Mittwoch, 15. September 2010

Blumiges Geburtstags-Set




 


Dieses Set ging als Geburtstagsgeschenk an eine liebe Freundin...

Grundlage für die Karte ist ein Fotokarton (11,5 x 16,5 cm) 
in Pink.

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem lindgrünen Fotokarton gestaltet, dessen Ränder ich mit einem dunkelgrünen Filzstift gestrichelt habe.
Er wurde mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Im unteren Bereich habe ich mit doppelseitigem Klebeband ein geprägtes, weißes Papier angebracht.

Diesmal wurde das Serviettenmotiv auf einem Adressaufkleber fixiert.
Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Man muss nur aufpassen, dass die Etiketten auch wirklich eine weiße Klebefläche haben, denn viele Aufkleber sind auf der Rückseite hellblau...

Dieses Motiv habe ich dann mit Klebestift auf dem pink-farbenen Fotokarton angebracht und das Ganze mit Abstandsklebeband auf dem lindgrünen Fotokarton fixiert.

Ein dunkelgrünes Satinband wurde zu einer Schlaufe gelegt und um diese zur Fixierung ein goldener Brad (Musterbeutel-Klammer) gebogen.
Dann habe ich diese mit einem kleinen Stück doppelseitigem Klebeband unter dem Motiv angebracht.

Die durchsichtigen Raindrops wurden mit Schmuckstein-Kleber fixiert.

Für das Teelicht habe ich ein Brotzeitbrett mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen grundiert.
Das Blumen-Motiv wurde mit Serviettenlack aufgeklebt.

Den Rand des Bretts habe ich mit einer Modelliercreme (Metallic-Goldgrün) mit einem Pinsel jeweils in zwei Schichten betupft.

Das Votivlicht wurde mit einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten mit einem Kristall-Gel (Smaragd) betupft und mit einem kleinen Klecks dieses Gels auf das Brett geklebt.

Abschließend habe ich noch durchsichtige Raindrops mit Schmuckstein-Kleber fixiert.

Der kleine Metall-Teller wurde zuerst mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen grundiert.
Das Serviettenmotiv habe ich mit Serviettenlack aufgeklebt.

Der Rand des Tellers wurde mit der Modelliercreme mit einem Pinsel in zwei Schichten betupft.

Kommentare:

mueppi hat gesagt…

Wow..... das Set ist einsame Klasse und wird garantiert große Freude bereitet haben!
LG Gisela

Luna05 hat gesagt…

Gefällt mir total gut, das bringt schon den Frühling in´s Haus bevor es Winter ist. Spitze.

Knuddelz Nadine

Ulrike*** hat gesagt…

...tolles Set in einer wunderbaren Farbkombi...liebe Grüße Ulrike

Kreative Art hat gesagt…

Ein wunderschönes Setz hast Du wieder gemacht.
Da wird sich jemand riesig drüber freuen!!
LG
Marion

Nela hat gesagt…

Ein tolles Set mit wunderbar frischen Farben!
LG Nela

HappyCrafter hat gesagt…

What a fabulous coordinating set, love it!

Regina hat gesagt…

hach, was für ein schönes Blumen-Set *schwärm*

Liebe Grüße Regina

Katis kreative Ecke... hat gesagt…

ein sehr hübsches Set.
Kati

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Ist bei dir der Frühling ausgebrochen ;o)... Das Set ist super schön, die frischen Farben machen richtig gute Laune!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gabi

Kim Dellow hat gesagt…

Wonderful makes, would be a lovely gift set. Kim

Manuela hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

Dein Set sieht klasse aus. Darüber würde ich mich auch zum Geburtstag freuen.
Schöne Farben.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Manuela