

Ulrike*** hat gesagt…

...ein wirklich tolles Set,....und das Physalis-Motiv ist echt klasse,....liebe Grüße Ulrike

Nela hat gesagt…

Ein wunderschönes Set!
Ich mag Physalis so gerne.
LG Nela

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Ach ein wirklich schönes Set. Ganz toll.
GLG Claudia

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Super schönes Set! Ich find die Farbwahl so gelungen, harmonisiert alles perfekt miteinander!

Viele liebe Grüße
Gabi

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Wundervoll dein Set, so richtig schön herbstlich,und alles sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. Gefällt mir gut.

Wünsche dir einen schönen Samstagabend,sei lieb gegrüßt von Andrea

Uschi hat gesagt…

Dieses Set ist wunderschön, Silvi.
Tolles Motiv mit prächtigen Farben!
Deine Freundin wird sich riesig freuen!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
LG
Uschi

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wow, ein schönes Set. Toll geworden!!!

LG Carola

BA hat gesagt…

wow ein wunderschönes set
danke für deinen lieben kommentar
xoxo BA

Benzi hat gesagt…

Oh my, this is just outstanding! You are such a talented lady. Your good friend is going to be so delighted to receive this project from you. Awesome work, Silvi!!!!

Jenny hat gesagt…

sieht mal wieder richtig klasse aus.Toll gemacht.

Tina hat gesagt…

Liebe Silvi,
das sieht richtig toll aus. Wunderbar gemacht. Ich habe zwar aufgehört mit Serviettentechnik aber wenn ich immer Deine Werke sehe bekomme ich richtig Lust mal wieder was zu machen.
Liebe Grüße
Tina

Mausel und Heike hat gesagt…

Pfui, Physales. Ich mag die Dinger überhaupt nicht. Aber dein Set gefällt mir dafür umso mehr :) Lg Mausel

steinchen hat gesagt…

Dein Set ist traumhaft! Super geworden!
LG Marion

mueppi hat gesagt…

Das Set sieht wunderschön aus!
LG Gisela

НатаЛЬка hat gesagt…

Lovely set! Think your friend will be happy to receive such gift. Besides today is the first day of the last autumn month... =) So the colours and motives of the set is very suitable for the November gift! =) Like your card and plate!

Best wishes from Belarus
Natallia xoxo

martina_b hat gesagt…

Dein Set gefällt mir ausgesprochen gut.
Das Motiv ist so schön und passt genau zur Jahreszeit.

Liebe Grüße
Martina