Samstag, 4. September 2010

Henry-Maus bringt Geburtstags-Muffin




  
Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „Hanna and friends“, deren Vorgabe in der Challenge #  60 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „One Stop Craft Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 96 das Thema "Photo Inspiration" war.
Ich habe mich dabei von den Farben inspirieren lassen.

Die dritte Challenge ist bei „Penny’s Paper-Crafty Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge #  37 das Thema „Happy Birthday“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Funky Friday“, deren Vorgabe in der Challenge # 73 das Thema „Something Sweet“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Alphabet Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „S for Scallops“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Tanda Stamps“, deren Vorgabe in der Challenge # 154 das Thema „Heartfelt“ war.

Grundlage für diese Karte ist eine schwarzer Fotokarton
(14 x 14 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem Tonpapier in Orange gestaltet, das ich mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert habe.

Die nächste Lage war ein lindgrünes Tonpapier, das mit einem schwarzen Filzstift gestrichelt wurde.

Auf diesem habe ich zwei schwarze Rechtecke fixiert, auf denen ein geprägtes, weißes Papier angebracht wurde.
Dieses wurde vorher mit Ölkreide in Orange eingefärbt.
Man entfernt dazu das Papier von der Ölkreide und reibt diese mit der ganzen Länge über das geprägte Papier.
Dann wische ich mit einem Haushaltstuch fest über das Papier, so verteilt sich die Farbe auch auf die Zwischenräume.
Ein weiterer Effekt ist der, dass ein Großteil der überschüssigen Ölkreide vom Papier entfernt wird, die sonst verschmieren könnte.

Das süße Henry-Stempelmotiv habe ich mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Die Ränder des Motivs wurden mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Black Soot) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Rectangles Small).
Die Ränder habe ich mit einem schwarzen Filzstift gestrichelt.
Ein weiteres gestanztes Rechteck wurde aus Fotokarton in Orange hergestellt (mit Classic Scalloped Rectangles) und dann das kleinere Rechteck mit Klebestift darauf fixiert.

Den Schriftzug (von Stampin‘ up) habe ich mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt und auf einem kleinen schwarzen Rechteck fixiert, welches dann mittig unter dem gewellten Rechteck aufgeklebt wurde.
Ich habe es auch mit einem schwarzen Filzstift gestrichelt.
Das Rechteck wurde mit doppelseitigem Klebeband über den beiden schwarzen Rechtecken auf der Karte angebracht.

Die beiden Herz-Knöpfe habe ich mit zwei verschiedenen Stanzern aus Fotokarton in Schwarz und Lindgrün hergestellt. Die kleineren Herzen wurden mit Klebestift auf den größeren Herzen fixiert und dann auf der Karte mit 3-D-Klebepads angebracht.

Abschließend habe ich noch schwarze Raindrops mit Schmuckstein-Kleber auf dem Motiv fixiert.

Kommentare:

mueppi hat gesagt…

Hi Basslday
Deine Karte ist ja wieder einmalig toll!
Ich bin begeistert!
LG Gisela

HappyCrafter hat gesagt…

Oh how sweet! Just love that little mousie, and the faux stitching looks good.

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Da hast du meinen Lieblings-Mäuserich aber gaaaaaaanz süß in Szene gesetzt!!!

Viele liebe Grüße
Gabi

Heike hat gesagt…

ahhhhhh Silvi, die ist ja wieder sowas von Knuffig gestaltet "schwärm". Hoffe es geht dir gut, meine PN ist in Arbeit :-)))....

Ganz liebe Knuddelige Grüsse
Heike

Courtney hat gesagt…

This is adorable! I love the little hearts, perfect touch! Thanks for playing along with our Birthday Challenge at Penny's. Good Luck!

~Courtney~
PPCC DT

Regina hat gesagt…

Die kleine Maus mit dem schweren Muffin hast du wundervoll in Szene gesetzt! Deine Farbauswahl sieht toll aus!

Liebe Grüße Regina

Beate hat gesagt…

klasse Farbauswahl und tolle Kombination der Challenges, die Verzierung mit den Herzen ist ein sehr schöner Blickfang
lg Beate

claudia761 hat gesagt…

Klasse!!Gefällt mir mal wieder Super Gut!!

LG
claudia761

Uschi hat gesagt…

Wieder mal absolut zauberhaft! Tolle Farbauswahl und dieser knuffige Henry: einfach super!!

Liebe Grüße
Uschi

Uschi hat gesagt…

Liebe Silvi,
ich bin's nochmal:
Herzichen Dank für Deinen Kommentar zu meiner "Wischfrage". Ich versuche es mal.

Lass' Dich drücken und einen schönen Sonntag wünsch' ich Dir!

Liebe Grüße
Deine Uschi

Abi Bundy hat gesagt…

Love the cup cake! thanks for joining in the challenge this week

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Totaaaal süß. Gefällt mir sehr gut!

LG Carola ( carom )

Carrie hat gesagt…

Love the image!! You have made a fabby card!! Thanks for playing along at one stop this week xx

Manu hat gesagt…

Deine Karte ist toll geworden, das Motiv ist Zucker!

Vielen Dank für's Mitmachen bei Hanna&Friends.

Lg Manu

Chrissie hat gesagt…

You have matched the colours in the picture beautifully. Fabulous card.
Thanks so much for entering our Photo Inspiration challenge at OSCC this week!
Chrissie

gina g hat gesagt…

Fabulous card great image and colours. Thanks for joining us at the OSCC this week. luv gina xx

CherylAnn Robinson hat gesagt…

Such a beautiful card. Love the mouse and sweet.

Vanni hat gesagt…

Och was für eine süße Karte! Den Sketch hast du prima umgesetzt.

Vielen Dank fürs mitmachen bei Hanna and Friends.
Liebe Grüße,
vanni

Bev hat gesagt…

Lovely card! Great image & colours. Thanks for joining the Alphabet Challenge x

sue law hat gesagt…

Great card for our Teaser! I love that embossing folder too..some sublte hearts going on there too!

Thanks for joining in with the Tanda Teaser!
Sue
x

Kiki hat gesagt…

Eine tolle Karte hast du da gezaubert. Der Henry ist soooo süß und klasse in Szene gesetzt!

Vielen Dank für's Mitmachen bei Hanna & Friends.

LG, Kiki

Carolina hat gesagt…

Very pretty card and cute image. Thank you for joining the alphabet challenge.

Noelle's Corner hat gesagt…

I love the mouse with the muffin. So cute!

Cat Spicer a.k.a. Spicey Cat Chick hat gesagt…

WAHOO! What an amazing creation. I'm late commenting but am SO happy I hopped over. My mom would have been thrilled so see such a lovely creation inspired by her precious monarchs. The colors work wonderfully in your card. THANK you for sharing at the OSC.