Samstag, 14. August 2010

Muffin-Karte mit Sommerfrüchten





Diese Karte habe ich passend für fünf Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei "Friday Sketchers", deren Vorgabe in der Challenge #  115 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Stempelsonne“, deren Vorgabe in der Challenge #  17 das Thema "Sommerfrüchte" war.

Die dritte Challenge ist bei „Alphabet Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „P for Punches“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Creative Friday“, deren Vorgabe in der Challenge # 24  das Thema „Cupcake/Muffin“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Allsorts Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge # 65 das Thema „Paper Piercing or Paper Piecing“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein lindgrüner Fotokarton
(12,5 cm x 12,5 cm).

Alle verarbeiteten Papiere wurden mit einem Eck-Stanzer abgerundet.

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem Fotokarton in Orange gestaltet.

Das Papier mit dem Obst-Motiv besteht aus einer mit Textilversteifer (Deko-Fix, Firma CreaDirect) gehärteten Serviette (die genaue Anleitung für diese Technik findet ihr hier!).

Dieses habe ich mit Klebestift auf einer weißen Karteikarte fixiert und entsprechend zugeschnitten.

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Dann wurde das Papier auf dem orangen Fotokarton mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Die vier Ecken habe ich mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht  und dann goldene Brads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.

Über diesen Papieren habe ich vor dem Aufkleben noch mittig ein Satinband in Orange angebracht.
Dann wurde es auf dem lindgrünen Fotokarton fixiert.

Ein Rechteck in Orange wurde mit einem geprägten, lindgrünen Tonpapier beklebt (ebenfalls mit Mat Pack gelocht) und dann schräg auf der Karte fixiert.

Das Muffin-Stempelmotiv habe ich mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Die Ränder des Motivs wurden mit einem Memento-Stempelkissen (New Sprout) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Ich habe es ebenfalls mit dem Mat Pack gelocht und dann auf einem orangen Fotokarton fixiert.
Es wurde dann über dem schrägen Rechteck gerade aufgeklebt.

Den Knopf habe ich mit einem kleinen Kreis-Stanzer aus orangem Fotokarton gestanzt und zwei Löcher angezeichnet.
Diese wurden dann mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gestanzt.
In die Löcher habe ich noch grünes Garn eingefädelt und verknotet.
Fixiert wurde er mit kleinen 3-D-Klebepads.

Abschließend wurde das Motiv an den vier Ecken noch mit einem goldenen Perlenstift verziert.

Kommentare:

Bev hat gesagt…

Lovely card - looks good enough to eat! Love the colours. Thanks for joining the Alphabet Challenge x

Dreja hat gesagt…

Oooooh wie fruchtig lecker! Die Karte ist dir grandios gelungen!

Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Stempelsonnenchallenge.

LG Dreja

Ulrike*** hat gesagt…

...die Karte ist klasse,...herrlich frische Sommerfarben...machen gute Laune,...liebe Grüße Ulrike

HappyCrafter hat gesagt…

Oh yummy! Great use of texture with that peice of embossed cardstock in the background--not too much, just enough.

Beate hat gesagt…

eine sehr gelungene Muffin-Karte, die Idee mit dem Knopf haben drauf ist genial
lg Beate

Becky hat gesagt…

Fabulous card, love the bright bold and beautiful colors. Have a bright week :)

brenda hat gesagt…

Hi there

What a really fabulous card, thank you so much for sharing with us at Allsorts Challenge this week and good luck.

B x

p.s: Did you know we have a DT call here http://pennyblackatallsorts.blogspot.com/

scotspanda hat gesagt…

great card, I could just eat it up lol

thanks for joining in with our Allsorts challenge this week

Amanda x

Joni Parker hat gesagt…

LOVE this...so fun & colorful!! Thanks for joining us at Alphabet Challenge!

Kirsten hat gesagt…

Fabulous card love the summer fruits...x

Thanks for joining us at allsorts this week hugs kirsten...x

Lesley hat gesagt…

Beautiful card, lovely bright colours! Thanks for taking part in the Alphabet Challenge xx

Cheryl hat gesagt…

Yummy card! I love these gorgeous colors.

Ninchen hat gesagt…

ooooh die ist ja wieder megaklasse geworden!
dank dir für´s mitmachen bei creative friday!

lg janina

Bella´s Bastelecke hat gesagt…

Sehr süß Dein Kärtchen. Danke für's Mitmachen bei Stempelsonnenchallenge....

LG
Bella

Tina hat gesagt…

Eine tolle Karte. Vielen Dank für die Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.

LG Tina

knutschimund hat gesagt…

Mmmh.. die sieht aber lecker aus, richtig zum anbeißen, vielen dank für deine teilnahme bei CF