Sonntag, 12. September 2010

Lesezeichen mit Hunde-Motiv





Dieses Lesezeichen habe ich passend für sechs Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Lots to do" deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Distressed Tags" war.

Die zweite Challenge ist bei "The Stamp Man", deren Vorgabe in der Challenge # 5 das Thema "Distress" war.

Die dritte Challenge ist bei „Penny Black Saturday Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 118 das Thema „Men/Boys Card “ war.

Die vierte Challenge ist bei „Allsorts Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge # 69 das Thema „Colours of Autumn“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Irishteddy's", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Selbstgemachte Hintergründe“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Timbroscrapmania", deren Vorgabe in der Challenge # 10 das Thema „Freies Thema“ war.

Grundlage für dieses Lesezeichen ist ein dunkelbrauner Cardstock (7,5 x 10,5 cm).

Dieses Papier wurde dann mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.

Die nächste Lage war ein hellbrauner, geprägter Cardstock.
Ich habe ihn mit einem Versamark-Stempelkissen gewischt (einfach das Stempelkissen mehrmals über das Papier ziehen).
Dieses Stempelkissen ergibt einen Wasserzeichen-Effekt und kann auch für Embossing verwendet werden.
Dadurch wurde das Hahnentritt-Muster etwas hervorgehoben.

An den vier Ecken habe ich das Papier mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht und dann kleine, dunkelbraune Brads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.
Anschließend wurde das Papier mit doppelseitigem Klebeband auf dem dunkelbraunen Cardstock fixiert.

Das süße Hunde-Stempelmotiv ist von der Firma Penny Black.
Ich habe es mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Die Ränder des Motivs wurden mit einem Memento-Stempelkissen (Desert Sand) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Anschließend habe ich sie noch einmal extra durch das Desert Sand gezogen.
Das Motiv wurde auf einem Rechteck aus dunkelgrünem Cardstock mit Klebestift fixiert und dann mittig auf dem Lesezeichen angebracht.
 

Aus dem dunkelgrünen Cardstock habe ich mit einem Stanzer (Firma Stampin' Up) ein Etikett gestanzt und oben mit einem extra-starken Klebestift fixiert.

In das Etikett wurde mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) ein dunkelbraunes Eyelet eingesetzt und ein dunkelbraunes Satinband als Schlaufe durchgefädelt und festgezogen.
Damit diese Knoten nicht ausfransen, schneide ich das Band schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es und bleibt prima glatt.

Kommentare:

HappyCrafter hat gesagt…

What a sweet tag! That dog is adorable and coloured well and I like the coppery paper. Enjoy your Sunday!

Kreative Art hat gesagt…

Boah, ich lech mir fort.............was für
ein süßes Hundi-Lesezeichen. Wenn das meine
Hundenärrinschwester sieht..........wow!!
LG
Marion

Femmy hat gesagt…

so cute!!

cathi139 hat gesagt…

knuffig

Zoechaos hat gesagt…

HI hun great to see you back with us at LTD again. Fab Tag love the shape and tabtop thank you for sharing with us xx Zoe

steinchen hat gesagt…

Das ist ein super schönes Lesezeichen!

PureGold hat gesagt…

Ui super schön geworden!!!

mueppi hat gesagt…

Das Lesezeichen gefällt mir ausgesprochen gut!
LG Gisela

brenda hat gesagt…

What a super tag, thank you for joining in my Colours of Autumn theme at Allsorts this week and good luck.

B x

Our suster challenge is looking for new DT members http://pennyblackatallsorts.blogspot.com/

crafty creations hat gesagt…

What a fabulous tag he is so sweet - love th texture too

Thanks for sharing with the Lotstodo Challenge x Hilda

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Mei, ist das knuffelig geworden... Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße
Gabi

Regina hat gesagt…

ein tolles Lesezeichen!

Gruß Regina

Teddy hat gesagt…

Lesezeichen-HG und Motiv passen ja wie Faust auf Auge *g*

LG
Iris

kath hat gesagt…

love your doggy tag....thanks for joining in the fun this week at PBSC...hugs kath xxx

Jaqi hat gesagt…

Aw how canny , love your cute tag, its great

Giò hat gesagt…

This a sweet card!! Beautiful image and template too!!
Thanks for joining us at TSM challenge.
Hugs, Giò

Kathy hat gesagt…

I love this...so adorable :)

Neet hat gesagt…

This is so cute!

Mummylade hat gesagt…

such fantastic work! Thank you so much for joining the Allsorts challenge this week and good luck.

Lisa hat gesagt…

Thanks for joining us at The Stamp Man. Great teddy.