Donnerstag, 12. August 2010

"Oceans of fun" in Schwarz-Weiß






Diese Karte habe ich passend für fünf Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei "Stamps & Fun = Creativity", deren Vorgabe in der Challenge #  7 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Funky Friday“, deren Vorgabe in der Challenge #  69 das Thema "Black & White" war.

Die dritte Challenge ist bei „One Stop Craft Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge #  92 das Thema „Summer Fun“ war.

Die vierte Challenge ist bei „2 Sisters Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge # 4  das Thema „Stitching“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Cupcake Craft Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 103 das Thema „Lace“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein schwarzer Fotokarton
(13 cm x 11,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet.
Die Muschelmotive habe ich mit verschiedenen Clearstamps der Firma Flourishes und einem schwarzen Memento-Stempelkissen darauf gestempelt.

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Darauf habe ich ein schwarzes Rechteck mit doppelseitigem Klebeband angebracht, auf dem ein geprägtes, weißes Papier fixiert wurde.

Das Beach-Motiv (ein Clearstamp der Firma Inkadinkado) und der Schriftzug (ein Clearstamp aus dem Flourishes-Set) wurden mit dem schwarzen Memento auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Beide habe ich ebenfalls mit dem Mat Pack gestichelt.

Das Beach-Motiv wurde dann mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Rectangles) ausgestanzt.
Ein weiteres gestanztes Rechteck habe ich aus schwarzem Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Rectangles) und dann das kleinere Rechteck mit Klebestift darauf fixiert.
Der Schriftzug wurde ebenfalls auf schwarzem Fotokarton aufgeklebt.
Das Motiv habe ich rechts auf dem geprägten Papier angebracht und etwas schräg versetzt mit 3-D-Klebepads darüber den Schriftzug.

Links wurde vor dem Aufkleben des Hintergrundpapieres auf dem schwarzen Fotokarton noch eine schwarze Spitze angebracht.

Drei kleine Muschelmotive habe ich abschließend zusätzlich gestempelt, ausgeschnitten und mit 3-D-Klebepads auf dem Rechteck fixiert.

Kommentare:

Dunja hat gesagt…

Die Karte ist ja klasse geworden. "Nur" schwarz und weiß, das schaut einfach toll aus. Bin begeistert und der Sketch, mhh ja, der gefällt mir auch sehr gut :-)

Einen schönen Donnerstagabend
glg Dunja

Liza hat gesagt…

Gorgeous work. Thanks for joining us this week at CCC.

Liza x

Abi Bundy hat gesagt…

Thanks for joining in the challenge don't forget to come back andvote for your favourite at funky friday

Ulrike*** hat gesagt…

...finde ich absolut klasse,...toll kombiniert,..super...liebe Grüße Ulrike

unicorn hat gesagt…

Lovely card:))My favourite combination of colors:))


xx Jeni xx

Anni T. hat gesagt…

Ich bin schwer begeistert. Da ich nicht so auf maritime Motive stehe und die Farbe Blau, hast du mich doch recht versöhnlich gestimmt.
Danke, dass du bei stampsfun=CREATIVITY mitmachst.
Herzlicher Gruß,
Antje

Jo Davies hat gesagt…

Such a pretty card, so pretty!!!!

Thank you for sharing with us at the 2 Sisters Challenge - show us your stitching!

Jo x

antje hat gesagt…

Du hast Dich wieder einmal selbst übertroffen - eine tolle Karte
Alles Liebe Antje

Chrissie hat gesagt…

Love this card!
Thanks for joining in our Summer Fun challenge at OSCC this week!
Chrissie

Rosina hat gesagt…

Love the paper piercing, Thanks for joining in the fynky friday challenge

Ilona hat gesagt…

Eine tolle Karte. Die Motive kommen gut zur Geltung durch die Farbwahl.Klasse gemacht!

Liebe Grüße

Ilona

TinaB hat gesagt…

Lovely card!! Thank you for playing at the 2 sisters challenge blog xx

PureGold hat gesagt…

Die KArte ist total schön geworden!

Nadell hat gesagt…

Tolle Karte und den Sketch kann man sehr gut erkennen *ggg* Schwarz weiß gefällt mir sehr gut - ist ja auch nicht einfach *find* Danke für´s Mitmachen bei SFC.

Bis zum nächsten Mal und viele Grüße
Nadell

Kreativmonster hat gesagt…

Spannende Karte! Mir wäre zwar beim Thema Beach eine andere Farbkombi eingefallen, aber das Schwarz/weiß hat was. Danke, dass du bei stamps&fun=CREATIVITY mitmachst!

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Die Karte ist ganz klasse geworden ... schwarz/weiß passt perfekt!

Viele Grüße
Gabi

Swaantje hat gesagt…

Bin beeindruckt!
Deine Karte ist unglaublich schön..
Die Motive kommen wundervoll zu Geltung..auf den Punkt wie man so schön sagt.
Gefällt sehr.
Ganz lieb möchte ich mich bei dir bedanken!
Du schreibst immer so liebe Kommentare,freue mich immer sehr darüber.
Leider komm ich hier zu fast nix mehr, seit wir umgezogen sind,einen neuen Job angefangen habe und demnächst wieder umziehe..
Doch irgnedwann..*schwör*...komm ich hier rein gestolpert und bleibe hier sitzen und zwar ganz lange damit ich mir alles in Ruhe anschauen kann ;o)
Bis dahin wünsche ich dir noch vieler soooo schöne kreative Momente..
Viele liebe Grüße
Swaani

ladyjanet_56 hat gesagt…

Great card lovely layout, colour, good luck & thanks for playing at OSCC, Janet

Donna hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I love the black lace and the gorgeous seashell background...stunning work! Thanks for joining us at Cupcake Craft Challenge :) Donna x

Kreative Art hat gesagt…

Traumhaft. Die Karte ist sooooooooo traumhaft
edel, echt super schön!!!
LG
Marion

Jenny hat gesagt…

Deine Karte ist klasse,so richtig edel durch das schwarz-weiß.Sieht super aus.