Sonntag, 29. August 2010

Spruch-Karte "Wer den Tag mit einem Lachen beginnt..."





Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „Stamping 411“, deren Vorgabe in der Challenge #  166 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Stempel-Magie“, deren Vorgabe in der Challenge # 18 das Thema "Schleife und Halbperlen" war.

Die dritte Challenge ist bei „One Stop Craft Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge #  95 das Thema „How Sentimental“ war und Sprüche gewünscht wurden.

Die vierte Challenge ist bei „Hanna and Friends“, deren Vorgabe in der Challenge # 59 das Thema „Pearls and Swirls“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Rainbow Lady‘s“, deren Vorgabe in der Challenge # 116 das Thema „Sparkle and Shine“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Wild Orchid Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 4 das Thema „Make it Sparkle“ war.

Grundlage für diese Karte ist eine Fotokarton in Bordeaux.
(14 x 11 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Black Soot) gewischt wurde (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Ich habe sie mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert und mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Die nächste Lage war ein geprägtes, weißes Papier.
Auf die Schnörkel wurde Schmuckstein-Kleber aufgetragen und in diesen dann dunkelroter Glitter eingestreut.

Für den gewellten Rand des mittleren Streifens habe ich aus schwarzem Fotokarton mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Scalloped Rectangles) das größte Rechteck ausgestanzt.
Dieses wurde dann entsprechend auseinander geschnitten und unter das weiße, geprägte Papier geklebt.
Da der mittlere Teil mit dem Oval bedeckt ist, reichte es, die Ränder links und rechts nur teilweise mit dem gewellten Fotokarton zu bekleben, somit benötigte ich nur ein einziges Stanzteil.
Den fertig bearbeiteten Streifen habe ich dann mittig auf der Karte fixiert und mit einem schwarzen Filzstift gestrichelt.

Der Spruch-Stempel ist ein Clearstamp und wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Anschließend habe ich ihn mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Classic Ovals) ausgestanzt.
Die Ränder wurden dann noch mit dem Black Soot gewischt.
Ein weiteres gestanztes Oval habe ich aus Fotokarton in Bordeaux hergestellt, mit einem weißen Gelstift gestrichelt und dann das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert.
Auf der Karte habe ich es mit 3-D-Klebepads angebracht.

Das Oval wurde rechts noch mit einer kleinen Schleife aus schwarzem Satinband verziert, welche ich mit Schmuckstein-Kleber fixiert habe.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...

Abschließend habe ich die schwarzen Raindrops mit Schmuckstein-Kleber auf der Karte angebracht.

Kommentare:

Ulrike*** hat gesagt…

...es ist immer wieder super zu sehen, was du so mit den Prägefoldern "anstellst,...*g*...tolle Karte - schöner Spruch...liebe Grüße Ulrike

Beate hat gesagt…

die Farbkombination sieht sehr edel aus, gefällt mir sehr gut Deine Karte
lg Beate

steinchen hat gesagt…

Tolle Karte, die Farben passen super zusammen und der Spruch ist auch super!

Lindsey hat gesagt…

This is lovely! I like how you have added colour to the embossing. Thanks for joining us at OSCC this week x

Robin Merriman hat gesagt…

So pretty, your background is gorgeous!

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Schöne Karte. Bewundernswert, wie du die Sketche umsetzen kannst. Das ist etwas bei dem ich allergrößte Probleme habe.

Nela hat gesagt…

Sieht toll aus!
Sehr elegant durch die Farbkomposition.
Viele Grüße
Nela

claudia761 hat gesagt…

Mega Karte!!

LG
claudia761

MauMau88 hat gesagt…

Schöne Karte!
Danke für deine Teilnahme bei Stempel-Magie.

Lg Inken

Regina hat gesagt…

eine wunderschöne Karte ist es wieder geworden!

Liebe Grüße Regina

Kerin hat gesagt…

The color on the textured background is fabulous! Beautiful job with the sketch :)

Marushy hat gesagt…

Huhu,
eine toll schöne Karte hast du gewerkelt. Diese Farbkombi passt super zusammen.

Danke fürs Mitmachen bei Stempel-Magie.

Gruß
Marushy

Uschi hat gesagt…

Der Sketch ist ja absolut perfekt umgesetzt!
Tolle Farben und den Spruch oval gestanzt; einfach klasse!

Liebe Grüße
Uschi

Patti Chesky hat gesagt…

Love the DTP on the background! So nice!

Rainbow Lady hat gesagt…

Lovely great embossing and colouring. Thanks for sharing Love Cynthia x

Katis kreative Ecke... hat gesagt…

sehr schöne Karte!
Kati

Connie Babbert hat gesagt…

So pretty...love the colors! Great job with the sketch!

Hi, I'm Lee Conrey! hat gesagt…

Just beautiful!

Selene Kempton hat gesagt…

This is oh so beautiful. I wish I knew what it said in translation! :)

Tiffany Bauer hat gesagt…

WOW!!! Love that embossing and how you colored the tops!! Great job!! Thanks for playing along this week!!

gbarron56 hat gesagt…

Great job! Thanks for playing along with the Stamping 411 Operators this week! Blessings, Gretchen

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

Schöne Karte und eine wundervolle Farbkombi.
Danke für Deine Teilnahme bei Stempel-Magie.
Lg Andrea