Mittwoch, 1. September 2010

Rosen-Karte in Schwarz-Weiß-Pink





Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „Bawion“, deren Vorgabe in der Challenge #  35 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „My time to craft“, deren Vorgabe in der Challenge # 105 das Thema "In the garden" war.

Die dritte Challenge ist bei „Allsorts Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge #  95 das Thema „Garden/Park“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Alphabet Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „R for Roses“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Stamptacular Sunday Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 74 das Thema „Pretty in pink“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Take time for you“, deren Vorgabe in der Challenge # 14 das Thema „Pearls & Swirls“ war.

Grundlage für diese Karte ist eine Fotokarton in Pink
(12,5 x 12,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Black Soot) gewischt wurde (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Ich habe sie mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war eine weiße Karteikarte, die mit einem Schnörkel-Clearstamp und einem Schmetterlings-Stempel mit einem Memento-Stempelkissen (Rose Bud) gestaltet wurde.
Die Ränder habe ich mit einem schwarzen Filzstift gestrichelt.

Auf dieses Papier wurde mittig ein schwarzes Rechteck angebracht, auf das ein geprägtes, weißes Papier geklebt wurde.
Über diesem habe ich vor dem Fixieren links noch ein schwarzes Satinband verknotet.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...

Die Schnörkel links oben und rechts unten wurden zusätzlich mit einem schwarzen Perlenstift verziert.
Da man bei einem Sketch auch ein bisschen abändern darf, habe ich die Blümchen links oben weggelassen, weil  mir die schlichtere Idee mit dem Perlenstift besser gefiel.

Das Rosen-Motiv wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt .
Anschließend habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Ovals) ausgestanzt.
Die Ränder wurden mit einem schwarzen Filzstift gestrichelt.
Ein weiteres gestanztes Oval habe ich aus dem Fotokarton in Pink hergestellt und dann das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert.
Auf der Karte wurde es mit 3-D-Klebepads angebracht.

Abschließend habe ich noch schwarze Raindrops mit Schmuckstein-Kleber auf der Karte angebracht.

Kommentare:

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Eine ganz zarte und sehr filigrane Karte!

Viele Grüße
Gabi

claudia761 hat gesagt…

Das ist mal wieder eine von Deinen Karten wo mir die Kinnlade auf den Tisch knallt!!
Ich glaube ich fange bald an Dich anzubeten!! :)

LG

claudia761

Beate hat gesagt…

Einfach klasse! Deine Karten haben nie viel Schnickschnack und sind trotzdem immer sehr ausdrucksstark nach dem Motto "weniger ist immer mehr"
lg Beate

Casi hat gesagt…

Wieder eine schöne Karte von Dir. Musste gleich mal gucken gehen, denn ich habe mich grade bei der Allsorts Challenge gleich hinter Dir eingetragen. ;-)

LG Kerstin

Manuela hat gesagt…

Die ist ja wieder schön geworden!

Liebe Grüße
Manuela

Gemma hat gesagt…

Very stylish and elegant card you made. Love the image and the design paper! Thanks for joining us at SSC this week, hope you will join the fun again soon! Hugs Gemma

Ulrike*** hat gesagt…

...WOW,...klasse Karte,...tolle Kombination,...und die Farben sehen auch super zusammen aus....liebe Grüße Ulrike

Joni Parker hat gesagt…

This is very pretty! Love the color choices!! Thanks for joining us at Alphabet Challenge!

Annette hat gesagt…

Simply elegant! The colors & design are the perfect blend for the layout! Thanks for joining us at SSC this week.

bitavin hat gesagt…

Hallo Silvi!
Mit dieser Karte hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen! Ganz, ganz toll geworden, und den Sketch hast Du suuuuuper umgesetzt!
Ganz lieben Dank für's Mitmachen bei der Bawion-Challenge!

LG
bitavin

mueppi hat gesagt…

Die Karte ist wunderschön!!!!!!
LG Gisela

brenda hat gesagt…

Hi there

What a really great card, so elegant and a super colour combo.

Thank you for sharing with us at Allsorts this week and good luck.

B x

Did you know we are looking for new DT members at our sister challenge http://pennyblackatallsorts.blogspot.com/

Birgit hat gesagt…

Mir fallen nur 3 Worte ein:
Schlicht, elegant und wunderschön.
Danke für Deine Teilnahme bei der Challenge von Bawion.

LG
Birgit

hellerlittle hat gesagt…

einfach nur Stylisch !!!!

LG hellerlittle

Lesley hat gesagt…

Very pretty card! Thanks for taking part in the Alphabet Challenge xx

Silke hat gesagt…

Die Karte ist dir voll gelungen. Gefällt mir sehr gut, vor allem die Farbkombi. Danke für deine Teilnahme bei TTfY. LG Silke

Mummylade hat gesagt…

This is just lovely. Thank you so much for entering my garden challenge at Allsorts this week and good luck!

Närrin hat gesagt…

ich hab die Karte ja schon in der Ecke gesehen..ich find sie absolut spitze!

Danke fürs mitmachen bei Take time for you.

lg
Esther

Fleur hat gesagt…

Very elegant & a great colour combo
Thanks for joining the challenge at ALLSORTS this week, Good Luck
Hugz Fleur xXx

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Mir gefällt die Farbkombi besonders gut,schöne Karte.
LG Anja

Paula hat gesagt…

Love the pink and black color combo as well as the embossing! I'm so glad you could join our "Pink" Challenge at the Stamptacular Sunday Challenge!
Pleasantly,
Paula

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Eine super schöne Karte nach meinem Sketch ;). Gefällt mir sehr sehr gut. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei Take Time for You und Bawion.

LG, Natascha

hellerlittle hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum TOP3 Platz
da macht besteln doch gleich noch mehr freude *gg

LG hellerlittle