Montag, 18. Oktober 2010

Vintage-Karte "Photographic"







Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Stamping 411“, deren Vorgabe in der Challenge #  173 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei "Allsorts Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 74 das Thema "Let’s play Bingo“ war. Man sollte sich immer drei Optionen in einer Reihe heraussuchen. Meine Wahl war die linke senkrechte Reihe mit „Brads, Buttons, Punch“

Die dritte Challenge ist bei "CES Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 8 das Thema "Male Birthday Card“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Stempelträume", deren Vorgabe in der Challenge # 53 das Thema „Happy Birthday“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Our Creative Corner", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Embellishments, The More the Better“ war.

Die sechste Challenge ist bei "BaLiSa-Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 15 das Thema „Zeitung“ war.

Grundlage für diese Karte ist eine weiße Karteikarte
(14 x 11,5 cm), die ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tea Dye) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Pine Needles) gewischt habe.

Dieses Papier wurde vorher mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.

Die nächste Lage war ein weißes, geprägtes Papier, das ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Old Paper) gewischt habe.
Es wurde mit doppelseitigem Klebeband auf dem grünen Papier fixiert.

Die beiden Ecken habe ich mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht und dann goldene Brads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.
Da diese größeren Brads sehr lange Laschen haben, kürze ich diese, indem ich sie mit einem Saiten-Schneider abknippse.

Über diesen Papieren habe ich vor dem Anbringen im unteren Bereich noch ein dunkelbraunes Chiffon-Band aufgeklebt.

In die beiden olivgrünen Knöpfe wurde ein dunkelbraunes Garn eingefädelt und verknotet.
Sie wurden auf dem Chiffon-Band mit Schmuckstein-Kleber fixiert.

Das Vintage-Motiv ist ein ATC-Stempel von Tim Holtz, den ich mit dem Pine Needles auf eine weiße Karteikarte gestempelt und mit dem Tea Dye gewischt habe.

Es wurde dann auf eine mit dem Pine Needles gewischte Karteikarte geklebt und mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Den Bottle-Cap (Kronkorken) habe ich an den Zacken von vorne nach hinten mit einer Flachzange (oder Schmuckzange) umgebogen und dann geplättet.
Dazu gibt es eine tolle Anleitung auf „Anja’s Artefaktotum“.

Den Schrift-Stempel (von Stampin' Up) habe ich mit dem Pine Needles auf eine weiße Karteikarte gestempelt und dann mit dem Tea Dye gewischt.
Dann habe ich ihn mit einem runden Inchie-Stanzer (2,5 cm) ausgestanzt.
Die Ränder wurden zusätzlich noch mit dem Pine Needles gewischt.
Dann habe ich den Schriftzug mit 3-D-Klebepads in den Bottle-Cap geklebt.
Abschließend wurde dieser auf der Karte mit 3-D-Klebepads fixiert.

Kommentare:

Ulrike*** hat gesagt…

...deine Karte ist klasse.....die tollen Akzente einfach super....liebe Grüße Ulrike

Beate hat gesagt…

sehr geschmackvoll
lg Beate

Kerin hat gesagt…

The textured background is great, and I love all of the "extras" you added!!

Mausel und Heike hat gesagt…

wunderschön vintage. lg

martina_b hat gesagt…

Diese Karte sieht toll aus!
Sie ist nicht überladen, hat liebevolle Details und farblich harmoniert alles super.
Wieder einmal hast du eine sehr geschmackvolle Karte gewerkelt.

Liebe Grüße
Martina

Hi, I'm Lee Conrey! hat gesagt…

Such a fun card. Great style!

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Ist toll geworden und wirkt wunderschön auf der Karte Dein Kronkorken.
Danke, dass Du auf meine HP hingewiesen hast.
LG Anja

Mummylade hat gesagt…

This is a wonderful project! I'm glad you liked my bingo challenge this week at Allsorts. Thank you for joining and good luck!

Benzi hat gesagt…

What a wonderful masculine card and I see you hit 6 challenges with this one! Good for you. I left something on my blog for you under my post 'Blogger Award'. Check it out and thanks for the quick comments you leave when you're doing the Stampin B's challenge. So appreciated.

Mel hat gesagt…

Schöne Karte die würde echt gut für einen Mann paßen, da ist es eh immer so schwer was zu gestalten finde ich.
Danke für´s mitmachen bei BaLiSa.
Kreative Grüße
Mel

CraftyC hat gesagt…

A beautiful vintage card. Thanks for taking part in this weeks CES Challenge!
Clairex

Connie Babbert hat gesagt…

How fun with all the texture and details! Great job!

Tiffany Bauer hat gesagt…

What a fun vintage card!! Thanks for playing along with us this week!!

steinchen hat gesagt…

Das sieht sooo schön aus, allein diese Bottlecaps. Toll!
LG Marion

Vicky hat gesagt…

Hi fabulous card I love the effect it gives off & the embellies.....AWESOME!!!
Thank you for joining us at CES Challenges & hope to see you again.

Hugs Vicky xx

Cathy hat gesagt…

Hello, very nice card. I love the embossing.Your cards are always a treat for the eyes.

jopa hat gesagt…

Wunderwunderschöne Karte....gefällt mir mehr als gut!!

lg dir und danke, dass du bei Balisa mitgemacht hast.
Veronika

Nadine hat gesagt…

Hallo

Eine bezaubernde Karte, gefällt mir sehr gut.Ein wunderschönes Motiv, eine wundervolle Coloration.

Danke fürs Mitmachen bei StempelTräume.

Liebe Grüße Nadine

Fleur hat gesagt…

Hi, Gorgeous card. Fab colours
Thanks for joining our challenge at ALLSORTS this week, Good Luck
Hugz Fleur xXx

Carrie hat gesagt…

Wow ...love this card hunni!! Thanks for playing at ces xx

HappyCrafter hat gesagt…

Very neat looking! That embossed background totally goes with the style and feel of the image, great job coordinating the elements.

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wowww, sieht wieder wunderschön aus. Einfach klasse!

LG Carola

Patti Chesky hat gesagt…

Fabulous card! My favorite part is the embellished bottlecap.

Jessi hat gesagt…

tolles Werk!!
danke für deine Teilnahme bei BaLiSa

LG
jessi

Jane hat gesagt…

eine sehr schöne Karte!

Vielen Dank fürs mitmachen bei BaLiSa!

lg Jane