Freitag, 13. August 2010

Schaf-Freundinnen von Penny Black






Diese Karte habe ich passend für acht Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei "OCC Weekly Sketch", deren Vorgabe in der Challenge #  28 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Wild Orchid Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge #  3 das Thema "One for the girls" war.

Die dritte Challenge ist bei „My time to craft“, deren Vorgabe in der Challenge #  102 das Thema „Farm Fever“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Kreative Stempelfreunde – Creative Stamp Friends“, deren Vorgabe in der Challenge # 5  das Thema „Freund/Freunde“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Kartenallerlei“, deren Vorgabe in der Challenge # 8 das Thema „Geburtstagskarten“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Night-Shift-Stamping“, deren Vorgabe in der Challenge # 28 das Thema „Glimmer – Glamour - Glitzersteinchen“ war.

Die siebte Challenge ist bei „Crafty Catz Weekly Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 45 das Thema „Animals“ war.

Die achte Challenge ist bei „Craftalicious Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 6 das Thema „Pearls & Swirls“ war.

Grundlage für diese Karte ist eine weiße Karteikarte
(15 cm x 12,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem Fotokarton in Orange gestaltet.
Für den Glitzer-Effekt habe ich mit Versamark (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) und einem Clearstamp aus einem Set der Firma Inkadinkado viele Schnörkel auf den Fotokarton gestempelt.
Dann wurde das Embossing-Pulver (Eiskristall) aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!
Der Glitzer ist leider auf dem Foto nicht so gut zu erkennen...

Darauf habe ich im oberen Bereich ein weißes Rechteck mit doppelseitigem Klebeband angebracht, auf dem ein geprägtes, lindgrünes Tonpapier fixiert wurde.

Das Schaf-Stempelmotiv ist von der Firma Penny Black.
Es wurde mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Die Ränder des Motivs habe ich mit einem Memento-Stempelkissen (New Sprout) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Es wurde auf einem Fotokarton in Orange festgeklebt, welcher dann auf dem geprägten, lindgrünen Papier fixiert wurde.

Über diesen Papieren habe ich links vor dem Aufkleben noch ein orange-gelbes Dekoband angebracht.
Dann wurde aus diesem Band noch eine kleine Schleife gemacht, welche mit doppelseitigem Klebeband mittig fixiert wurde. Für dieses feste Dekoband reichte der Schmuckstein-Kleber nicht aus...
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es und bleibt prima glatt...

Die Blumen habe ich mit zwei verschiedenen Stanzern aus Fotokarton in Lindgrün und Weiß hergestellt.
Sie wurden mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Abschließend habe ich noch die weißen Raindrops mit Schmuckstein-Kleber auf den Blumen und dem Band angebracht.

Kommentare:

Line´s world hat gesagt…

Tolle Karte- gefällt mir sehr gut!
Vielen Dank fürs Mitmachen bei Kartenallerlei
lg Line

jopa hat gesagt…

Mann, da hast du ja superviele Challenges miteinadner kombiniert! Und alle super umgesetzt...das Motiv kannte ich noch nicht, ich find es obersüß!!

lg
Veronika

Lindsey hat gesagt…

Hello!
I really like this card, the image is so much fun and coloured beautifully and your layout looks great. I love the ribbon, very pretty!
Thanks for joining us at Crafty Catz this week
Linds xx

cathi139 hat gesagt…

Liebe Silvi,
diese Karte ist Dir wirklich hervorragend gelungen, klasse
lg
Cathi

carol hat gesagt…

Hi...sweet card, i love the image and the colours,Thanks for joining us at crafty catz x carol

CRAZYCRAFTSHED hat gesagt…

Hi Silvi
A gorgeous card,thankyou for joining us this week at CraftyCatz,
Hugs Dianne xx

Nickys-kleine-Bastelecke hat gesagt…

Wau eine sehr schöne Karte und ein wirklich süßes Motiv.

Danke für die Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde-Creative stamp Friends.
LG Nicole

Närrin hat gesagt…

Eine sehr fröhliche Karte :-)

Danke fürs mitmachen bei den kreativen Stempelfreunden.

lg
Esther

Moshie hat gesagt…

Love this card! The image is adorable and you did an awesome job putting it all together! Very cute! Thank you for joining us at Craftalicious. Hugs, Diana

Chrissie hat gesagt…

This is just brilliant! What fun! I love the vibrant colours!
Thanks for joining in our challenge at MTTC this week!
Chrissie

Dreja hat gesagt…

Die Karte ist einfach `ne Wucht!

LG Dreja

unicorn hat gesagt…

Great color combination and very sweet image:)))I like this happy birthday background and the way you performed the sketch.

Have a nice day:)

Jeni

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Total süße Karte, eine wirklich ganz harmonische Umsetzung und Gestaltung, gefällt mir.

Danke für deine Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde-Creative stamps Friends.

einen lieben Gruß von Andrea

Trollsmaus Bastelwerke hat gesagt…

ich brauch ja kaum noch was zu schreiben. bin immer wieder begeistert von deinen werken.
die sehen so toll aus.

Regina hat gesagt…

Wunderschöne Karte in einer ganz tollen Farbkombi!

Liebe Grüße Regina

Jenny hat gesagt…

eine ganz süße Karte.Das Motiv ist ja wirklich witzig.Danke für deine Teilnahme bei den kreativen Stempelfreunden.

Nikche hat gesagt…

Tolle Karte. Die Schafe sind genial. :-)
Danke für deine Teilnahme bei Kartenallerlei.
LG Nicole

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Die Gestaltung passt prima zum Motiv!

Viele Grüße
Gabi

Beate hat gesagt…

ein lustiges Duett, gefällt mir sehr gut; vielen Dank für's Mitmachen bei Kartenallerlei
lg Beate

Suzie hat gesagt…

Such a fun card. Thanks for joining us at Crafty Catz this week. Suzie x

shortyrose hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte hast Du da gezaubert!!!

Vielen Dank fürs Mitmachen bei NSS!

Liebe Grüße
Heike

Bianca hat gesagt…

Was für eine süße Karte! Und wie viele Challenges du untergebracht hast! Finde es schon immer schwierig 2 Challenges in eine Karte zu bekommen :-). Gefällt mir sehr! Lg Bianca

Lesley hat gesagt…

Great card, I love the sheep! Thanks for taking part in the MTTC challenge xx

Suzanne hat gesagt…

What a gorgeous card. Love the image. Thanks for joining us at Crafty Catz this week x

mamalade hat gesagt…

Oh man, ich bekomm schon Probleme wenn ich 3 Challenges mit einander verbinde...

Hut ab, ist aber auch ein tolle Kärtchen,

Danke das du bei NSS mitgemacht hast,

grüßle Franzi

Crafteezee hat gesagt…

Beautifully coloured and just love the orange and green together. Thanks for joining us at Craftalicious.

Hugs Tracy x
P.S. I have candy on my blog if you want to pop over.

Ferocia hat gesagt…

deine karte sieht einfach umwerfend aus!! super!
Vielen dank für's Mitmachen bei NSS! :)

Simply Shaz hat gesagt…

Such a cute card! Love it!
Thanks for joining in with us over at the OCCSC
Shaz x

Laura hat gesagt…

Die Karte ist super geworden!
Danke für´s Mitmachen bei Kartenallerlei!
Viele Grüße,
Laura