Donnerstag, 9. September 2010

Karte mit Schiffs-Motiv





Diese Karte habe ich passend für sieben Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „CardPatterns“ deren Vorgabe in der Challenge #  79 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Crafty Creations“, deren Vorgabe in der Challenge # 84 das Thema "Transportation" war.

Die dritte Challenge ist bei „Stampin‘ Sisters in Christ Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 55 das Thema „Water“ war.

Die vierte Challenge ist bei „The Sisterhood of Crafters“, deren Vorgabe in der Challenge  das Thema „Recipe – 1 Ribbon, 2 Papers, 3 Flowers“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Everybody Art Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 107 das Thema „Handmade Flowers“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Paperminutes“, deren Vorgabe in der Challenge # 130 das Thema „Farbkombi Grün-Rot“ war.

Die siebte  Challenge ist bei „Fab’n‘Funky“, deren Vorgabe in der Challenge # 397 das Thema „What‘eva“ war.

Grundlage für diese Karte ist eine weiße Karteikarte
(11 x 14 cm), die ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Fired Brick) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Die Rückseite habe ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tea Dye) gewischt, um sie farblich an die Karte anzupassen.

Die nächste Lage war eine weitere weiße Karteikarte, die mit einem Versacolor-Stempelkissen (Evergreen) gewischt und dann mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert wurde.

Der Hintergrund ist mit einem geprägten, weißen Papier gestaltet, welches ich mit  dem Tea Dye gewischt habe (einfach das Stempelkissen mehrmals über das Papier ziehen).
Die Zwischenräume habe ich anschließend mit einem Schwämmchen gewischt.

Auf dieses Papier wurde mittig ein dunkelrotes Rechteck angebracht (Karteikarte, gewischt mit dem Fired Brick), auf welches ein mit dem Tea Dye gewischtes Papier geklebt wurde.

Als nächstes habe ich mit einem Clearstamp und dem Evergreen das Schiff auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels One).
Die Ränder des Motivs habe ich mit dem Tea Dye gewischt.
Ein weiteres gestanztes Label habe ich aus einer weißen Karteikarte hergestellt, mit dem Fired Brick gewischt und dann das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert.
Auf dem Juteband wurde es mit doppelseitigem Klebeband mittig angebracht.

Für die drei Blumen habe ich mit einem Stanzer 6 Blumen aus dunkelgrünem Tonpapier gestanzt und diese in der Mitte mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht.
Dann wurden sie feste verkrumpelt und wieder auseinandergefaltet.
Ich habe je zwei Blumen hintereinander versetzt auf einen goldenen Brad (Musterbeutel-Klammer) gesteckt und diesen umgebogen.
Die obere Blume wurde nach oben gebogen.
Auf der Karte habe ich sie mit Schmuckstein-Kleber fixiert.

Abschließend wurden das Label und die Ecken der Karte mit einem goldenen Perlenstift verziert.

Kommentare:

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Cool ist die Idee mit dem angedeuteten Netz im Hintergund, ganz klasse!

Viele Grüße
Gabi

Darlene (SCS:akronstamperdpk) hat gesagt…

That is wonderful! Thanks so much for sharing it with us at The Sisterhood ... we hope to see you again next challenge.

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Hallo!
Tolle Idee - sieht Klasse aus.
GLG claudia

Heike hat gesagt…

schönes Kärtchen, nur hätte ich das Schiff evtl schwarz gestempelt.

LG, Heike

Diane Davies hat gesagt…

Great card! Thanks for playing along with The Sisterhood of Crafters. : )

mforquer hat gesagt…

Oh I always look foward to seeing your creations at Crafty Creations! This card is no exception it's very pretty! Thanks for playing again this week!
Melissa

Becky hat gesagt…

What a great card, so creative. Thank you for joining us at Stampin Sisters in Christ.

Kreative Art hat gesagt…

Wow, stark!!
Das Netz hinterm Motiv ist sowas von klasse aus-
gewählt, spitzenmäßige Idee!
Deine Karte sieht klasse aus!!
LG
Marion

Basslady hat gesagt…

@heike: süße, das habe ich mir auch zuerst überlegt, aber dann habe ich mich ganz bewusst für das grün entschieden, damit die farbvorgabe grün-rot auf der gesamten karte harmonisch zu sehen ist...:-)

glg deine silvi

Uschi hat gesagt…

Durch die Gaze bekommt die Karte eine schöne Tiefe. Wäre das Motiv etwas größer, würde es noch besser wirken.
Sind diese Gazen nicht klasse? Ich liebe diese Teile, weil sie so vielseitig zu verwenden sind und auch in verschiedenen Farbtönen zur Verfügung stehen!!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Ich tummele mich morgen auf dem Mekka.
Du auch?? Wäre absolut super!!
Liebe Grüße
Uschi

Basslady hat gesagt…

@uschi: süße, das war leider nur ein stempel aus einem MINI-Set...*lach*
in größer gab es denn nicht...schade!

das mekka muss wohl ohne mich auskommen...
obwohl es sicher ein tolles erlebnis wäre...

glg deine silvi

Micki hat gesagt…

Hallo, mensch eine klasse karte! (Ok, although I'm German, it would take me forever to type it all in German, lol)
What a great card. I love how you used the 'Juteband'.... it adds such great texture. :-) Thanks for joining us this week in the Sisterhood!

Alex hat gesagt…

ein nettes Kärtchen hast du da gemacht!
Danke fürs Mitmachen bei EAC!
lg
Alex

whoistracy hat gesagt…

Wonderful! Love the fibers you added. Thanks for playing along with us at Card Patterns.

Teri hat gesagt…

Brilliant card hun!
Thanks for joining in with us at The Sisterhood this week hun.
Hugs,
Teri x

Emma H hat gesagt…

What a creative card! Thanks for playing along with Fab N Funky