Freitag, 3. September 2010

Weihnachts-Katze für den Kartenvorrat





Diese Karte habe ich passend für acht Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „OCC Weekly Sketch“, deren Vorgabe in der Challenge #  31 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Irishteddy‘s“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Stanzteile" war.

Die dritte Challenge ist bei „Crafty Creations“, deren Vorgabe in der Challenge #  83 das Thema „White Plus One“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Stampin‘ B’s Design Team“, deren Vorgabe in der Challenge # 74 das Thema „Use a charm“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Stampin‘ Sisters in Christ Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 54 das Thema „Use some form of metal on your card“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Paper Sundaes“, deren Vorgabe in der Challenge # 33 das Thema „Christmas in August“ war.

Die siebte Challenge ist bei „PaperPlay Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 35 das Thema „In Stitches“ war.

Die achte Challenge ist bei „Kartenallerlei“, deren Vorgabe in der Challenge # 9 das Thema „Blau - Weiß“ war.

Grundlage für diese Karte ist eine weiße Karteikarte
(13,5 x 13,5 cm), die ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tumbled Glass) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weiteren Karteikarte gestaltet, die ich mit einem hellblauen Filzstift gestrichelt habe.

Auf dieser habe ich drei hellblaue Rechtecke fixiert (ebenfalls weiße Karteikarte, gewischt mit dem Tumbled Glass), auf denen ein geprägtes, weißes Papier angebracht wurde.
Dieses habe ich vorher mit dem Tumbled Glass gewischt (einfach das Stempelkissen mehrmals über das Papier ziehen).

Über diesen Papieren wurde vor dem Fixieren mit doppelseitigem Klebeband im unteren Bereich noch ein hellblaues Satinband fixiert.

Die nächste Lage war ein Quadrat aus einer Karteikarte, ebenfalls gewischt mit dem Tumbled Glass, auf das ich ein geprägtes, weißes Papier geklebt habe.

Das Weihnachts-Motiv ist ein Clearstamp der Firma Marianne Design und wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt .
Dann habe ich das Motiv mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Die Ränder des Motivs wurden mit dem Tumbled Glass gewischt.
Anschließend habe ich es ausgeschnitten.

Mit einem Kreisstanzer (7,5 cm) wurde ein Kreis aus weißer Karteikarte hergestellt und auch am Rand mit dem Tumbled Glass gewischt.
Dann habe ich das ausgeschnittene Motiv mit Klebestift darauf fixiert.
Der Kreis wurde mit 3-D-Klebepads mittig auf der Karte angebracht.
Der Kreis und das hellblaue Quadrat wurden noch mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Dann habe ich auf ein weiteres Stück von dem hellblauen Satinband ein Charm in Sternform gezogen und noch eine kleine Schleife gemacht.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...
Die Schleife wurde mit Schmuckstein-Kleber fixiert.

Abschließend habe ich noch mit Schmuckstein-Kleber hellblaue Raindrops auf der Karte angebracht.

Kommentare:

Ulrike*** hat gesagt…

...deine "Vorratsmieze" sieht einfach cool aus,...super....liebe Grüße Ulrike

Stefanie`s Bastelecke hat gesagt…

Wow, die Karte ist wunderschön geworden, das Motiv ist so süss und die Farbkombi harmonisiert toll mit dem geprägten Papier, richtig klasse !!!

Liebe Grüße
Stefanie

Becky hat gesagt…

This image is adorable and I just love the color's and embossing. Thank you for joining us at Stampin Sisters In Christ. :)

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Die Karte zaubert ein Lächeln auf jedes Gesicht ;o)... Ganz süß gemacht!

Viele Grüße
Gabi

mforquer hat gesagt…

Oh this is adorable! Thank you for joining us again at Crafty Creations! Your blue and white combo are perfect for our challenge!
Melissa

unicorn hat gesagt…

Great card:)Love the blue color:)

Emily Keaton hat gesagt…

Super sweet card--I love all of the gorgeous blues with the white! Thanks so much for playing along with the Stampin' B's DT this week. Your star charm is lovely!! :)

Sharon hat gesagt…

Cute card, love the sweet image & blue & white colour combo.
Thanks for joining us at Crafty Creations.
Sharon x

fi's cards and crafts hat gesagt…

this is beautiful..love the embossing. Thanks for joining us at Paper sundaes this week.

Fi

antje hat gesagt…

Miau - ganz entzückend Dein Kärtchen - miau
Lg Antje

Benzi hat gesagt…

Such a fun, happy image. Lovely embossing and great sketch. Cute charm. Glad you joined the StampinB's this week.

Papertrails by a paper lover hat gesagt…

a fun card! Like the smile on the cat! Thanks for being such a loyal follower at Crafty Creations!

Wendy Ramlakhan hat gesagt…

Cute card, I love all the embossing!! Really adorable.
Thanks for joining us at Paper Sundaes this week!

Hugs,
Wendy

Regina hat gesagt…

eine wunderschöne Weihnachtskarte! Wieder so einen schönen gecuttelten Hintergrund!

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Regina

Line´s world hat gesagt…

Süße Karte mit tollem Motiv!
Vielen Dank fürs Mitmachen bei Kartenallerlei
lg Line

mueppi hat gesagt…

Die Weihnachtskarte gefällt mir richtig gut!!
Der gecuddelte HG sieht super aus!!!!!!!!!
LG Gisela

alicaz hat gesagt…

so cute! Love how you inked the embossed papers!
Thanks for joining us at Paper Sundaes this week!

claudia761 hat gesagt…

Der Sketch ist Klasse!!

Und Deine Umsetzung der Hammer!!

LG
claudia761

Uschi hat gesagt…

Die ist ja absolut putzig!!! Das geprägte Papier finde ich wunderwunderschön!!
Ganz klasse, Silvi.
Und Du wischst einfach über die Prägung drüber?
Schmiert das nicht in die Zwischenräume???

Wünsche Dir einen schönen Samstag!
Liebe Grüße
Uschi

Basslady hat gesagt…

liebe uschi!

das mit dem wischen geht eigentlich ziemlich gut...

lieber öfter und sanfter darüber wischen, dann geht es (fast) ohne "geschmiere"...

und wenn das mal passiert, dann kann man ja als alternative die gesamten zwischenräume noch sanft mit einem schwämmchen wischen, dadurch sind die erhabenen stellen stärker betont und die zwischenräume leichter, was wiederum einen anderen schönen effekt ergibt...

oder du hast glück und das "geschmiere" ist genau da, wo du noch etwas auf die karte klebst...*lach*

glg deine silvi

Deirdre hat gesagt…

Beautiful card - thanks so much for playing along with Paperplay this week.

Teddy hat gesagt…

Ich find die nur klasse *g*

LG
Iris

Cathy hat gesagt…

I love your card and the colors. I love that sketch. I think I will use it this week-end. I have not seen you around much. I always enjoy when you visit my blog. Your comments are always so up lifting. I got my first copic markers and I have not used them on a card yet. I hope to do it this week-end. See ya in card land....Cathy

Natschichilli hat gesagt…

Huhu Silvi!

Das Kärtchen ist sooooooooooooooo schön!!
Total gut gelungen!!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Natalie

Beate hat gesagt…

eine sehr zarte Karte mit niedlichem Motiv; vielen Dank für Deine Teilnahme bei Kartenallerlei
lg Beate

Vera W. Yates (Ling) hat gesagt…

This is so adorable! Thanks for playing at Paper Play this week. :)

Rose hat gesagt…

awe this is super cute!! love the inked embossing :) thanks for joining us on the OCCSC