Freitag, 8. Oktober 2010

Herbst-Karte in Bordeaux-Creme-Grün

 



Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Sir Stampalot Challenge", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Autumn Breezes, Buttons and Bow(s)“  war.

Die zweite Challenge ist bei "Timbroscrapmania", deren Vorgabe in der Challenge # 12 das Thema "Autumn Colours“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Stampin‘ B’s Design Team", deren Vorgabe in der Challenge # 79 das Thema "Make a Fall Card“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Night-Shift-Stamping", deren Vorgabe in der Challenge # 36 das Thema „Herbst“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Charisma Cardz Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 40 das Thema „Autumn Colours“ war.

Die sechste Challenge ist bei „The Stamp Man“, deren Vorgabe in der Challenge # 7 das Thema „Autumn“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton
(13,5 x 11,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Aged Mahagony) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Sie wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Dieses Papier habe ich vorher mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.

Als nächstes habe ich ein geprägtes, weißes Papier mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Antique Linen) gewischt und auf einem dunkelgrünen Fotokarton aufgeklebt.

Über diesen Papieren habe ich vor dem Anbringen noch ein gestreiftes Dekoband aufgeklebt.

Das Blätter-Stempelmotiv wurde mit dem Aged Mahagony auf eine weiße Karteikarte gestempelt und dann mit dem Antique Linen gewischt.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Ovals).
Ein weiteres gestanztes Oval habe ich aus dunkelgrünem Fotokarton hergestellt und dann das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert.
Auf der Karte wurde es mit 3-D-Klebepads angebracht.

Dann habe ich aus dem Dekoband noch eine kleine Schleife gemacht, welche mit Schmuckstein-Kleber unten auf dem Motiv fixiert wurde. Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...

Die vier Knöpfe wurden mit einem kleinen Kreis-Stanzer aus einem Stück des geprägten, weißen Papiers (diesmal gewischt mit dem Aged Mahagony) gestanzt und zwei Löcher angezeichnet.
Diese habe ich dann mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gestanzt.
In die Löcher wurde noch dunkelgrünes Garn eingefädelt und verknotet.
Dann habe ich sie mit Mini-Klebepads auf der Karte fixiert.

Abschließend wurden die vier Ecken noch mit einem goldenen Perlenstift verziert.

Kommentare:

Uschi hat gesagt…

Du hast wieder schöne Farben und toll geprägtes Papier gewählt. Die begeistern mich immer wieder!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Uschi

Jessi hat gesagt…

total chic, deine Karte!!!
Danke für deine Teilnahme bei NSS!

LG
Jessi

Beate hat gesagt…

nicht viel Schnickschnack, aber dafür sehr edel und wirkungsvoll - ganz mein Geschmack
lg Beate

mueppi hat gesagt…

Die Karte ist wieder ganz toll geworden!
Hab sie ja schon bewundert!
LG Gisela

chris hat gesagt…

Your card is fabulous. love it.

thanks for joining us in the Sir Stampalot Challenge. hugs chris xx

Kreative Art hat gesagt…

Einfach nur schön. Traumhaft, edel und schön.............okee, ich schreib immer dasselbe, aber is ja nu mal so :-))
LG
Marion

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wow, eine wunderschöne Karte hast du da gewerkelt. Gefällt mir sehr gut.

LG Carola

PokSa hat gesagt…

Die Karte macht was her.
Danke für die Teilnahme bei NSS.
lg Sandra

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Die Karte finde ich besonders schön zusammengestellt!
Schönes We und lG Anja

Ulrike*** hat gesagt…

...die Karte ist einfach nur schön,...sehr chic,...tolle Farbkombi,...was will man mehr?...*g*....toll,..liebe Grüße Ulrike

pinky hat gesagt…

Love the stamps you have used and the lovely embossing. Thanks for sharing at Sir Stampalot this month.
Pinky

BA hat gesagt…

eine wunderschöne karte basslady
danke fürs mitamchen bei TSM
xxoo BA

Vee hat gesagt…

Such a fabulous card. Thanks for joining Charisma this week.
xx Vee

chris hat gesagt…

me again, thanks so much for the kind words and wishes on my blog. hugs chris xx

coldwaters2 hat gesagt…

This is so beautiful I love your colours and design a wonderful Autumnal card thank you for sharing it with us at Sir Stampalot this month.
hugs
Lorraine x

Gemma hat gesagt…

beautiful, that imae is so lovely. Thanks for joining in this weeks challenge at Charisma Cardz! Gemma :)

HappyCrafter hat gesagt…

What a fabulous autumn card! That embossed background is just right, and I like the two tone colour combo.

brenda hat gesagt…

Good Monring

What a lovely card, the colours are so rich and perfect for Autumn and the design is very elegant.

Thank you for joining us at Stampalot Challenge this month and good luck.

B x

Regina hat gesagt…

eine sehr gelungene Herbstkarte! Deine Farbgebung sieht fantastisch aus!

Liebe Grüße Regina

Luna05 hat gesagt…

Eine tolle Karte! Mir gefällt immer Deine schlicht/elegante Art! Wenn ich das versuche geht das immer ziemlich daneben!

lg nadine

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

So richtig schön herbstlich, die Farben passen perfekt!

Viele Grüße
Gabi

Clare *Littlebear* hat gesagt…

This is a beautiful Autumn card. Thank you for joining us at Sir Stampalot this month.
Clare x

Swaantje hat gesagt…

Eine wunderschöne herbstliche Karte!!
Deine Gestaltung und die Farbkombi gefallen mir sehr..
Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Swaani

Julia Moss hat gesagt…

Great Fall card. thanks for joining us at Charisma Cardz this week.

Tina hat gesagt…

Was für eine wunderbare Farbzusammenstellung. Die gefällt mir perfekt. Eine rundum gelungene Karte.
Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Samstag.
Ganz liebe Grüße
Tina

Tracy hat gesagt…

Beautiful colours, Gorgeous creation, thanks for joining Sir Stampalot’s challenge, good luck.
Happy crafting
Tracy x

Krativseite hat gesagt…

Die Karte sieht klasse aus und sehr schönes Papier hast Du genommen.
LG Linne

Sally H hat gesagt…

A beautiful Autumnal card! Gorgeous colours and I love the embossing. Thanks for sharing with us at Sir Stampalot and good luck!

lina hat gesagt…

Your card is cute! Thanks for joining us with TSM Challenge! Lina

Mondy hat gesagt…

Wunderschön gemacht.


Liebe Grüße Moni

Benzi hat gesagt…

Oh, this is gorgeous! Love the Fall colors you used. WonderfulAutumn images, perfect embossing folder, and love the buttons. Thanks for joining the Stampin B's again this week.

shortyrose hat gesagt…

Wow, Deine Karte ist wunderschön geworden!!!

Vielen Dank fürs Mitmachen bei NSS!

Ganz liebe Grüße
Heike

mamalade hat gesagt…

Oh man wieder so eine schöne Karte, danke das du diese Woche bei NSS mitgemacht hast,
xoxo mamalade

Valerie hat gesagt…

Very pretty.

Francesca hat gesagt…

Thanks for joining us at Sir Stampalot this month and good luck!
Hugs
Francesca

The Stamp Man hat gesagt…

Your card is lovely, very autumnal colours and the images and embellishments are perfect.

Thank you for entering your card into The Stamp Man autumn challenge

Jill