Montag, 2. August 2010

Mona Lisa in Brauntönen

 





Diese Karte habe ich passend für drei Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei "Card Patterns", deren Vorgabe in der Challenge # 75 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Lots to do“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Scenic Route" war.

Die dritte Challenge ist bei "Cupcake Craft Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 102 das Thema "Distressing'“ war.

Grundlage für diese Karte ist eine cremefarbener Fotokarton 
(11 cm x 15,5 cm).

Dieser wurde farblich etwas angepasst, indem ich ihn mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Antique Linen) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet.

Für das Papier im Hintergrund habe ich diesmal meinen Embossing-Folder vor dem Prägen des weißen Papiers mit einem Distriss Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) gewischt und dadurch gleich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) die Farbe direkt eingeprägt.

Anschließend wurden die Zwischenräume dieses Papiers noch mit dem Vintage Photo gewischt.

Über diesem Papier habe ich vor dem Fixieren mit doppelseitigem Klebeband auf dem dunkelbraunen Fotokarton noch eine dunkelbraune Spitze aufgeklebt.

Im oberen Bereich wurde über beiden Hintergrundpapieren noch ein dunkelbraunes Satinband fixiert.
Aus einem weiteren Stück des Satinbandes habe ich eine kleine Schleife gebunden.
Damit dieses nicht ausfranst, schneide ich das Band schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es und bleibt prima glatt.

Die Blume habe ich mit zwei verschiedenen Stanzern aus einem Stück des geprägten Papiers und dunkelbraunem Fotokarton hergestellt.
Mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) wurden sie mittig gelocht und ein goldener Brad (Musterbeutel-Klammer) durchgesteckt.
In der gewünschten Höhe habe ich auch die beiden Hintergrundpapiere direkt hinter dem Satinband gelocht.
Da das Satinband nicht durchgehend aufgeklebt ist, lässt es sich leicht ein bisschen verschieben.
Dann wurde der Brad zuerst über der Schleife und dann über dem Satinband zusammengedrückt , durch die Papiere durchgesteckt und hinten umgebogen.

Das Satinband habe ich noch mit einem goldenen Perlenstift verziert.

Das Mona Lisa-Motiv ist ein ATC-Stempel von Tim Holtz, der mit dem Vintage Photo auf eine weiße Karteikarte gestempelt und mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Antique Linen) gewischt wurde.

Ich habe es dann mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Die Kanten des Motivs habe ich noch einmal extra durch das Vintage Photo-Stempelkissen gezogen.

Dann wurde es auf einem dunkelbraunen Fotokarton fixiert, den ich vorher ebenfalls mit dem Distresser bearbeitet habe.
Links oben und rechts unten habe ich noch einen goldenen Brad eingesetzt.
Abschließend wurde das Motiv mit 3-D-Klebepads auf der Karte fixiert.

Kommentare:

Zaubertigerchen hat gesagt…

Ein Traum, so super edel!!!

Viele Grüße
Gabi

crafty creations hat gesagt…

Fabulous card using the one and only Mona Lisa - stunning work

Thanks for sharing with the Lotstodo Challenge xx Hilda

Jaqi hat gesagt…

Oh how wonderful, Paris my favourite.
And Mona always looks good , I love that rubber stamp. Thanks for sharing

Zoechaos hat gesagt…

Love how you put this togather Silvi and just the chocolate colour wonderful, thank you for sharing with us at LTD this week xx Zoe

Faye hat gesagt…

Loving what you've done to this card, it's really chic, vintage and distressed! Thanks for playing at Cupcake this week. x

Ulrike*** hat gesagt…

Die Karte ist klasse,..der Effekt des Hintergrunds ist einfach super....und braun-...ich liebe ja alle Erdtöne......liebe Grüße Ulrike

HappyCrafter hat gesagt…

Wow this is fabulous! What you did with the embossed background looks wonderful, and I like the monochrome theme.

unicorn hat gesagt…

The card is wonderful:)))
Have a nice day:))

Manuela hat gesagt…

Deine Karte sieht super schön aus, gefällt mir.

Liebe Grüße
Manuela

Regina hat gesagt…

bin ganz begeistert von der Karte! Obwohl ich nicht so gern Karten ganz in Braun mag, aber diese sieht fantastisch aus!

Gruß Regina

Luna05 hat gesagt…

Oh Silvi, was für eine schöne Karte! Total mein Ding *schwärm*

LG Nadine

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Die Karte hat was faszinierendes!
LG Anja

Catherine hat gesagt…

This is such a stunning card ! I love it (and not only because I am french !!!) The colour scheme is perfect, I love the image and your embellishments are beautiful ! Thank you for joining us at Cupcake Craft this week and good luck ! Smiles from Catherine

stampdiva hat gesagt…

Love your card. Lynne M