Sonntag, 19. September 2010

Herbstliche Danke-Karte mit Eichel-Motiv






Diese Karte habe ich passend für zehn Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Sunday Sketch & Stamp“ deren Vorgabe in der Challenge # 37 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Bawion“, deren Vorgabe in der Challenge # 38 das Thema „Streifen“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Irishteddy‘s“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Herbsttöne“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Allsorts Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge #  70 das Thema „At least 3 punches“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Craftalicious Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Thanks“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Fun with shapes and more“, deren Vorgabe in der Challenge # 66 das Thema „Spitze“ war.

Die siebte Challenge ist bei „Stempelträume“, deren Vorgabe in der Challenge # 49 das Thema „Schleife“ war.

Die achte Challenge ist bei „Let’s ink it up“, deren Vorgabe in der Challenge # 3 das Thema „Use your favourite stamp with a twist – use a charm too“ war.

Die neunte Challenge ist bei „Stampin‘ Sisters in Christ Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Use fall colours“ war.

Die zehnte Challenge ist bei „Paper Sundaes“, deren Vorgabe in der Challenge # 36 das Thema „Fall colours“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton
(13 x 13 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet, auf dem ich ein gestreiftes Scrapbook-Papier mit doppelseitigem Klebeband fixiert habe.

Über diesen Papieren habe ich im unteren Bereich noch eine dunkelbraune Spitze angebracht.

Diese wurde rechts noch mit einer kleinen Schleife aus dunkelgrünem Satinband verziert, welche ich mit einem kleinen Stück doppelseitigem Klebeband fixiert habe.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an diese Enden, so schmilzt es ...
Vor dem Aufkleben habe ich noch einen kleinen goldenen Charm mit einem dunkelbraunen Faden an die Schleife geknotet.

Die linke obere und die unteren beiden Ecken wurden mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht und dann goldene Brads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.
Da diese größeren Brads sehr lange Laschen haben, kürze ich diese, indem ich sie mit einem Saiten-Schneider abknippse. Dann wurden diese Papiere auf die Karte geklebt.

Den Schriftzug habe ich mit einem Versacolor-Stempelkissen (Evergreen) auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Rectangles Small).
Die Ränder habe ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Ein weiteres gestanztes Rechteck wurde aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Rectangles) und dann das kleinere Rechteck mit Klebestift darauf fixiert.
Auf die Ränder habe ich mit einem goldenen Gelstift noch Punkte zur Verzierung gemalt.

Das Haselnuss-Motiv wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Es wurde mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Dann habe ich es mit einem Kreisstanzer (4,3 cm) ausgestanzt und die Ränder mit dem Vintage Photo gewischt.
Mit einem größeren Kreisstanzer (5 cm) wurde aus dem dunkelbraunen Fotokarton ein weiterer Kreis gestanzt und der kleinere Kreis darauf mit Klebestift fixiert.
Die Ränder habe ich ebenfalls mit dem goldenen Gelstift verziert.
Abschließend wurde das Motiv noch links über der Spitze mit doppelseitigem Klebeband angebracht.

Kommentare:

Kreative Art hat gesagt…

Ohhhh, die ist so richtig herbstlich schön!!!
LG
Marion

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Super schln, die Farbwahl wie immer sehr gelungen!

Viele Grüße
Gabi

MauMau88 hat gesagt…

Schöne Karte!

Danke für deine Teilnahme bei StempelTräume.

Lg Inken

Miesje hat gesagt…

Very beautiful card and I really like your description of how you made the card! Thank you for joining us at Stampin Sisters in Christ!

Arianne hat gesagt…

Great card! Love the fall-colors!
Thanks for joining our challenge at SS&S.

Beate hat gesagt…

schlicht und edel, eine tolle Herbstkarte
lg Beate

Céline et Nathalie hat gesagt…

fab card
thanks for playing at stempeltraüme
céline

SuzanneK hat gesagt…

Fab card, love the colours and cute stamp. Thanks for playing along at LIIU and hope to see you again. Cheers Suzanne

Grace hat gesagt…

Wonderful card! Love the nut image! Thanks for joining us at Stampin Sisters in Christ!

Dragonlady hat gesagt…

Hi there

Lovely autumn card, thank you for playing at Let's Ink It Up.

