Samstag, 18. September 2010

Herbstliche Kürbis-Karte







Diese Karte habe ich passend für acht Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „BaLiSa-Challenges“ deren Vorgabe in der Challenge # 13 das Thema „Photo Inspiration“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Inspirational Card Sketches“, deren Vorgabe in der Challenge # 83 ein Sketch war.

Die dritte Challenge ist bei „Craft your days away“, deren Vorgabe in der Challenge # 4 das Thema „Autumn Doodles“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Creative Card Crew“, deren Vorgabe in der Challenge  das Thema „Autumn or Fall“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Steckenpferdchen“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Herbst“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Stempel-Magie“, deren Vorgabe in der Challenge # 19 das Thema „Herbst-Farben“ war.

Die siebte Challenge ist bei „Delightful Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Pumpkins, Pumpkins everywhere“ war.

Die achte Challenge ist bei „Secret Crafter Saturday Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 101 das Thema „Anything goes“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in Orange
(11,5 x 14,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem Tonpapier in Dunkelgrün gestaltet, auf dem ich ein geprägtes Tonpapier in Orange mit doppelseitigem Klebeband fixiert habe.

Die vier Ecken wurden mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht und dann goldene Brads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.
Dann habe ich das Papier auf der Karte fixiert.

Auf diesem wurde mittig ein Streifen aus grünem Fotokarton fixiert, auf dem ein geprägtes, oranges Papier festgeklebt wurde.

Das Kürbis-Motiv habe ich mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Es wurde mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Two).
Die Ränder des Motivs wurden mit einem Memento-Stempelkissen (Tangelo) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Dann habe ich sie noch mit einem Gelstift in Kupfer gestrichelt.

Ein weiteres gestanztes Label wurde aus dunkelgrünem Fotokarton hergestellt und dann das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert.
Auf der Karte habe ich es mit Abstandsklebeband mittig angebracht.

Das Motiv wurde abschließend noch mit einer kleinen Schleife aus dunkelbraunem Satinband verziert, welche ich mit Schmuckstein-Kleber fixiert habe.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...

Kommentare:

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Mensch, bei dir herbstelt es aber sehr ;o)... Besonders gefällt mir, dass es nicht nur in Richtung Halloween, sondern in Richtung Erntedank geht...

Viele Grüße
Gabi

CRAZYCRAFTSHED hat gesagt…

Fabulous card,love the embossing,thankyou for joining us at Delightful Challenges,
Hugs Dianne xx

Nicola hat gesagt…

What a fab card loving the pumpkins & the embossing. Thank you for joining us at ICS this week.Nicola xx

{Jane} hat gesagt…

Great card

Thanks for joining us at SCSC :)

Hugs Jane x
SCSC DT

Ulrike*** hat gesagt…

...klasse,...eine eher schlichtere Gestaltung,...aber echt super,...liebe Grüße Ulrike

Uschi hat gesagt…

Die Karte ist der Hammer. Vor allem dieses super geprägte Papier in meiner Lieblingsfarbe!
Ganz toll, Silvi!!

Liebe Grüße
Uschi

Carol Ann hat gesagt…

Beautiful Autumn card! Thanks for playing along at CYDA this time.
Carol Ann xx

Rachel hat gesagt…

Beautiful card!! thanks for joining us this week at Delightful Challenges.
hugs,
Rachel

Cathy hat gesagt…

Very pretty card. I love the embossing that is a cool pattern. Great job.....

HappyCrafter hat gesagt…

Oh so pretty! Great use of those embossing folders, they totally dress things up.

Beate hat gesagt…

sehr shöne herbstliche Farben, toller Hintergrund und passendes Motiv - perfekt
lg Beate

Curlybear hat gesagt…

lovely design and colours a pretty Autumnal card, thanks for joining us at SCSC101: Anything goes, Good luck, Hugs Bridget x. SCSC DT

Krativseite hat gesagt…

Eine tolle Karte. Schlicht und wunderschön.

Liebe Grüße
Linne

Bianca hat gesagt…

Sehr, sehr schön geworden! Der Kürbis gefällt mir besonders gut! Vielen Dank für´s mitmachen bei Stempel-Magie. lg Bianca

Mel hat gesagt…

Wunderschön harmonische Karte. Besonders das geprägte Papier finde ich genial.
Danke für´s mitmachen bei BaLiSa.
Kreative Grüße
Mel

Stacy hat gesagt…

Love the embossed background and the pumpkins! Lovely take of the sketch, thanks for playing along with us at ics!
:) Stacy

jopa hat gesagt…

Ein tolles Kärtchen, gefällt mir sehr gut!

lg dir und danke, dass du bei Balisa mitgemacht hast.

lg
Veronika

Karen hat gesagt…

Really lovely, thanks for joining us at Delightful Challenges.
xx

Dianna hat gesagt…

Very cute card! I'm so glad you found inspiration with my sketch. Thanks for joining us at Inspirational Card Sketches this week!

Cherie hat gesagt…

Beautiful card, thanks for playing along with us at Creative Card Crew,
hugs cherie

Sharon Caudle hat gesagt…

What an adorable card! Thanks so much for joining us at Delightful Challenges!
hugs, Sharon

Steckenpferdchen hat gesagt…

Tolle Karte
Herzlichen Dank für die Teilnahme an unserer Steckenpferdchenchallenge

LG Uschi

Jane hat gesagt…

wow eine total schöne Karte!

Dankeschön fürs mitmachen bei BaLiSa!

lg Jane

Helen hat gesagt…

Lovely card!
Thanks for joining us at the SCSC!
Helen x

BlackShadow / AnTe hat gesagt…

Wow... ein schönes Kärtchen hast du gewerkelt.. klasse!

Danke das du bei der 13. BaLiSa Challenge dabei bist!
Wir freuen uns auf viele weitere Werke von dir!

Liebe Grüße Anke / BlackShadow vom BaLiSa Challenge Team

Crafting Joanne hat gesagt…

A simple yet beautiful card, love the textures created by the background embossing.

Thank you for joining us for our latest challenge over at CYDA.

Hugs

Joanne xx

Nadine hat gesagt…

Hallo

wow, ein Traum.
Das stimmt einfach alles.
Vielen Dank fürs Mitmachen bei
BaLiSa und StempelMagie.

Liebe Grüße Nadine