Montag, 13. September 2010

Weihnachtliches Lesezeichen

 



Dieses Lesezeichen habe ich passend für sechs Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Let’s ink it up", deren Vorgabe in der Challenge # 2 das Thema "Tags and/or Bookmarks Vintage " war.

Die zweite Challenge ist bei "Stamps & fun = creativity", deren Vorgabe in der Challenge # 12 das Thema "Lesezeichen" war.

Die dritte Challenge ist bei „Stampin‘ Sisters in Christ Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 56 das Thema „Use real or faux stitching somewhere on your card/project“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Creatalicious Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 13 das Thema „Vintage“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Rainbow Lady‘s", deren Vorgabe in der Challenge # 118 das Thema „Black, White and Silver“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Simon Says", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Holiday Fun (Halloween/Thanksgiving or Christmas)“ war.

Grundlage für dieses Lesezeichen ist ein silberner  Fotokarton (7 x 10,5 cm).

Dieses Papier wurde mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.

Das Weihnachts-Motiv ist ein ATC-Stempel von Tim Holtz.
Auf die Ränder habe ich mit meiner Nähmaschine und schwarzem Garn einen Zick-Zack-Stich genäht.
Das Motiv wurde auf einem Rechteck aus schwarzem Fotokarton mit Klebestift fixiert und dann auf dem Lesezeichen angebracht.

Aus dem schwarzen Fotokarton habe ich mit einem Stanzer (Firma Stampin' Up) ein Etikett gestanzt.
Es wurde mit einem der neuen Embossing-Folder (Damask) von Tim Holtz geprägt.
Dann habe ich es oben mit einem extra-starken Klebestift fixiert.

Anschließend wurde ein silbernes Eyelet mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) eingesetzt und ein weißes Satinband als Schlaufe durchgefädelt und festgezogen.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es und bleibt prima glatt.

Abschließend habe ich noch eine gestanzte, weiße Schneeflocke mittig auf das Etikett geklebt.

Kommentare:

SuzanneK hat gesagt…

Love your stamping, gorgeous colours too. Thanks for joining us at LIIU hope to see you again soon. Cheers Suzanne

Basteltante Ursula hat gesagt…

Hallo,
Dein Lesezeichen ist wunderschön geworden, gefällt mir Super.

Liebe Grüße

Ursula

HappyCrafter hat gesagt…

Another wonderful tag! I love the vintage feel of it and your stitching looks great.

Becky hat gesagt…

Beautiful image and beautiful tag. Thank you for joining us at Stampin Sisters in Christ.

Uschi hat gesagt…

Geniales Motiv! Sieht absolut klasse aus.
Den Etikettenstanzer habe ich auch, aber noch nicht genutzt. Da bringst Du mich auf eine Idee ;o)

Liebe Grüße
Uschi

Kreativmonster hat gesagt…

Schönes Lesezeichen! Gefällt mir in allen "Kategorien" sehr gut! Vielen Dank, dass du bei stamps&fun=CREATIVITY mitmachst!

Beate hat gesagt…

sehr schöne Winterfarbe und toll gestaltet
lg Beate

peggysue hat gesagt…

What lovely rich color you've achieved here. It looks marvelous. And you incorporated so many challenges into one stamped object! Thanks for coming alongside Stampin' Sisters in Christ this week.

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Das Motiv passt super gut zu Vintage!

Viele Grüße
Gabi

Claudia hat gesagt…

Ein wunderschönes Lesezeichen hast du gewerkelt. LG Claudia

ona_i_ja hat gesagt…

Your Tag is wonderful. I love it.
Great Job!!!

Thank you for playing with us on the LET'S INK IT UP challenge. Good Luck!

Hugs,
Agnieszka

Claire hat gesagt…

Beautiful tag, wonderful stamping!! Thanks for joining us at Lets Ink It Up and good luck :-)
Claire xx

CraftyC hat gesagt…

This is beautiful Silvi, love the vintage feel!
Clairexx

Samantha hat gesagt…

Fantastic stamping and a beautiful tag. thanks for playing along at Let's Ink It Up.
Hugs
Sam xx

claudia761 hat gesagt…

WUNDERVOLL!!

LG
claudia761

Manuela hat gesagt…

huhu silvi!

das lesezeichen ist einfach wunderschön! zeitlos und elegant würd ich sagen! toll!!

danke für's mitmachen bei sfc!

lg, manu

mueppi hat gesagt…

Auch dieses Lesezeichen ist wieder wunderschln, liebe Silvi!
LG Gisela

Kendra hat gesagt…

Christmas tags are definitely in huh?! Thank you for sharing yours and thanks for playing at Let's Ink It Up!

Rainbow Lady hat gesagt…

Wonderful tag and love the stamping too. Thanks for sharing Love Cynthia x

Anni T. hat gesagt…

Mir gefällt das Lesezeichen sehr gut. Obwohl ich doch eine Niedlichstemplerin bin, spricht mich das Motiv an. Danke, dass du bei sfc mitmachst.
Lieber Gruß,
Antje

Netty hat gesagt…

Smashing tag and really good stamping. Thanks for playing at LIIU. Annette x

Chris Olsen, Glowbug hat gesagt…

What a gorgeous tag!! Love the colors and image. Thanks for joining the Stampin Sisters in Christ challenge.

Nadell hat gesagt…

Tolles Lesezeichen - gefällt mir gut. Schön schlicht. Danke für´s Mitmachen bei SFC.

Bis zum nächsten Mal und viele Grüße
Nadell

Nadine hat gesagt…

Hallo
Wow, ein Traum von Lesezeichen.
Da passt einfach alles
zusammen.
Vielen liebe Dank fürs Mitmachen
bei SFC.

Liebe Grüße Nadine