Hugs Ali x

Becky hat gesagt…

Beautiful card. Thank you for joining us at Stampin Sisters in Christ

Fleur hat gesagt…

Great card. fab colours
Thanks for joining my challenge at ALLSORTS this week, Good Luck
Hugz Fleur xXx

Peggy hat gesagt…

Great fall card. I love the DP. Thanks for sharing with us at Stamp Dreams.

Tammy (LaDiva) hat gesagt…

Lovely colors and great take on the sketch! Thanks for joining us at Let"s Ink It Up!!

Hugzzz
Tammy

HappyCrafter hat gesagt…

Lovely autumn card. I do like that image of the nuts and tree branch, and your cute little charm and lace finish it off nicely.

Claire hat gesagt…

Beautiful card, I love the autumn colours! Thanks for joining us at Let's Ink It Up, good luck and hope to see you again soon
Claire xx

Tina hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,

eine wunderschöne herbstliche Karte. Gefällt mir super gut.
Die hätte auch noch zur Challenge von Stempelsonne gepasst. Dort ist das Thema auch Herbstliches.
Ganz liebe Grüße
Tina

Christine aka blankiefinder hat gesagt…

Great card, perfect for our fall colors challenge! Thanks for joining us at Paper Sundaes this week!

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Wow! So viele Challenges in einer Karte: RESPEKT! Deine Karte ist sehr schön geworden. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei Bawion.

LG, Natascha

Chris Olsen, Glowbug hat gesagt…

What a beautiful fall card. The stripes are so vibrant and such a fun take on the sketch. Thanks for joining Stampin Sisters in Christ this week!

Renate´s Stempelwelt hat gesagt…

Hallo,

ein super schönes herbst-kärtchen. klasse papier u farben!

Danke fürs Mitmachen bei STEMPELTRÄUME.

LG Renate

Moshie hat gesagt…

Very nice thank you card. Done so well and in such wonderful colors for fall! Very pretty! Thanks so much for joining us at Craftalicious! Hugs, Diana

Teddy hat gesagt…

Wundervoll *hach*

LG
Iris

Lovely Linda hat gesagt…

This is a gorgeous card! I love your use of colour and the richness and warmth of the colours! Great sketch and love the lace and the charm! Thanks for playing along at the Stampin' Sisters for Christ Challenge this week, we appreciate your support and would love to see you again next week! {{{hugs}}}
Linda SSIC Design Team

mamalade hat gesagt…

Hihi die Sketche kenn ich auch, die gibt es bei mir gerade sehr oft, ich mag deine Karte sehr und ich freu mich das du bei BAWION mitgemacht hast.

mamalade hat gesagt…

auch freu ich mich das du eine Schleife auf deinem Werk platziert hast und somit bei der Aktuellen Challenge von Stempelträume mitmachst, danke dafür...

mamalade hat gesagt…

und da bekanntlich alle gute Dinge drei sind bedank ich mich noch bei dir für die Teilnahmen bei Der Irishteddy-Challenge.

xoxo mamalade
(habe fertig und finde dein Werk echt toll*grins*)

alicaz hat gesagt…

so pretty! Great colors and lovely lace!
Thanks for joining us at Paper Sundaes this week!

Rosinova hat gesagt…

Huhu, eine tolle Karte!!!!!
Und vielen Dank für die Teilnahme bei der Challenge auf Bawion!!!
LG Rosinova

Kathryn Myhre hat gesagt…

Very pretty! I love the fall theme. My favorite season!

scotspanda hat gesagt…

what a lovely card, great autumn colours

thanks for joining in with the Allsorts fun this week

Amanda xx

Mandy hat gesagt…

Gorgeous card, love the colours you've used and lace is so pretty.
Thanks for joining us at Craftalicious for our "thank you" challenge
hugs Mandy xx

tmcc4 hat gesagt…

What a clean card..I like it :) great job..Thank you for playing with SS&S ..good luck
Mandy

Kati hat gesagt…

Ein tolles Kärtchen hast Du da gestaltet und Du hast den Sketch wirklich super umgesetzt. Mir wäre das wahrscheinlich, wegen der Größe des Motivs, gar nicht so leicht gefallen...

Vielen Dank für Deine Teilnahme bei der Bawion-Challenge,

LG Kati