Freitag, 17. September 2010

Musikalische Karte mit Tänzerin




Diese Karte habe ich passend für fünf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Simon Says“ deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Move it“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Crafty Creations“, deren Vorgabe in der Challenge # 85 das Thema "Music and/or Dance" war.

Die dritte Challenge ist bei „Everybody Art Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 108 das Thema „Andere Kartenform“ war.

Die vierte Challenge ist bei „PaperPlay Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 37 das Thema „All shapes and sizes“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Wild Orchid Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 5 das Thema „Pearls and Pins“ war.

Grundlage für die Karte ist ein Fotokarton in Pink.

Damit er eine besondere Kartenform erhält, wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Eight) ausgestanzt. Ich habe dabei das größte Label verwendet.

Das geprägte, weiße Papier habe ich zuerst mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Black Soot) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen) und dann ebenfalls mit diesem größten Label ausgestanzt.

Damit es etwas kleiner ist als das pink-farbene Label, wurde der beim Stanzen entstehende eingeprägte Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten und es anschließend mit Klebestift darauf fixiert.

Das Tänzerinnen-Motiv ist aus einem Clearstamps-Set der Firma Inkadinkado.
Ich habe es mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Ausgestanzt wurde es dann mit einem weiteren Label.
Ich habe es mit dem Black Soot gewischt und anschließend die Ränder mit einem schwarzen Filzstift gestrichelt.
Dann wurde es auf einem größeren pink-farbenen Label angebracht.

Auf der Rückseite dieses Labels habe ich mit doppelseitigem Klebeband je zwei Stecknadeln mit farbigem Köpfchen fixiert.
Das Label wurde dann mit 3-D-Klebepads auf der Karte angebracht.

Die Blumen habe ich mit zwei verschiedenen Stanzern aus Fotokarton in Pink und Schwarz hergestellt.

Links oben und rechts unten wurden die Ecken des Labels und auch die Blumen mit einem schwarzen Perlenstift verziert.

Ich habe sie abschließend mit 3-D-Klebepads auf der Karte fixiert.

Kommentare:

Luna05 hat gesagt…

die ist absolut ge..! ;-)

LG Nadine

mforquer hat gesagt…

Wow I love this!! The colors are wonderful and that embossing is great! Thanks for playing at Crafty Creations this week!
Melissa

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Silvi, die Karte ist wieder einmal der Hammer!!! Da möchte man glatt mittanzen ;o)!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gabi

email: Steph@SimonSaysStamp.com hat gesagt…

Those music notes look fantastic! I like the colors you chose too!

Thanks so much for entering the Simon Says Stamp Challenge!!!

Sarah :)

Regina hat gesagt…

eine sehr rockige Karte! Das Motiv ist klasse!

Liebe Grüße Regina

unicorn hat gesagt…

The card is gorgeous.Love the hole layout and this dancing lady is lovely.:)))

Beate hat gesagt…

einfach nur klasse, harmonish, farblich, toll
lg Beate

craftyb hat gesagt…

fab card...love your image...perfect for our challenge at Crafty Creations! bx

Raven B hat gesagt…

Oh wow this took my breath away. SO beautiful.
Hugs,
Raven

Lorraine A hat gesagt…

fabulous card :-) The image is fab and the embossing is perfect :-)

thanks for joining us on the Simon Says Stamp Challenge :-)
luv
Lols x x x

Bev hat gesagt…

Beautiful card, the detail is amazing. Thanks so much for joining us at WOC this week x

Hope Jacare hat gesagt…

Thanks for playing along at Crafty Creations in our Music/Dance challenge!Perfect for uor challenge - what a great image! Cheers Claire x

Mel hat gesagt…

Sehr schöne Karte. Den Stempel habe ich auch bei deiner Karte kommt der super zur Geltung.
Kreative Grüße
Mel