Dienstag, 21. September 2010

Lesezeichen "Warm Winter Wishes"

 



Dieses Lesezeichen habe ich passend für fünf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Winter Wonderland", deren Vorgabe in der Challenge  das Thema "Monochromatic Christmas Card" war.

Die zweite Challenge ist bei "Lots to do", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Monochrome" war.

Die dritte Challenge ist bei „2 Sisters Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge # 7 das Thema „Christmas“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Tuesday Taggers“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „It takes all sorts“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Paperminutes“, deren Vorgabe in der Challenge # 132 das Thema „Countdown bis Weihnachten“ war.

Grundlage für dieses Lesezeichen ist ein dunkelblauer Cardstock (7,5 x 13 cm).
Um diese Tag-Form zu erhalten habe ich die obere Kante so abgeschrägt, dass sie mittig noch 4 cm misst.
Das Lesezeichen wurde dann mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht.

Die Ränder habe ich mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.

Dann wurden sie mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Der Schriftzug und der Stern sind aus zwei verschiedenen Clearstamp-Sets der Firma Inkadinkado.
Ich habe sie mit Versamark (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Dann wurde das Embossing-Pulver (Konfetti im Schnee) aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!
Leider sieht man den Glitzer auf dem Foto nicht so gut...
Es wurde ebenfalls mit dem Distresser bearbeitet.

Dann habe ich es zuerst mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tumbled Glass) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Über den Schriftzug und den Stern habe ich mit einem Versamagic-Stempelkissen (Night Sky) gewischt um einen leichten Kontrast zu erhalten.
Die überschüssige Stempelfarbe lässt sich durch das Embossen mit einem Haushaltstuch ganz leicht von den Motiven abwischen.

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Dann wurde das Papier auf dem Lesezeichen mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Die drei Sterne über dem Motiv stammen ebenfalls aus einem der Clearstamp-Sets von Inkadinkado und wurden mit weißem Embossing-Pulver erhitzt.

Abschließend habe ich ein weißes Satinband als Schlaufe durchgefädelt und festgezogen.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es und bleibt prima glatt.

Kommentare:

downrightcrafty hat gesagt…

Fabulous interpretation of our theme of monochromatic at the Winter Wonderland Challenge
love it, hope to see you back on Friday for more Christmas Challenge fun
Hugs Kate xx

Zoechaos hat gesagt…

Magical Christmas tag love all the sparkle and how you kept it monochcrome. Thank you for sharing with us at LTD again this week xx Zoe

Anni hat gesagt…

Genial! Dein Lesezeichen ist super geworden!

Lg Anni

cathi139 hat gesagt…

wunderschöööööööööööön

Beate hat gesagt…

blau ist doch immer wieder die schönste Winterfarbe, klasse gemacht
lg Beate

Jenny hat gesagt…

Ich find dein Lesezeichen super und blau mag ich eh so gern.Ich würd gern öfter Kommentare hinterlassen,leider spinnt die Seite immer,wenn ich was geschrieben hab.seufz.
Aber manchmal muss ich doch herkommen.lächel.

Basslady hat gesagt…

@jenny: vielen lieben dank, süße!
nur merkwürdig, dass du beim posten probleme hast...bei den anderen klappt es eigentlich immer...aber wir haben ja noch unsere foren...*grins*

glg deine silvi

Ulrike*** hat gesagt…

...das Lesezeichen ist echt toll geworden,..und der gewischte Hintergrund - wow, total klasse...liebe Grüße Ulrike

Nela hat gesagt…

Ein wunderschönes Lesezeichen! Klasse Effekte!
Grüße
Nela

Nickmalolle hat gesagt…

Dein Lesezeichen ist super geworden. Gefällt mir sehr gut. Absolut passend zum Winter. Kalte Tage - Zeit für basteln und Bücher :)

HappyCrafter hat gesagt…

What a lovely tag, blue and white are such a great winter colour combo, and that snowflake just pops out.

Uschi hat gesagt…

Ganz klasse. Besonders die Schrift und der Schneekristall sehen super aus!
Beim Anzünden des Bandes fackelt mir immer das ganze Band ab. Ich lass' es deshalb immer, wie es ist :o(

Liebe Grüße
Uschi

unicorn hat gesagt…

It`s in my favorite colors:)))Very beautiful:)

Luna05 hat gesagt…

Das sieht ja toll aus! Auch wenn ich den Winter noch nach hinten schieben möchte aber die die Basteleien finde ich immer toll!

LG Nadine

Kreative Art hat gesagt…

Wunderwunderschönes Lesezeichen, der Glitter
sieht soo toll darauf aus!!
LG
Marion

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Hallo Süße, habe beim Anschauen Gänsehaut bekommen, so realistisch ist das Lesezeichen ;o)!

Viele Grüße
Gabi

Heike hat gesagt…

ich les jetzt nicht alles ;)
Das Tag ist sehr schön.

LG, Heike

Teri hat gesagt…

Ooooh, this is a really nice tag hun - love it!
Thanks for playing at Tuesday Taggers this week.
Hugs,
Teri x

Effie hat gesagt…

Pretty, pretty snowflakes!

Regina hat gesagt…

WOW!!! Traumhaft! Da kommt schon Winterstimmung auf!

Liebe Grüße Regina

crafty creations hat gesagt…

Stunning tag with beautiful shades of blue

Thanks for sharing with the Lotstodo Challenge xx Hilda

mommabear hat gesagt…

Beautiful tag I love the colour and the fine glitter x
Thanks for sharing with us at LTD this week x Alison

Carola Bartz hat gesagt…

Schoenes Lesezeichen, sehr harmonisch. Die Farben passen einfach.

Kati hat gesagt…

Toll gemacht - sieht richtig klasse aus!
lg
mamapia

Stacy Walker hat gesagt…

Very beautiful. Thank you for joining us at the 2 Sisters Challenge.