Sonntag, 15. August 2010

Vintage-Karte "Travel" in Blau-Weiß






Diese Karte habe ich passend für vier Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei "Stamping 411", deren Vorgabe in der Challenge #  164 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „PaperPlay Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge #  32 das Thema "Bon Voyage" war.

Die dritte Challenge ist bei „Creatalicious Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 13 das Thema „Vintage“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Simon Says“, deren Vorgabe in der Challenge # 24  das Thema „There ain’t no cure for the Summertime Blues“ war und die Farbe Blau gewünscht wurde.

Grundlage für diese Karte ist eine weiße Karteikarte
(11,5 x 14 cm), die ich mit einem dunkelblauen NoName-Stempelkissen gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Für das geprägte, weiße Papier habe ich einen der neuen Embossing-Folder (Damask) von Tim Holtz verwendet.

Ich habe es dann mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit bearbeitet.

Dann habe ich auf der rechten Seite ein weiteres geprägtes, weißes Papier mit doppelseitigem Klebeband fixiert.
Dieses  wurde vorher mit dem dunkelblauen Stempelkissen gewischt (einfach das Stempelkissen mehrmals über das Papier ziehen).
Die linke Seite habe ich noch von Hand gerissen und alle Ränder extra durch das Stempelkissen gezogen.

Das Mona Lisa-Motiv ist ein ATC-Stempel von Tim Holtz, der mit dem gleichen Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt wurde.
Ich habe es auf ein Rechteck aus weißer Karteikarte geklebt, dessen Ränder ebenfalls durch das Stempelkissen gezogen wurden und dann rechts auf der Karte angebracht.

Der Schriftzug wurde auch mit dem dunkelblauen Stempelkissen und einem Clearstamp auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Ausgestanzt habe ich ihn mit einem Ovalstanzer.
Die Ränder wurden mit dem dunkelblauen Stempelkissen gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Ich habe ein dunkelblaues Satinband hinter dieses Oval geklebt und dessen Ränder zackig eingeschnitten.
Damit dieses Band nicht ausfranst, halte ich ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es und bleibt prima glatt.

Abschließend wurde noch das Oval mit 3-D-Klebepads auf der Karte fixiert.

Kommentare:

Kerry's Bastelquatsch hat gesagt…

eine schöne karte hast du gewerktel, ist mal ganz was anderes

lg kerry

Patti Chesky hat gesagt…

Wow! I love all the texture on your card! The mix of blue and white is so striking! Thanks for playing along with the Stamping 411.

Ulrike*** hat gesagt…

...gefällt mir echt supergut,..und das Stempelmotiv finde ich spitze...liebe Grüße Ulrike

hellerlittle hat gesagt…

Genial !!!!
schaut super klasse aus...
und wieder so ein Typisches Silvi Werk *gg

LG hellerlittle

Hi, I'm Lee Conrey! hat gesagt…

So beautiful and Old World looking.

Kerin hat gesagt…

This card is stunning! I especially love the white/blue color combo, the gorgeous texture, and the crochet lace on the side...fabulous!!

Bec hat gesagt…

this is gorgeous.. thanks so much for joining us at Creatalicious Challenges..

Heather Maria hat gesagt…

Gorgeous card! I love all the beautiful layers and texture! Great colours too! Thanks for joining us on PaperPlay this week!

Rica hat gesagt…

WOW - love the monochrome and the vintage look, Fabulous embossing, inking and distressing and that image is just so beautiful. A gorgeous card - I love it!!
So glad you could join in the Simon Says Stamp challenge.
hugs Heather xx

email: Steph@SimonSaysStamp.com hat gesagt…

Wow! This is stunning! I love the embossing!!

Thanks so much for entering the Simon Says Stamp Challenge!!!

-Sarah

Kreative Art hat gesagt…

Ne wunderschöne Karte hast Du da gemacht, herrlich!!
LG
Marion

Luna05 hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte!

Bussi Nadine

Christine hat gesagt…

Your card is just fabulous!! Thanks for joining us on the Simon Says Stamp Challenge blog!
xoxo, Christine

Tiffany Bauer hat gesagt…

Very pretty!! I love that image too! Thanks for stopping by and playing along this week!!

Vera W. Yates (Ling) hat gesagt…

Gorgeous! Thanks for joining us on PaperPlay this week!

Selene Kempton hat gesagt…

This is very beautiful! I love the blue and white color! Wonderful job!

Robin Merriman hat gesagt…

Gorgeous card!

Connie Babbert hat gesagt…

Love the monochromatic color scheme! Great job with the sketch!

HappyCrafter hat gesagt…

what a lovely travel card! The two tones and all the textures all work together so well :-)