Dienstag, 28. September 2010

Weihnachtskarte in Rosa-Braun





Diese Karte habe ich passend für sieben Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Mojo Monday", deren Vorgabe in der Challenge # 158 ein Sketch war, den man rund oder quadratisch umsetzen konnte.

Die zweite Challenge ist bei "One Stop Craft Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 99 das Thema "Snowflakes in September“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Take time for you", deren Vorgabe in der Challenge # 18 das Thema "Farbe Braun plus noch eine Farbe“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Cupcake Craft Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 110 das Thema „Pink and Brown“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Irishteddy‘s", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Spitze“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Challenge up your life“, deren Vorgabe in der Challenge # 28 das Thema „Spitze & Perlen“ war.

Die siebte Challenge ist bei „Stampin‘ Sisters in Christ Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge #  58 das Thema „Use a Christian symbol of peace somewhere on your card/project, or create a card/project that shows or shares peace“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton
(14 x 11,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem rosa Fotokarton gestaltet.
Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Dann wurde das Papier mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein weißes, geprägtes Papier das ich mit einem Memento-Stempelkissen (Desert Sand) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Die Schneeflocken im Hintergrund sind aus einem Clearstamps-Set der Firma Inkadinkado.
Sie wurden mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) auf eine weiße Karteikarte gestempelt und dann mit dem Desert Sand gewischt.

Da sich die Distress Ink-Stempelkissen nicht immer so sauber bei Clearstamps abstempeln lassen, habe ich den Clearstamp vorher in ein Versamark-Stempelkissen (auch für Embossing geeignet) gedrückt und dann erst in das Distress Ink-Stempelkissen. So haftet die Stempelfarbe besser und der Abdruck wird klarer.
Dieser tolle Tipp stammt von der lieben mausi76, die auf ihrem wundervollen Blog einen Workshop dazu eingestellt hat.
Diese Streifen wurden dann ebenfalls mit dem Mat Pack bearbeitet und auf dunkelbraunem Fotokarton fixiert.

Über diesen Papieren habe ich vor dem Aufkleben noch eine dunkelbraune Spitze angebracht.
Sie wurde zusätzlich mit einer kleinen Schleife aus dunkelbraunem Satinband verziert, welche ich mit einem kleinen Stück doppelseitigem Klebeband fixiert habe.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...

Der Schriftzug stammt aus einem anderen Clearstamps-Set der Firma Inkadinkado.
Er wurde ebenfalls mit dem Vintage Photo auf eine weiße Karteikarte gestempelt und mit dem Desert Sand innen gewischt. Für die äußeren Ränder habe ich ein Adirondack Lights-Stempelkissen (Pink Sherbet) verwendet.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Two).
Damit das Motiv etwas kleiner ist als das zweite gestanzte Label aus dem rosa Fotokarton, wurde der beim Stanzen entstehende eingeprägte Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.
Vor dem Fixieren mit Klebestift habe ich die Ränder des Motiv-Labels ebenfalls gelocht.
Dann habe ich es über den beiden Streifen mit doppelseitigem Klebeband angebracht.

Abschließend wurden unter den Streifen und auf dem Label noch goldene Halbperlen mit Schmuckstein-Kleber fixiert.

Kommentare:

Nela hat gesagt…

Ist Dir super gelungen! Die braunen Schneeflocken im Hintergrund finde ich wunderschön.
Viele Grüße
Nela

Kreative Art hat gesagt…

Boah ist die Karte schön, die ist sowas von
schön, echt..................der Traum!!!!
LG
Marion

cathi139 hat gesagt…

toll

Natascha hat gesagt…

Wunderschöne Karte. Mir gefällt sie super gut.

LG,Natascha

Becky hat gesagt…

what a gorgeous card, get job on the sketch. Thank you for joining us at Stampin Sisters in Christ.

Faye hat gesagt…

Hiya. What a fab card! I love your take on our pink and brown theme. Thanks for playing at Cupcake this week. x

coldwaters2 hat gesagt…

Beautiful creation the colours and design are truly gorgeous thank you so much for joining us at OSCC this week.
Hugs
Lorraine x

Patti J hat gesagt…

Beautiful, peaceful card! So happy you shared it with us. Thanks for taking part in the challenge at Stampin' Sisters in Christ this week. I look forward to your playing again soon!!!

HappyCrafter hat gesagt…

This is beautiful! I just love that lace you are using, and the image has a great traditional feel to it.

antje hat gesagt…

Deine Karten sind immer etwas ganz besonderes. Wunderschön.
Lg Antje

claudia761 hat gesagt…

Deine Karte ist Wunderschön!!

LG
claudia761

Uschi hat gesagt…

Die Farbkombi sieht toll aus!

Liebe Grüße
Uschi

Dunja hat gesagt…

Die Karte ist wunderschön. Tolle Farben und mal gar nicht so gewöhnlich für Weihnachten. Klasse gemacht.

glg Dunja

Manuela hat gesagt…

Wie immer eine wunderschöne Karte!! Toll gemacht!

Danke für's Mitmachen bei Challenge up your Life!

Liebe Grüßlis,
Manu

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Ich finde die Farbkombi einfach nur klasse, gibt der Karte einen super edlen Touch!

Viele Grüße
Gabi

Silke hat gesagt…

Oh, wow....eine wunderschöne Karte. Danke für die Teilnahme bei TTfY. LG Silke

Elizabeth (Beth) Moore hat gesagt…

I just love it! Happy World Card Making Day from Papercraft Star! We'd love to have you enter some of your talented projects in our challenges there. We're also having a DT call soon and there is still time to enter our PTI gift certificate drawing too! http://papercraftstar.blogspot.com/2010/09/another-gift-certificate-give-away-at.html

The Crafty Den hat gesagt…

What a beautiful card. The image and embossing are gorgeous and I really love the lace. Thanks for joining us at cupcake craft challenge this week. Hugs, Denise x

Anonym hat gesagt…

Ein Traum, wie auch schon auf der Elfe gesagt. Wunderschöne Farben und sehr edel.

Liebe Grüße, SchwedenElch