Freitag, 22. Oktober 2010

Danke-Karte in Braun-Blau




Diese Karte habe ich passend für drei Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Stampavie and more“, deren Vorgabe in der Challenge # 113 die Vorgabe "Blau + Braun" war.

Die zweite Challenge ist bei "Simon Says", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Give Thanks“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Kreative Stempelfreunde - Creative Stamp Friends" deren Vorgabe in der Challenge # 10 das Thema "2 Knöpfe + Brads + Flowers“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (11,5 x 14,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem hellblauen Fotokarton gestaltet.
Diesen habe ich mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.

Die nächste Lage war ein dunkelbraunes, geprägtes Tonpapier.
Es wurde ebenfalls mit dem Distresser bearbeitet und dann auf dem hellblauen Fotokarton mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Über diesen Papieren habe ich vor dem Aufkleben noch mittig ein hellblaues Satinband fixiert.
Ein weiteres kleines Stück dieses Bandes habe ich zu einem Kreis zusammengeklebt und quer darüber ein weiteres Stück Band fixiert. Dann wurde diese Schleife auf dem anderen Band mit doppelseitigem Klebeband angebracht.

Aus einem creme-farbenen Fotokarton habe ich mit einem Stanzer (Firma Stampin' Up) zwei Etiketten gestanzt.
Diese wurden mit einem Schnörkel-Clearstamp und einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) bestempelt.
Dann habe ich sie mit Klebestift oben und unten über den Papieren fixiert.

Für die beiden Blumen wurden mit einem runden Inchie-Stanzer (2,5 cm) je zwei Kreise aus creme-farbenem Tonpapier ausgestanzt und diese in der Mitte mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht.
Dann habe ich sie mit dem Schnörkel-Clearstamp und dem Vintage Photo bestempelt.
Anschließend wurden sie feste verkrumpelt und wieder auseinandergefaltet.
Mit einem etwas größeren gewellten Kreisstanzer habe ich je zwei Kreise aus hellblauem Tonpapier ausgestanzt und ebenso verarbeitet.
Diese vier Kreise habe ich hintereinander auf einen goldenen Brad (Musterbeutel-Klammer) gesteckt.
Dann wurden sie wieder feste zur Mitte hin verkrumpelt.
Ich fange dabei mit dem obersten Kreis an, und verkrumple die anderen Lage für Lage darüber, so entsteht eine feste kleine Blume.

Links oben und rechts unten habe ich die beiden Hintergrundpapiere mit dem Eyelet-Setter gelocht und dann die goldenen Brads mit der Blume durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.
Dann wurden die Papiere auf dem dunkelbraunen Fotokarton fixiert.

Die zwei Knöpfe habe ich mit einem kleinen Kreis-Stanzer aus einem Stück des dunkelbraunen Fotokartons gestanzt und zwei Löcher angezeichnet.
Diese habe ich dann mit dem Eyelet-Setter gestanzt.
In die Löcher wurde noch creme-farbenes Garn eingefädelt und verknotet.
Dann habe ich die Knöpfe mit Mini-Klebepads auf dem Satinband neben der Schlaufe fixiert.

Kommentare:

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Tolle Farbwahl. Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße
Gabi

Benzi hat gesagt…

Silvi, this is very pretty and you did a good job with those flowers. I like your brown/blue combo and that wonderful, embossed paper. Lovely button/ribbon treatment, also. It is a super 'thank you' card.

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Eine bezaubernde Karte, gefällt mir sehr gut.Sehr schöne Farben und ein tolles Design.

Danke für deine Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde-Creative stamps Friends.

einen lieben Gruß von Andrea

Natschichilli hat gesagt…

Huhu liebe Silvi!
Ich finde dein Kärtchen total toll! Trifft genau meinen Geschmack mit diesem Schokobraun. Lässt mich irgendwie an Schokolade denken. Und die Farbkombi mit Türkis noch - Perfekt!!

Einen schönen Start ins Wochenende wünscht dir aus Freiburg,
Natalie

Ulrike*** hat gesagt…

...gefällt mir total gut,...und die Farbenkombination ist echt prima...wünsch dir 'n schönes Wochenende Ulrike

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,
was für eine tolle Farbkombination. Ganz nach meinem Geschmack. Klasse Karte.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Samstag.
Ganz liebe Grüße
Tina

Mausel und Heike hat gesagt…

Wunderbare Farbkombi, gefällt mir sehr gut! Und die Blümchen sind so süüß! LG Mausel

Beate hat gesagt…

eine tolle Farbkombination und schön gestaltet
lg Beate

steinchen hat gesagt…

Coole Karte, alleine schon die Farbkombi, von der Umsetzung ganz zu schweigen.
Toll geworden.
LG Marion

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Eine wundervolle Karte einfach toll.


Danke für deine Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde-Creative stamps Friends.
LG Nicole

Luna05 hat gesagt…

Die Karte ist total klasse! Die Farben sind genial!

Lg Nadine

Mondy hat gesagt…

gefällt mir supergut. Tolle Farben und super gestaltet.

Liebe Grüße Moni

Mandy hat gesagt…

Fabulous card, the colours are really striking and I love the embossing.
Thanks for joining us at Simon Says Stamp
hugs Mandy xx

kaylou hat gesagt…

gorgeous blue and brown card, thank you for joining us at Stampavie and more.
hugs Kaylou xxx

Nadine hat gesagt…

Hallo

wow, wunderschön.
Da stimmt einfach alles.
Danke für deine Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde-Creative stamps Friends.

Liebe Grüße Nadine